aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuvorstellung und Feuchtigkeit im Womo

Baldino am 29 Aug 2013 02:33:13

Hallo liebe Fories,
zunächst mal möchte ich mich vorstellen: bin leicht über 60, Alter, nicht Gewicht, genieße den vorgezogenen Ruhestand und wohne seit 5 Jahren als "Preiß" in Niederbayern.
Habe mir ein gebrauchtes, 10 Jahre altes TEC Wohnmobil zugelegt, welches aber blöderweise Feuchtigkeit im Bereich der Dachkanten hat. Habs vor dem Kauf mit Feuchtigkeitsmesser geprüft - und nix gravierendes gefunden, jetzt aber nach dem es bei mir zu Hause im kräftigen Regen gestanden hat, tropft es. Also Messgerät raus noch mal gemessen und nasssss. Weiche Stellen konnte ich bisher aber nicht fühlen, so dass ich der Hoffnung bin, dass der Schaden noch nicht so alt und nicht so groß ist.
Wie kann ich dem am besten Herr werden?
Vorab vielen Dank für guten Rat.
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Aug 2013 07:31:39

Hallo Rainer,

willkommen im Forum und aus Niederbayern. :sky:
Wünsche Dir bei der Behebung des Schadens viel Erfolg.
User Turbokurtla --> Link
ist sehr hilfsbereit und sehr fachkundig und kann Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Du ihn
hier im Forum um Hilfe bittest.
Wenn Du auf sein Profil klickst, kannst Du ersehen, wem er schon alles geholfen hat. :lol:
Da Du noch neu bist, kannst Du ihm noch keine KN schicken.

Baldino am 29 Aug 2013 07:52:06

Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort und das Willkommen. Von Kurt hatte ich schon gelesen und hoffe er kann mir weiterhelfen - vielleicht kann ich ja mal bei ihm vorbeifahren? Hallo Kurt, was hältst du davon :?:

Rainer

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 29 Aug 2013 15:30:40

Baldino hat geschrieben:Wie kann ich dem am besten Herr werden?

Eintrittsstelle ermessen - abdichten - austrocknen lassen - ev. Reparatur der Wand

Tja Rainer, und mit dem Vorbeifahren und praktisch helfen muss ich Dich leider enttäuschen.
Ich bräuchte selbst jemand der mir bei der vielen Arbeit hilft. :D
Kurt

Baldino am 30 Aug 2013 00:32:36

Hallo Kurt,
danke für den Hinweis.
Dann werde ich mal schauen, wie ich es wieder trocken bekomme. Wenn ich deine Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, dann kann es ja eine Weile dauern, bis ich niedrigere Messwerte feststellen kann.

Rainer

berny2 am 30 Aug 2013 00:57:35

Halo Rainer,

welcome to the show! :)
Beim Ortungsversuch würde ich besonders die Drainagewege einschätzen, bspw. während der Fahrt, oder auch, wie waagerecht das Fahrzeug bei der Entdeckung gestanden hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Komplett nasses Dach etv. auch Seitenteile !!
Neuvorstellung Restauration VW t2b Bj 76
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt