xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

myspace, GoogleMail, Yahoo, Hotmail

Administrator am 09 Aug 2013 22:53:04

Ladar Levison hat geschrieben: "Solange es keine klaren Aktionen des Kongresses oder der Justiz gibt, kann ich nur jedem dringend davon abraten, private Daten einem Unternehmen anzuvertrauen, das direkte physische Verbindungen zu den Vereinigten Staaten hat."

Für einen amerikanischen Unternehmer eine bemerkenswerte Aussage, wie ich finde. --> Link
Aber anstatt hier eine politische Diskussion anzustoßen, möchte ich mit diesem Posting nur
die Nutzer solcher Mailprovider oder social Networks zum Nachdenken anregen. Sicher werden
viele schreiben: "Ich habe nichts zu verbergen" - aber dem sei erwidert: --> Link
Insbesondere Facebook ist imho die Daten-Striptease-Maschine Nr.1. Nirgendwo läßt sich soviel
über den Nutzer herausfinden, wie dort. Und dabei geht es nicht nur in erster Linie um das, was
Facebook-User dort posten - sondern um das, was sie dort tun. Welche Seiten sie sich ansehen,
welche Seiten ihre Freunde ansehen. Mit wem der Nutzer befreundet ist und mit wem die Freunde
des Nutzers befreundet sind. Welche Bilder werden angeschaut, wie lange, wie oft? Und das alles
in Verknüpfung von Daten, die der User gepostet hat (im Chat, in Kommentaren, Wohnort, Schule
etc) ........ macht die Nutzer zum gläsernen User. Für die Meisten dürfte es fern jeder Vorstellung
sein, was Facebook mit diesen Daten herausfinden kann. Ich bin sicher, Dinge wie politische Ansichten
und ?uelle Vorlieben sind da noch die einfachsten Berechnungen. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 10 Aug 2013 08:05:15

Es ist doch ein leichtes anhand Deiner Onlineprofile/-bewegungen ein sehr genaues Profil der Zielperson zu erstellen.

Wir haben schon oft drüber gesprochen, dass jeder für sich selber entscheiden muss wie viel er von seinem Leben preis geben will.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass mittlerweile in der Sparte U20 nix mehr ohne Facebook, Instagram, Whatsapp & Co geht.
Dh solche Dinge werden demnächst ebenso zum Alltag gehören wie Busfahren oder im sitzen Pinkeln :wink:

nuvamic am 10 Aug 2013 10:52:12

pipo hat geschrieben:.. mittlerweile in der Sparte U20 nix mehr ohne Facebook, Instagram, Whatsapp & Co geht.
Dh solche Dinge werden demnächst ebenso zum Alltag gehören wie Busfahren oder im sitzen Pinkeln :wink:

Auch hier keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt immer mehr "Youngsters", die das ganze Getue einfach blöd finden und NICHT mitmachen. Is wie im Meer - jedem Wellenkamm folgt ein Tal...

Anzeige vom Forum

markgraefin am 10 Aug 2013 11:14:01

Naja und selbst das, was ich vielleicht nicht unbedingt bekannt geben will, wie die Suche nach einem
bestimmten Parfüm als Überraschungsgeschenk, wird aufgefangen und ich mit der gezielter Werbung bombadiert.
Auch ohne, dass ich irgendwas etwas bestellt habe. Also rein die Dinge, die ich zu meiner Information
angeklickt habe.

Ich habe die Illusion, dass irgendetwas verborgen bleibt, längst ad acta gelegt und nehme es inzwischen gelassen hin.
Ich nehme ja auch ebenso gelassen hin, dass ich auch hier, ebenso wie in anderen Foren, meine komplette Adresse angeben
muss und nichts aber auch gar nichts verborgen bleibt.

Wenn ich nicht gläsern sein will, muss ich offensichtlich das Internet ganz abschaffen und zum guten alten Briefpapier
zurückkehren.
Will ich aber nicht, denn ich liebe das Internet und das, was man von mir lesen kann oder will, ist mir zunehmend egal.

Wenn jemand meine politische Ansicht interessiert, bitte sehr, von mir aus, kann jeder wissen.
Allerdings habe ich aber auch die Zeit, dass ich einen Job suchen müsste längst hinter mir gelassen.
Vielleicht wäre es anders, wenn ich jung wäre.

markgräfin

Gast am 10 Aug 2013 12:27:17

Hallo,

da bin ich mit unserem Admin tatsächlich mal einer Meinung :D
Vielleicht ist Bloggen auch eine Strategie, damit im Internet das über mich steht, was ich will, das drin stehen soll. Datenspuren lege ich natürlich trotzdem, neben den eigenen, absichtlich gelegten: --> Link
Soziale Netzwerke wie Facebook, XING oder LinkedIn gehen mir ziemlich auf den Geist. In den zwei letztgenannten bin ich noch drin, kümmer mich aber nicht groß drum. Karriere will ich ja nicht mehr irgendwo machen. Ist aber schön zu sehen, wie sich die ehemaligen Kollegen weiterhin in der Tretmühle abstrampeln.

CarbonUnit

tobi02 am 10 Aug 2013 22:54:01

Ich habe mich auch sehr sehr lange gegen soziale Netzwerke gewehrt (und tue das heute noch :lach: ) leider kommt man zum Teil um diesen Mist nicht mehr drum herum. Parktisch 100% meines Bekanntenkreises tummelt sich dort. Die Foren liegen brach und Termine und Events werden über Facebook abgekaspert. Ist man nicht drin lebt man schleichend aber sicher in wenigen Monaten hinter dem Mond (Eigenerfahrung). Es ist eine Illusion wenn man glaubt das andere einem extra Mails schicken oder gar anrufen nur weil man Facebook-Verweigerer ist. Man verschwindet einfach aus dem Wahrnehmungsfeld. Und dann habe ich noch nicht mal ein "Schmartphon" was mich geradezu zum Technikfeind und Fastsonderling macht. Unbegreiflich! Wo ich doch in der IT arbeite... (Sollte ich je eine Anwendung finden die ich zwingend benötige und die eine Anschaffung in der Preisklasse erfordert mache ich das. Bis dahin reicht mir ein Handy das eine App zum telefonieren hat...)
Inzwischen habe ich einen Account unter meinem Nick und einiges an Zeit darauf verwendet alles abzuschalten was nur geht. Damit führe ich den Sinn des Programms natürlich adabsurdum aber bin wenigsten in einigen Gruppen drin um mitzubekommen was läuft.

Ich finde diese Entwicklung echt gruselig.

Schlimm ist das den Leuten gar nicht klar ist (wenn man sie drauf anspricht wollen sie das auch gar nicht wissen oder sich mit dem Thema auseinander setzen) das die Daten da nie wieder verschwinden. Wobei nicht der BND oder die NSA das Problem sind. Die erfahren sowieso was sie wissen wollen - wenn sie es denn wollen. Viel schlimmer ist das jeder Kollerge, Nachbar, Bekannte oder Verwandte in deren Privatleben rumschnüffeln kann. Ob die das wirklich wollen? :? Man muss nicht einmal selbst irgend etwas posten. Es reicht sich anzuschauen was die Freunde so treiben um ein recht genaues Bild von dem zu bekommen wer was so macht.
In 2-3 Jahren wird es Standart sein das sich Banken, Versicherungen und zukünftige Arbeitnehmer uU. sogar Vermieter (man kann das noch deutlich ausdehnen) über die sozialen Netzwerke ihre "Klienten" abklopfen.

blade01 am 11 Aug 2013 06:34:01

Tobi02

Also dass NSA, BND.... noch ganz andere Möglichkeiten haben, das sollte jedem klar sein. Dagegen können WIR uns auch nicht wehren. Was da in der Nachrichtenwelt gerade diesbezüglich praktiziert wird, ist wie in Foren auch: Es handelt sich um die Überbrückung des Sommerloches. Heutzutage dürfte jedem ABC-schützen, der einen Fernseher hat und/oder lesen kann, klar sein, dass SChnüffeltools in Social-Networks wahrscheinlich zum kleinen 1x1 der Geheimdienste gehören dürften. Wie man weiß, haben sie aber auch wenig Probleme anderweitig an Daten zu kommen - auch wenn man nicht in Socialnetworks ist. Schwermachen könnte man es ihnen wirklich nur, wenn man gänzlich auf Internet verzichtet.

Bezüglich Deiner NAchbarn, Kollegen und Freunden: Das versteh ich nicht. DAS zu regeln ist ja nun wirklich in Facebook eine Sache von 2 Minuten.

Was mich wesentlich mehr nervt, was nicht so leicht regulierbar ist und sich auch nicht nur auf FB u.Ä. beschränkt, ist die Verwendung der Daten und des Verhaltens (bspw dem Besuchen von Websites, oder das einfangen bestimmter Worte) zur Erstellung eines Userprofils für die Werbebranche und/oder der Weiterleitung von EMail-Adressen.
Das ist für mich der größte Fluch des WWW's.

Das uns Geheimdienste beschnüffeln können, Ämter sich ebenfalls neuen Technologien verschreiben und auch Firmen aufs Profil schauen, sollte jedem bewußt sein, denn das ist die logische Konsequenz. Allerdings kann man eben nur was gegen die Firmen, Kollegen und sonstige Kontakte machen - nicht gegen die Behörden. Wer das nicht mit einkalkuliert und sich heutzutage unbesonnen und offen im WWW bewegt, ist naiv. Wer ein Problem damit hat, wenn man Photos von ihm sieht oder der keinerlei Daten preisgeben will, der muß eben tatsächlich auf den Komfort WWW gänzlich verzichten und Briefe per Post schicken ( wobei dieser Weg, wie man ebenfalls unschwer den Medien entnehmen konnte, auch nicht unebdingt sicher ist).

jennergruhle am 11 Aug 2013 09:56:27

markgraefin hat geschrieben:Ich nehme ja auch ebenso gelassen hin, dass ich auch hier, ebenso wie in anderen Foren, meine komplette Adresse angeben muss und nichts aber auch gar nichts verborgen bleibt.

Nanu? Wer zwingt Dich denn dazu? Ich habe noch kein Forum gesehen (inklusive dieses Forums), welches die Angabe der kompletten Adresse verlangt. Ein Ort wird gewünscht, nähere Angabe ist nicht nötig.

Ich habe mir angewöhnt, die korrekte Adresse zwar (notwendigerweise) bei Versandhäusern, ebay usw. anzugeben - aber bei allen Diensten die nur Virtuelles liefern (also Dienste wie Foren, Download-Software, Freischaltcodes usw.) nur das Nötigste. Wenn eine Adresse gefragt wird, gebe ich die das nächsten Ladens der Gegend an oder eine frei erfundene (Abrisshaus, Park usw).

markgraefin hat geschrieben:Wenn ich nicht gläsern sein will, muss ich offensichtlich das Internet ganz abschaffen und zum guten alten Briefpapier
zurückkehren.
Will ich aber nicht, denn ich liebe das Internet und das, was man von mir lesen kann oder will, ist mir zunehmend egal.
Das ist eine bedenkliche Entwicklung. Mit ein bisschen mehr Mühe kann man an den meisten Stellen doch noch steuern, wass andere Leute über einen selbst in Erfahrung bringen können und was nicht.

tobi02 am 11 Aug 2013 10:25:58

blade01 hat geschrieben:Tobi02

Bezüglich Deiner Nachbarn, Kollegen und Freunden: Das versteh ich nicht. DAS zu regeln ist ja nun wirklich in Facebook eine Sache von 2 Minuten.

Falsch! Zum einen habe ich als Facebook-Ersttäter eine ganze Zeit gebraucht um alles was geht abzustellen (obwohl das eigentlich nicht reicht. Ich meine manche Funktionen können nur die Leute abstellen die ich als Freunde eingetragen habe und mit denen ich kommuniziere). Wenigstens hat Facebook eine Funktion um seine eigene Chronik aus der Sicht eines anderen sehen zu können. Allerdings hilf das auch nur sehr bedingt wenn man dort mit seinem Realnamen unterwegs ist. Das hilft in dem Fall nur wenn alle Freunde und eventuell auch noch die Freunde der Freunde ebenso verfahren wie du. Das ist aber ehr nicht anzunehmen und macht ein soziales Netzwerk unsinnig. Der Grossteil der Leute WILL sich dort ja produzieren. Wenn ich weiss das ein Grossteil deiner Freunde kifft und sie das dort kundtun ist der Schluss recht naheliegend das du das auch tust. Laufen 80% deiner Freunde am WE auf einer Motorradveranstaltung rum brauche ich nur ein paar von denen durchzuklicken um Fotos mit dir zu finden die die uU nicht im besten Licht erscheinen lassen. und das ganze auch noch nahezu in realtime weil inzwischen ein nicht unerheblicher Teil der Leute diesen Schwachfug direkt über das "Schmartphone" posten.
Man muss wahrlich kein IT-Experte oder Geheimdienstmitarbeiter sein um da seiner Umgebung hinterher zu schnüffeln. Gib mal deinen Namen bei Google ein. Wenn du nicht seit ewigen Zeiten darauf geachtet hast was von dir ins Netz geht und was nicht wirst du dich wundern was du so alles findest!
Schau dich in deinem Kollegenkreis um. Möchtest du wirklich das jeder von denen weiss was du in deiner Freizeit machst? Und mit wem? Wo und Wann?
Möchtest du wirklich das der Typ der dir in deiner Bank den Kredit für deine neue Geschäftsidee genehmigt dich auf Grund deiner Facebook-Einträge beurteilt. Du bist Gleitschirmflieger und 3 deiner Kumpels kiffen gelegentlich. Somit bist du ein Risikomensch mit erhötem Todesfallrisiko und Drogenkontakten was dich als Kreditnehmer absolut unmöglich macht.

Und diesen ganzen Dreck bekommt man da nie wieder raus. Das wird dich dann vermutlich so lange begleiten wie es das Netz gibt. Als eine Art digitale Tätowierung.

Zitat blade:
Was mich wesentlich mehr nervt, was nicht so leicht regulierbar ist und sich auch nicht nur auf FB u.Ä. beschränkt, ist die Verwendung der Daten und des Verhaltens (bspw dem Besuchen von Websites, oder das einfangen bestimmter Worte) zur Erstellung eines Userprofils für die Werbebranche und/oder der Weiterleitung von EMail-Adressen.
Das ist für mich der größte Fluch des WWW's.
Zitat blade Ende:

Das hast du bereits bei jedem Klick auf Amazon oder bei jeder Suchanfrage bei Google.

ganderker am 11 Aug 2013 10:34:47

jennergruhle hat geschrieben: Das ist eine bedenkliche Entwicklung. Mit ein bisschen mehr Mühe kann man an den meisten Stellen doch noch steuern, wass andere Leute über einen selbst in Erfahrung bringen können und was nicht.

Ja, der Auffassung bin ich auch. Allein schon der *vermeintliche* Zwang, auf der privaten HP die volle Adresse mit Telefon usw usw als Impessum angeben zu müssen (muss nicht, wenn ich nix verkaufe oder politisch/religiöse usw Meinungen als Sinn der HP darstelle -mal verkürzt dargestellt- und, wenn ich zB gmxhome verwende, sind nicht mal offiziell. meine Daten hinterlegt bei der Domainverwaltung).

Auch ich habe schon mal die HP-daten mit google-earth aus Spaß verglichen und mir dann gedacht, kein Wunder dass der solch politische Ansichten hat, wenn man da wohnt :D und das sind ja nur Anwendungen eines Laien.

Wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt und mal kräftig nachdenkt, kommt man bei den meisten Dingen auch gut ohne persönliche Daten aus.
Auch ich verwende ein Pseudonym, das ich immer angebe, wenn ich nicht selbst Interesse an einer Lieferung usw habe, also meine echte Adresse wirklich notwendig ist. So kam ich auch mal zu der Ehre, dass so ein Anbieter von den üblichen Seiten, wo man erst hinterher erfuhr, dass sie kostenpflichtig sind, mir eine Rechnung per Email zusandte, weil er sie mittels Post nicht zustellen konnte, einfach gelöscht=NoProblems.

Facebook nutze ich mit mehreren Fantasienamen einfach zum testen, die werden alle akzeptiert, seien sie noch so doof. Nur einmal nutze ich FB mit meinem Echtnamen und einem Foto, wo ich 17 war, das soll für Klassentreffen usw dienen. Aber ohne Ortsangaben, nur der reine Name. Und dennoch: dadurch, dass meine Schwestern/Nichten mich als Freund adoptiert haben, bin ich auch in deren Clan. Lustig, das zu beobachten, wie ich mit Emails von FB bombardiert werde über saumässig wichtige Ereignisse des Clans (landen gleich im Filter): mit mehr privaten Daten von mir wäre es nicht so lustig. Weiß jemand, ob man Freundschaften auch später kündigen kann?

Solange ich mit meinem Namen bei google nicht auf der ersten Seite erscheine, bin ich *halbwegs* zufrieden, mehr ist kaum zu schaffen, wenn man aktiv im Netz ist oder wie ich vor 20 Jahren bei Newsgroups sehr aktiv war, damals war es leider so, dass man aus Ehrencodex mit Echtdaten arbeitete, kommt mir heute sehr dämlich vor.

Und ich hab das unerhörte Glück dass ich einen sehr aktiven Namensvetter als Akademiker habe, der füllt meist die ersten 3 Googleseiten :D :D :D :D

Schönen Sonntag für euch...

Administrator am 11 Aug 2013 21:48:45

Tobi bringt es exakt auf den Punkt, was ich versuche zu erklären. Es ist ein Trugschluß, zu glauben, Facebook Daten könnte man schützen. Schon allein durch die Daten der Freunde ist man sehr schnell in Schubladen zu stecken und die Folgen sind kaum für Internetprofis abzusehen - für "normale Benutzer" nichtmal ansatzweise. Allein nur, was die "Freunde" für Leute sind, was die "liken" und was auf deren Bildern zu sehen ist, reicht aus, um für die Bank, die Schufa, einen Vermieter oder für ein USA-Visum genug Informationen zu liefern, um auf irgendwelchen negativ-Listen zu landen.

(PS an Tobi: wenn mir meine Freunde nicht mehr schreiben, nur weil ich nicht in Facebook bin...... dann ist das für mich eher ein Anlaß, über meine "Freunde" nachzudenken, als darüber, Facebook beizutreten)

Blade01 möchte ich aber in sofern widersprechen, dass sich aus dem Internet zurückzuziehen nicht der Königsweg sein kann - sondern eher, darauf zu achten, wem man Daten anvertraut. Insbesondere Facebook ist dafür bekannt, dass der ganze Quark an "Features" nicht wirklich dazu dient, den User Facebook "benutzen" zu lassen (selbst mir sind einige Funktionen dort rätselhaft) - sondern möglichst viele Daten zu generieren. Hinzu kommt die Verpflichtung, den Realnamen zu benutzen - und zu "guter" Letzt, die unsäglichen "like-Buttons" - die nichts weiter sind, als kleine, in Webseiten eingebettete Spionageprogramme, denn sie übertragen zu Facebook wann und wie oft und wie lange hat "Max Müller" die Seite "versaute Beutelratten in Action" besucht. Bei facebook werden so unendlich viele Daten in Beziehung gesetzt, dass ist unglaublich. Die wissen z.B. auch, welche Elemente sich ein User auf der Seite wie lange ansieht und wo er auf der Seite zu erst hinguckt und wo später. Also: zu erst 1.23 Sekunden oben links, dann 17,5 Sekunden einen Text in der Mitte und danach hat der User unten rechts in die Ecke geschaut. Glaubt ihr nicht? Sucht mal im Netz nach "Headmap" --> Link man kann (auch ohne dem User eine Kamera auf den Kopf zu schrauben) errechnen, wo er wie lange hinschaut. Generell halte ich Facebook für bedenklich und auch Seiten mit dem "Like-Button" sollte man meiden.

Und im Unterschied dazu möchte ich hier zum Forum noch ein paar Worte schreiben:

- wer will kann sich anonym anmelden, wir interessieren uns nicht für Deinen Namen oder Deine Adresse
- wir registrieren keine Wege, die ein User im Forum geht (was er anklickt)
- Profile sind generell nicht außerhalb des Forums sichtbar, weder für Gäste noch für Suchmaschinen
- wir personalisieren keine Werbung
- es gibt nur eine einzige Person, die Zugriff auf die Datenbank hat
- eMail Adressen werden weder ausgewertet, noch verkauft und auch nicht für Newsletters oder ähnliche Nerverei benutzt
- es werden keinerlei Personendaten an Anwälte oder Behörden herausgegeben (Ausnahme wären aber schwere Straftaten)
- weder deutsche noch EU oder amerikanische Behörden können Zugriff auf die Datenbank des Forums nehmen.

Insofern möchte ich dafür werben, nicht alle Angebote im Internet über einen Kamm zu scheren, sondern abzuwägen "was passiert mit den Daten?" Prinzipiell sind Foren für die User ganz einfach schon deshalb sicherer, weil keine so breite Masse an unterschiedlichen Menschen vorhanden ist, wie in großen Netzwerken a la Facebook, Youtube oder Google Plus. Es lohnt somit gar nicht erst, alle möglichen Daten miteinander zu verknüpfen, es sind einfach zu wenige und die Datenbasis ist zu unsicher. Mir würde es nichts nützen, zu ermitteln, dass 7% aller Karmannfahrer im Forum Pudel besitzen - und Benimarfahrer gern Hering in Tomatensoße essen. Um solche Daten vermarkten zu können, bräuchte ich hier 600.000 Karmann und 500.000 Benimar-Besitzer, denn für 7% von 100 oder 150 Leuten......... lohnt nicht mal der Aufwand, ein "Hering in Tomatensoße" Banner herzustellen.

pipo am 12 Aug 2013 07:35:06

Administrator hat geschrieben:Mir würde es nichts nützen, zu ermitteln, dass 7% aller Karmannfahrer im Forum Pudel besitzen - und Benimarfahrer gern Hering in Tomatensoße essen. Um solche Daten vermarkten zu können, bräuchte ich hier 600.000 Karmann und 500.000 Benimar-Besitzer

Aha, aha, aha, Gedanken hast Du dir aber wohl schon gemacht :lach:

Ja Fluch oder Segen, diese Frage muss jeder für sich beantworten.
Stehen einmal die Daten im Netz wird es schwer bis unmöglich diese wieder zu korrigieren.

Ich einige "Offliner" die plötzlich durch eine Kleinanzeige oder einem gutgemeinten Bericht in der Tageszeitung unverschuldet zu Personen des Online Interesse wurden :roll:

Kaum jemand entgeht dem Datenhunger des Datenstaubsaugers :?

ganderker am 12 Aug 2013 07:55:54

Administrator hat geschrieben:Facebook .... Hinzu kommt die Verpflichtung, den Realnamen zu benutzen .

muss ich widersprechen: ich nutze seit 3 Jahren in meiner Heimatstadt einen Namen ähnlich wie "dernettexxxxx" damit bin ich angemeldet bei vielen städt. Einrichtungen und "Freunden" die auf Events hinweisen usw. Und ich habe noch zwei derartige Acounts wie ich weiter oben schrieb.

ich bekomme alle notwendigen Infos und geben absolut nix preis. Es könnte mich jemand "melden" aber ob das dann gleich zum Ausschluss führt?

Wie in allen Foren (auch hier), wenn ich die Spielregeln und damit die Sanktionsmöglichkeiten kenne, kann ich das Spiel bis zum Randbereich selbst "gestalten", das mache ich, seit ich denken kann, zB damals beim Bund (erstaunt mich immer wieder, wie weit ich damals gehen konnte, das "System hats nicht bemerkt)

Gast am 12 Aug 2013 09:37:44

Hab mich bei Facebook schnell wieder abgemeldet!

Halte das für absolute Zeitverschwendung.

wolfherm am 12 Aug 2013 09:38:47

Was ist Facebook? :D

tobi02 am 12 Aug 2013 12:07:07

ät admin

Freunde im Facebook sollte man nicht mit realen gleichsetzen. :wink:
In dem Fall ging es ehr um Bekannte die sich zu Mopedtouren verabreden. Da verschwindet man einfach aus dem Focus wenn man nicht in den passenden Gruppe drin ist zumal das wirklich inzwischen qusai on the fly über smartphones läuft. Selbst wenn ich abends mal reinschaue bin ich oft schon zu spät dran.

Grosse Touren die über mehrere Tage laufen mache ich ohnehin nur mit ganz bestimmten Leuten. Und da läuft alles nach wie vor über Mail oder Telefon. Das geht gar nicht anders. Diese Leute würde ich dann im eigendlichen Sinne auch ehr als Freunde bezeichnen.

Administrator am 12 Aug 2013 16:15:44

ganderker hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:Facebook .... Hinzu kommt die Verpflichtung, den Realnamen zu benutzen .

muss ich widersprechen:

--> Link

ganderker am 12 Aug 2013 16:25:03

Administrator hat geschrieben:
ganderker hat geschrieben:

muss ich widersprechen:

--> Link

Dein Link: das ist alles Theorie, ich kenne die Regel mit evtl. Rauswurf (FB testet offensichtlich die Namen nicht selbst, eines meiner Fakes ist dermaßen provozierend, das Suchprogramm könnte ein 10jähriger programmieren), aber die Realität ist halt anders, daher mein Hinweis, das geht einfach. Nach Rauswurf einfach neu anmelden mit anderem Fake. So sind die Spielregeln.
Geht es jemand nur im Infos von anderen und will er total anonym bei FB bleiben, wie bei mir mit den meisten Anmeldungen bei FB, dann kann ich nur dazu raten, es genau so tun.

pipo am 06 Sep 2013 08:36:06

Da fragt man sich wieso die Bundesregierung noch Steuerdaten CDs kauft? Man muss doch nur im Weißen Haus anrufen :roll:
--> Link

Gast am 06 Sep 2013 13:37:33

Ein erster, wenn auch kleiner Schritt ist das Einrichten eines anonymem E-Mai-Accounts, z.B.hier:

--> Link

Man muß kein Russisch können, Erklärungen, wie man die Felder ausfüllt gibt es auf Deutsch (Kugel bemühen).

Viele

Gast am 06 Sep 2013 14:02:08

Wobei man sich ernsthaft mit dem Gedanken vertraut machen sollte, das, sobald ein Computer mit Netzwerken verbunden ist oder sogar Daten austauscht, immer mitgelesen werden kann.

Ich habe neulich irgendwo gelesen, ein russischer Geheimdienst hätte wieder elektrische Schreibmaschinen bestellt, um besonders heikle Daten hardcopy zu lagern. Wenn das stimmte ließe es tief blicken.

ganderker am 06 Sep 2013 14:09:09

aldebaran hat geschrieben:
Ich habe neulich irgendwo gelesen, ein russischer Geheimdienst hätte wieder elektrische Schreibmaschinen bestellt, um besonders heikle Daten hardcopy zu lagern. Wenn das stimmte ließe es tief blicken.

so ähnlich hab ich es auch gelesen. Mir fiel dann gleich ein: sollten die Kopien machen (müssen) werden diese evtl. auch wieder gespeichert und bei Gelegenheit ausgelesen. Jedenfalls gabs diese Funkton bei Xerox mal vor xx Jahren und wir waren erstaunt, dass dies so war.

nuvamic am 06 Sep 2013 16:00:44

Da gab es doch diese manuellen Ritsch-Ratsch-Dinger in der Schule...... ;)

ganderker am 06 Sep 2013 16:13:34

nuvamic hat geschrieben:Da gab es doch diese manuellen Ritsch-Ratsch-Dinger in der Schule...... ;)

du meinst auf die linke Backe und dann rechte Backe?????

:D

Gast am 06 Sep 2013 16:27:13

Meinst Du die, die so herrlich nach Alkohol rochen?

eaglesandhorses am 06 Sep 2013 16:27:46

Ich glaube er meinte eher eine Umdruckmaschine.....lolol

Gast am 06 Sep 2013 17:46:15

Sind diese alten 16-Bit-Rechner gemeint?

nuvamic am 07 Sep 2013 01:27:58

eaglesandhorses hat geschrieben:Ich glaube er meinte eher eine Umdruckmaschine.....lolol

Könnte sein, dass die Dinger so heißen - wusste ich nie, wie man die nennt. Kamen halt komische "Kopien" raus, blasslila Texte/Bilder auf beigem Papier. Kenn ich nur von der Schule. Garantiert nicht digital und ohne Speicherung *g*

Tipsel am 07 Sep 2013 02:03:14

16 Bit ...und der Abend ist gerettet.

Aber der arme Hamster :cry:

Gast am 07 Sep 2013 08:59:40

Tipsel hat geschrieben:Aber der arme Hamster :cry:

Armer Hamster? --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner PC -> Rikomagic MK 802IIIS