Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Reifenplatzer hinten. Lenker fest gehalten, vom Gas weg, Warnblinke rein und auf den Standstreifen. Praktischer weise war Polizei gleich hinter mir und hat die Autos aufgehalten und die Sachen die mir aus der Bank raus gefallen sind aufgesammelt Stand ganz schön unter Schock und war nur am zittern. Polizist mich aber gelobt wie gut ich das gemacht habe :) ADAC kam, Womo drauf, nach Koblenz rein, Taxi zum Leihwagen und halb eins war ich dann heilfroh Zuhause. Ja, Löcher im Boden, Schürze hat Löcher. Bin ich mal gespannt. Vermute mal das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: und habe noch nicht wirklich einen Plan wie es dann weiter geht.
Au shit Ina. Das Clementinchen hats ja ganz schön gefetzt. Zum Glück ist DIR nix passiert.
wolfherm am 15 Jul 2013 15:54:36
Mist. Beileid. Hoffentlich kann man das wieder richten.
Anzeige vom Forum
mantishrimp am 15 Jul 2013 15:55:11
Hallo,
sch... aber das bekommst du doch wieder hin, einzig die Schürze zu bekommen könnte schwierig werden.
zeus am 15 Jul 2013 15:56:07
Hoffentlich kann man da noch was machen!!!
abba am 15 Jul 2013 16:00:30
Oh Ina, das sieht wirklich nicht gut aus. Armes Clementinchen. Wie gut, dass Du so besonnen reagiert hast und Dir nichts passiert ist!
reisemobil.online.cx am 15 Jul 2013 16:01:43
Oh, da kann ich mit euch fühlen. :-( Genauso ist es uns vor Jahren mit unserem Dethleffs Alkoven auch gegangen. Hatten vorher noch drei LKW überholt. Die Karkasse hatte auch den kompletten Radkasten und das Abwasserrohr zerschlagen. Unsere 2 Kinder saßen auf der Bank angeschnallt und riefen "Es brennt". War aber nur der Staub und die Isolierwolle vom Radkasten.
Wir konnten aber alles Reparieren!
Leider muss ich eingestehen das die Reifen nicht mehr neu und das Mobil sicher mit 4 Personen und dem Gepäck etwas überladen war.
Erholt euch erstmal von dem Schock, ist aber bestimmt kein Einzelfall und lässt sich bestimmt reparieren.
Michael
soletti1 am 15 Jul 2013 16:02:44
Mensch Ina, so ein sch...., aber gut ist Dir nicht's passiert.
Dein Womo bekommst du sicher wieder repariert :ja: , Carthago hat doch sicher noch Ersatzteile für Dein Clementinchen.
Gast am 15 Jul 2013 16:04:26
gott sei dank ist dir und den tieren nichts passiert - und für die reparatur und regulierung drück ich die daumen. :)
Beduin am 15 Jul 2013 16:05:45
Habe vorhin den Leihwagen abgegeben und der ADAC bringt sie mit dem nächsten Sammeltransport hier her, kann bis zu 10 Tage dauern :? . Dann kommt der KV von der Werkstatt und/oder auch gleich der Gutachter von der Allianz und dann wird weiter gesehen :? Das kann sich ja über Wochen hin ziehen :cry: :cry: :cry:
Ist ja mein zweiter Platzer. Immer mal wieder in Gedanken die Situationen durch spielen! Finde ich ganz wichtig! Die war ja schon dabei sich auf zu schaukeln und zu schlingern. Wie gesagt, die Polizisten sahen uns schon liegen und schlittern. Hatte nur Alica dabei, der gings gut, bis wir dann auf den ADAC Laster drauf sind. Da wars ihr wegen der Geräusche Angst. Sonst war sie aber ganz brav und durfte auch vorne mit zum ADAC Mann :)
Leihwagen mit Hund auch kein Problem. Katze war ausnahmsweise Zuhause. Sohn hat sie versorgt, beschmust und bespasst :)
Hatte noch mehr Bilder gemacht, aber Whats App zeigt sie leider nicht an :(
eva b. am 15 Jul 2013 16:06:10
Ach Ina, lass dich mal :knuddel: Das ist ja ein Mist :( Ich drück die Daumen, dass alles wieder repariert werden kann.
kitally am 15 Jul 2013 16:06:51
:eek: was für ein Sch..... Mensch Ina, gut dass du das so hinbekommen hast. Ich hätte nie gedacht, dass ein geplatzter Reifen solch einen Schaden verursacht. Wünsche dir, dass das wieder hinzukriegen ist.
:knuddel:
ellapinella am 15 Jul 2013 16:15:36
Hallo Ina,
na das ist ja ein Schreck und gott sei dank ist euch nix passiert. Gut haste da reagiert, aber der Schaden unterm Womo ist doch ganz schön gewaltig finde ich.
Ich drück einfach mal die Daumen, dass alles einen positiven Ausgang hat.
uschi-s am 15 Jul 2013 16:21:51
Ina, GsD ist Dir nichts passiert. Das hast Du ganz prima gemacht, ich muss mich auch mal in Gedanken damit beschäftigen.
gordan am 15 Jul 2013 16:24:08
Ich kann nur sagen: Glück gehabt! Wie am Reifen zu sehen ist, das war schätze ich nicht mal so schnell! Schaden ist nicht klein aber das kann man reparieren. Lassen sie sich nicht entmutigen, es wird schon! Wir hatten vor paar Jahren in Frankreich auf Autobahn auch Reifenplatzer, hinten links! Auch Schock! Da war Reifen aber total zerfetzt, es war kaum noch was zu sehen.
Viele Gordan :hallo:
schaetzelein am 15 Jul 2013 16:27:10
Gut dass euch nichts passiert ist Ina. Den Schaden kann man sicherlich reparieren. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :daumen2:
halt die Ohren steif..das wird schon :gut: :knuddel:
haballes am 15 Jul 2013 16:33:26
Beduin hat geschrieben:Reifenplatzer hinten. Lenker fest gehalten, vom Gas weg, Warnblinke rein und auf den Standstreifen. ....
Das war das Beste, was du machen konntest. Alles andere ist ärgerlich, aber hinzukriegen. Das Wichtigste ist wirklich, die Nerven zu behalten, keine Schlenker zu machen und ohne in den Verkehr zu geraten von der Bahn zu kommen. Und das ist heute mit den mitgenutzten Standstreifen oder den Baustellen gar nicht mehr so leicht.
tliner am 15 Jul 2013 16:37:38
Hallo, Schön das Euch nichts passiert ist. Hatten letztes Jahr September am 3 Jahre alten Womo in Andalusien Karkassenbruch vorne Rechts u. Links Hankok. Fahre auf dem neuen jetzt Conti. Und bin froh das uns auch nichts passiert ist. :wink:
Gast am 15 Jul 2013 16:47:39
Beduin hat geschrieben:Lenker fest gehalten, vom Gas weg, Warnblinke rein und auf den Standstreifen.
Gut gemacht, ich hoffe, ich krieg das auch so hin, wenn es mal sein müsste. Gut dass du und Hundi heil raus gekommen bist. Der Tatterich ist vielleicht auch schon etwas gewichen. Alles andere kann man reparieren.
CarbonUnit
Gast am 15 Jul 2013 16:52:12
Alles richtig gemacht. Welch ein Glück, das Dir nichts passiert ist.
mueckenstuermer am 15 Jul 2013 16:54:13
Hast KN!
Gast am 15 Jul 2013 17:45:20
Herzliches Beileid, ich denke das man das kostengünstig reparieren kann.
Ansonsten hast Du viel Glück gehabt, so etwas hätte für Dich und andere Verkehrsteilnehmer ganz anders ausgehen können
Gast am 15 Jul 2013 17:50:45
Liebe Ina, das tut mir leid für dich. Dann auch noch mitten in der Saison. Aber sehe auch das Gute im Schlechten: Es ist niemandem etwas passiert. Und dafür kann man auch dankbar sein. Darf ich trotzdem ein paar Fragen stellen? 1) Wie alt waren die Reifen und welche Marke. 2) Weißt du noch mit welchem Luftdruck du gefahren bist?
Das mit der Schürze könnte man etwas tricksen. Aber dazu muss man den Schaden nochmals genauer ansehen. und Mitleid Georg :nein:
Beduin am 15 Jul 2013 17:53:41
Raidy, die Reifen waren ca halbes Jahr alt und der Luftdruck war 4,5-4,8. Müssten :oops: auch Hankook gewesen sein.
Danke für euren Zuspruch :!:
Gast am 15 Jul 2013 17:55:36
Beduin hat geschrieben:Raidy, die Reifen waren ca halbes Jahr alt und der Luftdruck war 4,5-4,8. Müssten :oops: auch Hankook gewesen sein. Danke für euren Zuspruch :!:
Wenn sie erst 6 Monate alt sind, solltest du sie untersuchen lassen. Denn liegt ein erkennbarer Produktionsfehler vor, dann haftet meines Wissens der Reifenhersteller für den Schaden mit.
Lancelot am 15 Jul 2013 18:27:22
Mööönsch Ina ... :( :( .. gut reagiert .. :gut:
Aber natürlich "grande Kacke" ! Die Bodenplatte kann man bestimmt reparieren, aber ob´s die Schürze noch (original) gibt ? Notfalls muß da tatsächlich gebastelt werden ..
Toi toi toi ... und sag Deinem Schutzengel DANKE :)
gordan am 15 Jul 2013 18:37:34
Beduin hat geschrieben:Raidy, die Reifen waren ca halbes Jahr alt und der Luftdruck war 4,5-4,8......
Welche Traglast hat die Reifen und für welchen Luftdruck ist die ausgelegt? Ich bin kein Reifenexperte, aber, 4,8Atu Luftdruck scheint mir zu hoch zu sein. Ich werde mich vergewissern bevor ich zum Reifenhändler damit laufe.
Viele Gordan :nixweiss:
dieterk am 15 Jul 2013 18:41:22
Ina, ich sag nur :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: klasse Reaktion, Nerven und Übersicht behalten, Hut ab :!:
Dieter, der hofft, dass Du belohnt wirst und der Schaden einigermaßen glimpflich repariert werden kann.
mk9 am 15 Jul 2013 18:56:14
Hallo Ina,
habe gerade Deinen Bericht gelesen. Ich finde es einfach Klasse, wie Du reagiert hast und freue mich, dass Dir und Deinem Pfotentier nichts passiert ist.
Der Sache mit dem Reifen würde ich mal nachgehen. Allerdings würde ich einen Sachverständigen damit beauftragen.
Ich drücke Dir bei der Regulierung des Schadens die Daumen.
Du hast in Deinem Leben schon so viel gemeistert, auch diese Angelegenheit wirst Du regeln.
vom linken Niederrhein Manfred
JoergausBonn am 15 Jul 2013 19:13:09
Super Reagiert..
frboe am 15 Jul 2013 19:13:25
wie alt waren denn die socken ?
wolfherm am 15 Jul 2013 19:32:22
Siehe vorne: 6 Monate oder ein halbes Jahr.
frboe am 15 Jul 2013 19:33:15
wolfherm hat geschrieben:Siehe vorne: 6 Monate oder ein halbes Jahr.
hups - total überlesen
Rigema am 15 Jul 2013 20:15:13
Ina, ich kenne Dich zwar nicht persönlich - wie einige andere hier - aber ich freue mich für Dich, dass Du die Nerven hattest, so gut zu reagieren. Find ich klasse!
Liebe Rigema
Gast am 15 Jul 2013 20:18:56
raidy hat geschrieben:Wenn sie erst 6 Monate alt sind, solltest du sie untersuchen lassen. Denn liegt ein erkennbarer Produktionsfehler vor, dann haftet meines Wissens der Reifenhersteller für den Schaden mit.
Hankook ist für mich kein Hersteller den ich kaufen würde, ist aber eine andere Sache.
Ich weiß nicht ob ich das auf dem zweiten Foto im Tread richtig sehe aber da scheint es eine Berührung mit einem Bordstein oder so etwas vor dem Platzen gegeben zu haben. In diesem Fall würde ich überlegen ob es sich lohnt den Reifen prüfen zu lassen.
Welcher Reifen ist es denn genau ( genaue Bezeichnung ) z.B. wegen der Traglast etc.
LowCostDriver am 15 Jul 2013 20:22:48
Mensch Ina. Was machst du denn für Sachen?! Aber meinen Respekt hast du, das Teil sauber anzuhalten war eine gute Leistung! Ich hatte mal bei 140 einen Reifenplatzer vorn beim Auto, das hat schon ordentlich gewackelt. Dürfte im Wohnmobil ungleich schwerer sein, besonders wenn es dann noch die Hinterachse trifft.
Björn
wolfherm am 15 Jul 2013 20:24:30
Ich finde hellseherische Fähigkeiten immer ganz toll. Ich glaube nur nicht, dass sie sehr hilfreich sind. Schon gar nicht, wenn man von guten Reifen so gar nichts hält. Diese Reifenmarke gehört zu den renommierteren Marken, die sogar von deutschen Herstellern in der Erstausstattung gewählt wird.
pipo am 15 Jul 2013 20:35:01
Boaahhh Ina, schön das Dir und Deinen "Mitfahrern" nix passiert ist..
Sicher das die Kiste hin ist?
Anne42 am 15 Jul 2013 20:36:38
Ina, hab das gerade erst gelesen, so ein Mist!!! Aber die Hauptsache ist, das dir und auch sonst niemanden etwas passiert ist. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du das finanzielle geregelt bekommst. :knuddel:
CKgroupie am 15 Jul 2013 20:43:57
Mensch, Ina, was für ein Glück, dass Dir nichts passiert ist!! Ich hoffe der Schaden lässt sich irgendwie reparieren. Sieht schon schlimm aus :(.
urmel71 am 15 Jul 2013 21:16:14
UlrichS hat geschrieben:]Hankook ist für mich kein Hersteller den ich kaufen würde, ist aber eine andere Sache.
abgesehen davon, dass es viel wichtiger ist, dass Mensch und Tier nichts passiert ist, meine ich auf dem Reifen den letzten Buchstabe des Herstellers zu erkennen. Einen Hankoop gibt es ja nicht, also war es wohl ein Dunlop und die gehören weiss Gott nicht zu den schlechtesten?
Gast am 15 Jul 2013 21:27:54
UlrichS hat geschrieben:Herzliches Beileid....Ansonsten hast Du viel Glück gehabt, so etwas hätte für Dich und andere Verkehrsteilnehmer ganz anders ausgehen können
Hatte ich auch schon geschrieben.
Den Buchstaben hatte ich auch gesehen und auch deshalb nach der genauen Reifen Bezeichnung gefragt.
Kann sein, dass der Schaden von der Flankenberührung mit einem Bordstein kam, denn die Felge hat auch Schäden bekommen, ob von diesem oder einem vorherigen Schaden weiß ich nicht.
Gast am 15 Jul 2013 21:30:07
urmel71 hat geschrieben:...also war es wohl ein Dunlop und die gehören weiss Gott nicht zu den schlechtesten?
Denke ich auch, ein LT 800.
Gast am 15 Jul 2013 21:46:34
Eigentlich habe ich die Frage nicht gestellt, damit jetzt wieder die Glaubenskriege "Reifen" losgehen. :? Ich lese da eher ein T 80 C
Beduin am 16 Jul 2013 06:08:47
urmel71 hat geschrieben:also war es wohl ein Dunlop und die gehören weiss Gott nicht zu den schlechtesten?
Hast recht! Also ich vorhin die Bilder noch mal an sah fiel es mir auch auf. Alles was ich ins Womo rein stecke blende ich immer ganz schnell wieder aus. Weil ich drum der kosten dann ausflippen würde. Aber ihr könnt versichert sein. Die Reifen waren in gutem Zustand und auch nicht alt. So kirre :irre: wie ich mit der Karre bin, da ist immer alles iO