aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komplett nasses Dach etv. auch Seitenteile !!

frajoL300 am 27 Aug 2013 21:50:55

Hallo zusammen.
Habe mir vor kurzem ein Mitsubishi L300 Wohnmobil Baujahr 1990 zugelegt.
Nachdem die ersten kleinen Umbauten und die Reinigung fertig waren, entdeckte ich durch Zufall Feuchtigkeitsflecken. Nach weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, das die komplette Decke bis zum Alkoven feucht ist.Nachdem ich dann im Bad die Decken- und Wandverkleidung entfernt habe, sah ich das ganze Ausmass. Teile der Holzverstrebung sind komplett morsch auch Teile der Dachträgerkontruktion. Die Styroporplatten sind mit Wasser durchtränkt. Nach Feuchtigkeitsmessung ist die ganze Decke nass.
So jetz meine Frage.
1.) Ich möchte den Wagen mit einem Trockengerät erst einmal trocknen legen. Ist das ratsam ????
2.) Im weiter möchte ich die tragenden Teile der Seiten und Dachkontruktion austauschen .....ratsam ??? und wie ???
3.) Styroporplatten. Normal Baumarktware ????

Denke mir das der Feuschtigkeitseintritt über die 3 - Dachluken welche unsachgemäß und nur mit Silikon eingesetzt worden sind, sowie über die Dach-Wandverbindung eintritt.

Hat jemand Ratschläge oder kann sonst irgendwie helfen.

mfg Frajo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 27 Aug 2013 21:53:53

ja such hier mal nach Torf, dann hastdu reichlich zu lesen, Bilder sind auch dabei

benno65 am 27 Aug 2013 22:32:50

Re: Komplett nasses Dach etv. auch Seitenteile

servus, schau da mal nach man(n), glaubt es nicht was geht! lg bennoo --> Link

Anzeige vom Forum

mikeh am 29 Aug 2013 20:56:24

Hallo FraJo,

ich würde als erstes mal die Dachluken ausbauen und mit Dekalin neu eindichten.
Die Kantenleisten lassen sich demontieren und nach eindichten mit Dekalin mit neuen Edelstahlschrauben wieder montieren.
Und dann mal weitersehen.
Ich habe die eine KN geschickt!

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Bewegungsmelder mit Aussenlampe?
Neuvorstellung und Feuchtigkeit im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt