Hallo !
Ich wollte mal hier im Forum um Rat fragen. Wir wollen uns einen Teilintegrierten mit Hubbett als Ersatz für unser Alkoven-Mobil zulegen (Bürstner Levanto). Unsere Entscheidung ist soweit gefallen das wir uns, was den Grundriss betrifft, schon festgelegt haben. Ich sage jetzt einfach mal (hört sich zwar blöd an !) das der Preis keine große Rolle mehr spielt. Vielleicht kann uns jemand von euch etwas zu den Modellen sagen und uns bei der doch sehr schweren Entscheidung beratschlagen.
Die Situation ist folgende:
Ich nehme mal den Adria Matrix Axess 680 SP mit unserer Wunschausstattung als Basis. Der Bürstner kostet dann 2000€ mehr und der Adria Plus nochmal 2500€ mehr als der Bürstner
1. Adria Matrix mit 150PS Ducato, 4,25t zul Gesamtgewicht:
Vorteile: Preisgünstigste variante, GfK bis auf Bodenplatte
Nachteile: keine Zentralverriegelung der Aufbautür, keinen Backofen, keine zweite große Garagenklappe, keine Dachluke über dem Hubbett, vorgehängte Fenster, noch keine Rückfahrkamera drinnen
2. Bürstner Ixeo fifty-five 710G, 130PS Ducato, 4,25t zul. Gesamtgewicht:
Vorteile: Naviceiver schon drinnen
Nachteile: nur GfK auf dem Dach, kleinerer Motor (bei 150PS fast gleicher Preis wie nachfolgender Matrix Plus), vorgehängte Fenster
3. Adria Matrix Plus 680 SP mit 150PS Ducato, 4,25t zul. Gesamtgewicht:
Vorteile: Rahmenfenster, GfK bis auf Bodenplatte, Backofen
Nachteile: Preis (endgültige Überschreitung unseres Budgets), noch keine Rückfahrkamera drinnen, und kein Radio/Naviceiver
Jetzt wo ich die Liste geschrieben habe bin ich sogar schon ein Stück weiter, aber vielleicht kann mir ja einer von euch noch etwas weiter helfen und seine Erfahrungen schildern und einen Rat geben.
In allen Fällen würde der Händler unser altes Wohnmobil zu einem recht guten Preis zurücknehmen und somit fällt das einfach in meiner Berechnung mal raus. Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal vor der gleichen Entscheidung gestanden ???? :oops: