rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner PC -> Rikomagic MK 802IIIS

Gast am 26 Aug 2013 04:49:43

Hallo

Es gibt ein Mini PC der heißt Rikomagic MK 802IIIS und Kostet 89-129Euro.
Dieser benötigt als Monitor ein TV-Gerät. Man kann damit auch im Internet surfen.
Das Ding ist gerade mal 90 x 40 x 13 mm groß. Hat jemand Erfahrung damit gemacht.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoRadler am 26 Aug 2013 06:38:14

... und hier noch ein Link dazu --> Link

Sina1 am 26 Aug 2013 07:36:44

Da braucht man eine Maus und eine Tastatur dazu. Einfacher und auch nicht teurer ist es, gleich ein Android-Tablet zu nehmen, das geht überall und es ist Alles eingebaut.

LG

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 26 Aug 2013 09:37:50

Da gibt es Dutzende von Modellen.

Wir haben, um unseren Küchenfernseher zum "Smart-"TV auszubauen, diesen hier gekauft: Link zum eBay Artikel e=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m?.l2649

einen MK 808 mit Android 4.2.2 mit Keyboard und Maus Asus Eee für 67,99€ komplett.

(Mal abgesehen vom weit überzogenen Preis des genannten Rikomatic würde ich auf eine aktuelle Android-Version achten)

An die Alternative einfach ein Tablet anzuschließen hatte ich natürlich auch gedacht. Auch das Tablet könnte man dann ja wiederum mit einer Funktastatur und Funkmaus ausrüsten.
Weil das Gerät aber nur am Fernseher betrieben werden soll, haben wir uns für den Stick entschieden.
Leider gibt das Gerät, wie wohl die meisten Android, über den HDMI-Ausgang keinen 5.1 bzw. 7.1 Mehrkanalton aus, sondern nur Stereo. Bislang hab' ich dafür auch keine Lösung gefunden.
Bislang reicht mit die Leistung, Full-HD Film im MKV-Format werden ohne Ruckeln abgespielt.
Alternativ gibt es aber auch Quadcore Sticks mit 2GB Arbeitsspeicher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrollverlust durch die neuen TPM-Chips
Facebook, GoogleMail, Yahoo, Hotmail
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt