xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Arca 610 WoMo auf Peugeot J5 Basis

Dover am 26 Aug 2013 20:37:21

Hallo,

Ich bin Neu in diesem Forum seit Heute.
Meine Frau, Ich und unsere beiden Hunde :runningdog: :runningdog: würden gerne eine WoMo haben und wir haben auch eins gefunden was uns gefallen könnte. Es wäre unser Erstes übrigens

Wir haben also das obengenanntes WoMo gefunden und es uns Heutemorgen angeschaut mit dem Fazit "es sieht sehr gut aus". Nicht verwohnt, Boden von unten gesehen, sieht noch sehr gut aus. Motor läuft gut (2.5 TD 70kW). 125Tkm, BJ 1991. Um sicher zu sein würde ich die Steuerkette Zahnriemen erneuern da es keine Rechnung gibt wo ersichtlich ist ob das gemacht wurde und wann. Kosten laut Aussgae des Verkäufers €300. Dann braucht es eine Komplettabnahme (Es hat keine deutsche Zulassung) un der fest eingebauter Gastank muss erneuert werden (Habe schon bei Wynen Gas angefragt).
Jetzt habe ich mal gegoogled um zu sehen ob es Erfahrungswerte für diesen WoMo Type gibt, aber nicht gefunden. Hoppela habe ich gedacht, was ist das den? Gibt es nur diesen Einen in Europe?? :vogel:

Also meine Frage an euch.
Hat Jemand von Euch so einen Arca 610 (oder auch nicht) und kann uns dazu etwas sagen?

Danke schonmal.

Alwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 26 Aug 2013 21:44:31

Hallo Alwin!

Wohnmobil ist für sein Alter scheinbar gut erhalten und vielleicht sein Geld wert wenn der komplett dicht ist.
Besonders billig ist es aber auf keinen Fall. Endpreis wird viel höher ausfallen als jetziger Verkaufspreis ist.
Ich wäre vorsichtig und vor dem Kauf jemand konsultieren der von solchen Fahrzeugen mehr Ahnung hat.
Was eventuelle Garantieansprüche betrifft, ist besser ein Fahrzeug in Deutschland zu kaufen als in Belgien.
Ich möchte mit meinen Äußerungen auf keinen Fall euch Spaß verderben. Es ist nur ehrlich gemeint.

Viele
Gordan :hallo:

mitko512 am 26 Aug 2013 22:28:00

Das Modell ist wahrscheinlich nicht 610, sondern irgend etwas anderes. Laut --> Link ist 610 ein Integrierter aus 1985...

Arca hat in Italien einen guten Ruf. Preis scheint aber anbetracht des BJs, der fehlenden deutschen Zulassung, des hier wenig bekannten Herstellers und dafuer dass die Saison fast vorbei ist, hoch.

Anzeige vom Forum

Dover am 27 Aug 2013 08:49:56

Hallo,

Danke schonmal für euer Feedback.

Gordan, wir nehmen deine "Kritik" auch durchwegs als unterstützend auf, da Ihr ja mehr Erfahrung habt als wir, die Anfänger ;D

Mitko512, Danke für den Link, habe einige Modelle mal angeklickt aber keine Bilder dazu gefunden die aufschlussreich sein könnten um das genaue Model zu definieren.
Habe den Händler nochmal angeschrieben um mir eine Kopie zu schicken der Papiere damit ich genau sehen kann welces Model es wäre.

Naja, wenn ich mehr Infos habe will ich das das FZG erst nochmal zum TÜV geht bevor ich bezahlen würde.
Preis zu hoch? Tja das wird ohne Referenzen schwer für mich das zu beurteilen, muss ich erstmal so annehmen. Wir haben aber WoMos gesehen die wesentlich schlechter aussahen (bei einem Händler, Nähe Köln !) die fast das doppelte gekostet haben und muffelig gestunken in jeder Ecke.
Wenn ich das als Referenz mal ansetze wäre diese WoMo OK.

In unseren bekanntenkreis haben wir keine WoMO Besitzer und ich kenne weiter auch niemandem der eins hat.
Wäre Jemand aus diesem Forum vielleicht gewollt sich das WoMo mal mit mir an zu sehen? Es steht in Aachen.

m.fr.Gr.

Alwin

mitko512 am 27 Aug 2013 10:59:19

In der Tat sind ein Grossteil der Fahrzeuge in dieser Klasse in sehr schlechtem Zustand und die guten werden schnell vergriffen.
Man muss suchen - vor allem von Privat - und warten koennen.

Zur Preisfindung:

- Haendler hat sich nicht die Muehe gemacht, das Auto in Deutschland anzumelden, also zielt er vor allem auf den Export
- Es ist zu vermuten, dass der realisierbare Exportpreis wesentlich niedriger sein wird
- Im Herbst wird es mehr guenstigere Angebote geben
- Bezueglich Preisreferenz: Fuer mich ist die unterste "liquide" (d.h. mit ausreichend vielen vergleichbaren Angeboten) Preisklasse die um 10.000E. Dafuer sollte man am Ende der Saison ein gut erhaltenes, gewartetes und ausgestattetes Familienwomo BJ 1996 von einem guten Mittelklassehersteller, von privat kaufen koennen. Natuerlich mit deutscher Zulassung und keinen ausstehenden Arbeiten.

wolfbert113 am 27 Aug 2013 14:04:58

Hi,

meine Womowerkstatt ist von ACRA total begeistert und will mir auch dauernd einen verkaufen. Aber ich habe bei ihm in der Werkstatt auch schon welche mit total nasser Rückwand gesehen.

1991 ist ja schon mal ein reifes Alter und ich würde als erstes einen total Feuchtigkeitstest machen lassen. Vielleicht auch nicht bei dem verkaufenden Händler.
Acra hat in Italien vielleicht einen guten Ruf, aber das Womi ist eben Italiener und dicht nach 22 Jahren????

Dover am 27 Aug 2013 19:23:59

Hi Wolfbert 113,

Danke für dein Feedback.
Einen kompletten Feuchtigkeitstest? Wie soll das den gemacht werden? Feuchtigkeitsmesser und in der Innenwand "durchpieksen"? Oder nur innerhalb der Schränke?

Alwin

Gast am 27 Aug 2013 21:36:42

Dover hat geschrieben:Hi Wolfbert 113,

Danke für dein Feedback.
Einen kompletten Feuchtigkeitstest? Wie soll das den gemacht werden? Feuchtigkeitsmesser und in der Innenwand "durchpieksen"? Oder nur innerhalb der Schränke?

Alwin

Hallo

willkommen hier im Forum und aus Niederbayern. :sky:
Messen ohne pieksen: --> Link

wolfbert113 am 28 Aug 2013 10:40:57

Die Womihändler haben alle Messgeräte, die durch dranhalten messen. Ich würde das komplette Womi von außen und innen messen lassen.
Dass kann dann mal 100€ kosten, aber im Vergleich zum Fehlkauf......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sperrdifferential nachrüsten
Rostschutz mit Hammerite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt