Hallo zusammen,
ich bin neu hier - also verzeiht, falls ich blöde Fragen stelle oder im falschen Thema poste ;)
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alex und ich habe mich im Frühjahr von meinem Reimo T4 Bus getrennt und dafür ein 21 Jahre altes Bürstner Wohnmobil mit Alkoven gekauft.
Meine Frau und ich waren mit unserem WoMo im August in Kroatien - alles prima, allerdings habe ich festgestellt, das mir noch etwas Stauraum fehlt und die Belüftung im Alkoven bei 25° warmen Nächten noch besser sein könnte :)
Daher habe ich mich entschlossen eine Dachbox und im Alkovenbereich eine zusätzliche Dachluke zu montieren.
Auf meinem Dach ist im hinteren Bereich eine geriffelte Aluplatte verklebt - da traue ich mich mit meinen 110 kg schon drauf. Aber weiter vorne ist nur die Dachhaut. Was meint ihr? Hält mich das Dach in dem Bereich überhaupt aus?
Ich würde gerne in der Mitte des Dachs (da befinden sich auch schon 4 Befestigungsschienen) die Dachbox montieren. Macht ja keinen Sinn, wenn ich zum be- und entladen nicht mich da hinstellen kann.
Außerdem würde ich gerne eine Dachluke einbauen. Wie vorgehen? Einfach den Dachausschnitt mit der Stichsäge vornehmen und dann den Rahmen der Dachluke montieren? Vielleicht hat ja da jemand den ultimativen Tipp für mich oder kann mir sagen, auf was ich unbedingt achten muss.
So, zur Verdeutlichung hänge ich dem Beitrag noch ein Bild des Dachs an.
Ich freue mich auf Eure Antwort und sage schonmal danke!
, Alex
[edit - scheinbar wird mein Dateianhang nicht angezeigt und einen Link darf ich auch nicht posten :( ]