aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ich könnte verrückt werden...

Gast am 28 Nov 2005 11:58:06

...nun muß ich morgen ins krankenhaus und wollte eben die alde auf gas umschalten, weil ich nicht sicher sein kann ob meine autarke stromversorgung auch während der nächsten 3 wochen so schön funktioniert... und nun springt sie nicht an... das sch...ding...

also auf 220v läuft sie, aber sowie ich auf gas umschalte leuchtet SOFORT die rote störlampe. gas ist da - zumindest am kocher. sie versucht gar nicht erst den zündvorgang zu starten, sondern ist sofort auf störung.

kennt einer der alde-betreiber diese problem? kann ich auf die schnelle noch was probieren? sonst muß ich sie halt auf 220v vom netz durchlaufen lassen...

gruß und danke heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 28 Nov 2005 12:14:49

Ich nix Alde ...

...aber ich gehe mal davon aus, dass du trotz deiner "Panik" alle wesentlichen Gashaehne und Aus- und Umschalter richtig bedient hast ??

Dann kann ich dir ausser guter Gesundheit und einen angenehmen (so weit das moeglich ist) Krankenhausaufenthalt zu wuenschen leider auch nicht weiterhelfen ...

[Admin] am 28 Nov 2005 12:25:50

ich gebe Dir auch die besten Wünsche mit auf den Weg in´s Krankenhaus - und wenn die dort irgendwas an Dir aufschneiden wollen, frag vor der Narkose, ob sie Dir gleich ein bissel Vernunft mit in das Loch stopfen können............. :D

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Nov 2005 12:29:12

Schließe mich den guten Wünschen an, aber herzlich, und vielleicht liest man mal, worum es sich handelt?!
Ansonsten bekamen wir am Freitag auch einen Schreck, weil die Heizung nicht warm wurde - dies lag aber am Wasser, als dies nachgefüllt war, gings ratzfatz. Das ist jetzt Dein Defekt offenbar aber nicht.
Viele und alles Gute

mauimeyer am 28 Nov 2005 12:34:56

ich gebe Dir auch die besten Wünsche mit auf den Weg in´s Krankenhaus - und wenn die dort irgendwas an Dir aufschneiden wollen, frag vor der Narkose, ob sie Dir gleich ein bissel Vernunft mit in das Loch stopfen können.............

Dem schließe ich mich direkt mal an! :D

agu am 28 Nov 2005 12:52:38

MAN hat geschrieben:...nun muß ich morgen ins krankenhaus und wollte eben die alde auf gas umschalten, weil ich nicht sicher sein kann ob meine autarke stromversorgung auch während der nächsten 3 wochen so schön funktioniert... und nun springt sie nicht an... das sch...ding...

also auf 220v läuft sie, aber sowie ich auf gas umschalte leuchtet SOFORT die rote störlampe. gas ist da - zumindest am kocher. sie versucht gar nicht erst den zündvorgang zu starten, sondern ist sofort auf störung.

kennt einer der alde-betreiber diese problem? kann ich auf die schnelle noch was probieren? sonst muß ich sie halt auf 220v vom netz durchlaufen lassen...

gruß und danke heiko

Auch von mir alles Gute und halt die Ohren steif. 8)

Alde: das Prob. hatte ich auch mal, das Zündkabel war abgefallen (schwarzes gummiertes Kabel).

Pijpop am 28 Nov 2005 15:58:26

Zum Thema Heizung - nix Ahnung.

Zum Thema Krankenhaus - halt die Ohren steif.

Pijpop

Gast am 28 Nov 2005 16:10:43

danke für die guten wünsche... zu den beiden kommentaren bestimmter herren sag ich jetzt mal nix... :twisted:

aber bei alde deutschland hab ich angerufen - relative ratlosigkeit...

dann bei truma angerufen (die haben ja wohl alde gekauft...) - der techniker hat sofort auf die kleine blackbox getippt, kann nur komplett gewechselt werden - ist eben ne blackbox... nun ist das auto 4 monate aus der garantie, er hat aber signalisiert, daß man sich einig werde... wenn ich aus dem krankenhaus raus bin werde ich nochmals kontakt mit denen aufnehmen.

und was soll ich euch sagen nun geht das mistding erst mal wieder. habe nix gemacht aucßer die heizung auf 220v mal etwas "hochgepowered - nach ner halben stunde dann auf gas gestellt - wusch... zündet und läuft - super - ich hasse solche nicht reproduzierbaren fehler...

so nun hoffe ich noch das der prof. ein gutes händchen hat und mir den fuß schön zurechtschnibbelt, damit ich dirk demnächst wieder ordentlich in den a... treten kann... :D

8) heiko

dernunseinköfferchenpacktundmorgenfrühinludwigshafeneinrückenwird

[Admin] am 28 Nov 2005 16:21:59

Großklappe :auslach:

mauimeyer am 28 Nov 2005 16:26:16

ich hasse solche nicht reproduzierbaren fehler...

Na toll, aber mir in meinem Job Vorwürfe machen. :)

P.S.: Komm Gesund wieder!!!

Gast am 28 Nov 2005 16:26:38

hallo MAN,

auch aus dem süden alles gute und schnelle genesung.
wenigstens bist die ALDE sorge noch los geworden.

rider

Gast am 28 Nov 2005 18:57:11

hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch schon einiges hier gelesen. vieleicht kann ich ja helfen.

hatte das gleiche problem mit meiner alde. bei mir lag es an dem kabelschuh der auf dem brennerlüfter geht, war etwas locker und dadurch fing der lüfter nicht an zu laufen. wenn kein druck im brenner erzeugt wird schaltet der druckschalter nicht und die heizung versucht gar nicht zu zünden. und die störungslampe geht an. bei alde deutschland bekam ich die gleiche auskunft: blackbox muss neu.

gruß rainer

Gast am 28 Nov 2005 19:11:47

rafl hat geschrieben:hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch schon einiges hier gelesen. vieleicht kann ich ja helfen.

hatte das gleiche problem mit meiner alde. bei mir lag es an dem kabelschuh der auf dem brennerlüfter geht, war etwas locker und dadurch fing der lüfter nicht an zu laufen. wenn kein druck im brenner erzeugt wird schaltet der druckschalter nicht und die heizung versucht gar nicht zu zünden. und die störungslampe geht an. bei alde deutschland bekam ich die gleiche auskunft: blackbox muss neu.

gruß rainer

danke für die idee - aber mein lüfter lief/läuft - hört man deutlich...

gruß heiko

M.Brandes am 28 Nov 2005 21:06:18

hallo heiko,
das probl. ist bekannt,
wenn du die heizung zuerst über strom hochheizen lässt, ist der heizstab zunächst erstmal heiss und der ganze brenner innen auch
dann zündet der gasbrenner sehr viel leichter und nur deswegen ist sie angesprungen
du wirst das problem wieder haben, wenn die heizung ganz kalt ist.
ich hatte das gleiche problem
allerdings während der garantiezeit
der monteur ist rausgekommen und hat den brenner auseinandergebaut und siehe da,............ der kontaktabstand der beiden elektroden war etwas zu gross und deswegen hat es keinen zündfunken gegeben.
er hats dann richtig eingestellt und seit dem gibts bis heute keine probleme mehr.

maiko und allzeit gute fahrt

Gast am 28 Nov 2005 21:16:25

hallo maiko,

das nenn ich mal eine echte hilfe...DANKE.

gruß heiko

p.s. schickes auto habt ihr :wink: (und dann auch noch in meiner lieblingfarbe... würde viel besser zu unserer restlichen flotte passen als unser kühlschrank :D )

Camperfan am 28 Nov 2005 21:29:09

Na denn mal alles Gute und gute Genesung!

MichaelW am 28 Nov 2005 22:30:25

den Genesungswünschen schliesse ich mich auch an...........und das Alde Problem bekommst Du bei Deinem "Kühlschrank (:D :D :D) " auch gelöst.....sonst macht erhalt seinem Namen alle Ehre :oops:

Tipsel am 28 Nov 2005 22:38:39

Hallo Heiko,

wir drücken die Daumen :zustimm: und lass doch mal einen Zwischenbericht durchgeben

dima am 28 Nov 2005 22:45:15

Hallo Heiko,
alles Gute und recht schnelle Genesung!

Halt die Ohren steif- und melde Dich recht bald wieder!
Sag deinem :onceldoc: das das Forum auf dich wartet!

Flywolf am 28 Nov 2005 23:02:11

Hallo Heiko!
Viel Erfolg bei deiner Operation.
Manche muss man halt mal treten können. :D
Wolf und Karin

Pandatom am 28 Nov 2005 23:20:22

Hallo Heiko,

auch von mir alles Gute und komm gesund wieder heim!

Gast am 28 Nov 2005 23:54:10

Hallo Heiko,

auch von mir alles Gute und dem Operateur ein gutes Gelingen.
:daumen2:

Gast am 29 Nov 2005 02:38:04

Ouaaaa Heiko,
lese gerade von deiner Operation.

Also den Hohlraum (von Dirk beschrieben) lasse Dir mit noch mehr
Schalk füllen. Ich amüsiere mich immer köstlich wenn du Dirk auf
der Rolle hast :kuller:

Auch von mir "ALLES GUTE :daumen2:
und erhole dich gut :tanz: :tanz: :tanz:
Damit du mit frischem Elan den Dirk wieder :baetsch: :baetsch: :baetsch: zeigen kannst.

Specht am 29 Nov 2005 10:37:07

Moin Heiko,

auch wir drücken dir für die bevorstehende OP ganz feste die Daumen und hoffen, dass du hier bald wieder mitmischen kannst :zustimm:

Viele von Gabi und Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung: Schneelast
Welcher Leitungsquerschnitt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt