aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

markisenvorzelt "flattert"

benno65 am 26 Aug 2013 17:14:18

servus miteinander, stehen gerade bei super wetter auf sylt!!! am hymer haben wir unsere safari residenz g 2 montiert! alles super, alles toll, aber (nun kommts) wenn windböen kommen, dann "flattert" das gute stück! mehr spannung über die heringe kann ich nicht mehr bringen. leider gibt es von aussen im unterem drittel keine ösen,an denen man "zwischen" abspannen könnte und somit mehr spannung ins "tuch" bringen könnte!!! vielleicht hat jemand eine idee oder kennt das problem. danke im voraus. lg benno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 26 Aug 2013 17:20:33

Klar, bei Wind in Böen eindrehen, das Ding Tz Tz Tz

andreas60 am 26 Aug 2013 17:32:30

hallo....haben seid diesem jahr auch ein markisenvorzelt,bei starkem wind auf fehmann ausprobiert..für omnistor 4m von berger.....hat aber ringelum im unterem bereich sturmabspannhacken....ohne die flattert es bei uns auch ganz schön in den seitenteilen...gibt in zubehör nachrüstklammern falls nicht vorhanden.....ohne die sturmsicherung hätte ich sie wohlabgenommen.

Anzeige vom Forum

benno65 am 27 Aug 2013 18:58:27

vielen dank andreas, so wie das aussieht sind wir die einzigen mit dem problem! werde mir das bei berger mal anschauen. achso der andy.... sollte besser lesen! ein makisenvorzelt kann man abbauen aber nicht einkurbeln! vielen dank noch mal lg immer noch von sylt mit immer noch super wetter benno

thomas56 am 27 Aug 2013 20:08:20

seit 32 Jahren mit Womo hatte ich noch nie ein Vorzelt. Scheint wohl doch mehr etwas für Wohnwagen zu sein.
Einen Windschutz vorne in der Markisenkeder ist noch ok, aber Vorzelt am Womo? :D

benno65 am 27 Aug 2013 20:25:57

ja lieber thomas, 32 jahre kamst du nicht in den genuss " windstill" zu sitzen!! vorzelt braucht genau 20 min für aufbau! aber typisch für ein forum, man stellt eine frage und bekommt fast keine lösungen, sondern nur "braucht man(n) nicht oder oder oder ... immer das gleiche lg benno

Gast am 27 Aug 2013 21:01:42

benno65 hat geschrieben:ja lieber thomas, 32 jahre kamst du nicht in den genuss " windstill" zu sitzen!! vorzelt braucht genau 20 min für aufbau! aber typisch für ein forum, man stellt eine frage und bekommt fast keine lösungen, sondern nur "braucht man(n) nicht oder oder oder ... immer das gleiche lg benno

100% agree! :top:

Zur Frage: Wir sind gerade aus Kroatien zurück und hatten nur eine Seitenwand drin. Standen aber mit der Seite abgewand vom Meer. Eigentlich war es ruhig, selbst bei einem starken Wind in der Nacht. Nur weiß ich nicht, wie viel Wind bei euch geht.

benno65 am 27 Aug 2013 21:46:22

servus marc, danke für antwort(und den daumen ..)! genau wo das thule schild hängt sollte die abspannung sein. meine bodenfreiheit ist nicht ganz so gross wie bei dir!(versuche bilder einzustellen wenn wir wieder daheim sind) hatten einen 4-5 wind in böhen, noch (!) nicht schlimm aber der lärm ...das schlagen. tv über sat war bei euch möglich in kroatien?

eaglesandhorses am 28 Aug 2013 00:36:37

Also ich würde weder an der Nordsee noch in Kroatien (Bora ) über Nacht oder bei Nichtanwesenheit eine Markise draußen lassen. Selbiges gilt auch für Seitenteile usw.

Paul am 28 Aug 2013 08:38:40

hatten so einen "room" früher auch mal. Musste halt an allen möglichen Stellen abgespannt werden, die Markise zusätzlich mit Sturmband.
War in F an einem See, wo abends pünktlich zwisch 19 und 20 Uhr ein Sturm aufkam - also genau passend zum Essen....
Wir hatten das "Vorzelt" aufgebaut gelassen. Sturmspannleiste zusätzlich benutzt. Faulstreifen reichte weit genug, um ihn mit dort herumliegenden schweren Steinen zusätzlich zu "sichern".
War alles problemlos geblieben.

Seit 2 Jahren haben wir ein "echtes" Vorzelt, das kann autonom stehen bleiben und wird in die Kederleiste an der WoMo-Wand eingezogen. Steht durch das Fiberglasgestänge i.V.m. Alu-Querverstrebungen auch bei heftigem (Atlantikküste) Wind sicher. Hat halt ausreichend Abspannbefestigungen... Kostete für 4 x 3 m (also mehr als unsere Markise ausfährt - nur 2,5 m - und somit mehr Raum als so ein privacy/safari room hat) unter 300 Euro. Die "room"-Lösungen kosten > 600 Euro (brauchen dafür aber auch weniger Platz und sind etwas leichter)

Gast am 28 Aug 2013 22:24:06

benno65 hat geschrieben: genau wo das thule schild hängt sollte die abspannung sein. .............. tv über sat war bei euch möglich in kroatien?

wir haben das Womo noch nicht so lange, was das "Vorzelt" taugt wird die Zeit bringen. Wenn es dich stört lass dir diese Ösen halt annähen bevor du dich lange ärgerst.

Warum sollte TV nicht möglich sein? Die BAS60 im Foto ist unsere, die Oyster auf dem Dach hat nur in den Baum geschaut.

Gast am 29 Aug 2013 10:52:23

Auch da oben sollte es einen Laden geben, wo Du Campingzubehör bekommen kannst. Dort besorge Dir ein Reparaturset, Planenstücke oder ähnliches und einen guten Kraftkleber. Vieleicht mal den Platzbetreiber fragen. Die haben meistens alles mögliche in ihrem Fundus..
Für die kurzfristige Verbesserung würde ich das Ersatz- Planenmaterial erst mal an den entsprechenden Stellen einkleben ( annähen kannst Du dann später zu Hause auch noch) und dort reichlich Zusatzösen einschlagen. Ich habe übrigens immer Ösen in 3 versch. Größen dabei, Kleber und Plane ebenso.
Frag vieleicht auch mal Deine Nachbarn auf dem Platz. Je größer und älter das WoMo um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer eine halbe Werkstatt dabei hat.

Gast am 29 Aug 2013 13:09:07

marc1965 hat geschrieben:
Die BAS60 im Foto ist unsere, die Oyster auf dem Dach hat nur in den Baum geschaut.

Sehe gerade, das Foto was ich meine ist gar nicht das oben eingestellte.
Hier unserer kurzer Bericht, da siehst du die Schüssel:

--> Link

benno65 am 31 Aug 2013 14:36:46

hallo zusammen, sind wieder zuhause angekommen. vielen dank für eure tipps! lg benno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

insektenschutz
Detailzeichnung/Foto Kassettenrollo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt