Hallo Michael,
vielen Dank für deine Glückwünsche !
:-)
Was die geplante "Womo-Wucher-Steuer" betrifft, bin ich aktuell immer auf dem neuesten Stand, somit also nicht unbedingt unwissend !
Ich bin sogar ein fleißiger sogenannter "Mitstreiter" in Sachen "Kampf gegen diesen Steuer-Wahnsinn" und unterstütze dabei so gut wie möglich die Arbeit der Jungs und Mädels von Camper.... ( ich denke du weißt wer gemeint ist, leider darf man diesen Namen hier im Forum nicht nennen bzw. ausschreiben ! )
Na ja, jedenfalls haben wir bei dem Kauf die evtl. kommende
"Womo-Wucher-Steuer" bewußt nicht bedacht bzw. berücksichtigt !
Nicht etwa aus Unwissenheit, wie gerade schon erklärt, sondern weil wir uns sowieso ein anderes
Wohnmobil kaufen wollten, unabhängig von der evtl. kommenden Steuer-Situation.
Wir glauben einfach nicht, das es wirklich so extrem heftig mit der Erhöhung ausgehen wird ! ( Ja ich weiß, Aberglaube ist weit verbreitet ! )
Das wäre nämlich der Untergang einer ganzen zur Zeit noch recht "blühenden" Branche......leider !
Ich denke und hoffe, das die Erhöhung vielleicht "nur" 100% betragen wird. Das wäre natürlich trotzdem sehr sehr ärgerlich !!!!!!!!!!
Auch wir müßten dann irgendwie und irgendwo etwas einsparen.
Unsere erste Handlung wäre z.B. das wir unser
Womo nur noch für max. 8 Monate ( März - Oktober ) anmelden würden.
Schaun wir mal, was da noch so alles kommt.......
:?
Übrigens, wenn ich richtig informiert bin,
können Ducato-Mobile mit Maxi-Fahrgestell ohne ABS doch auf über 3,5 t aufgelastet werden, wenn diese vor 2001 erstmalig zugelassen wurden !
Mit vom Jadebusen ( Nordsee )
Gast
:-)