aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstige Integrierte Wohnmobile

franzel73 am 16 Aug 2014 11:26:12

Guten Tag zusammen,

wir, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem "günstigen" Integrierten.
Nach etlichem Stöbern in diesem Forum haben wir uns folgende Grunddaten zusammengestellt:

- Basisfahrzeug Fiat Ducato mit 16" Bereifung und großen Bremsen (kein light) oder mindestens vergleichbar
- GFK Dach und Boden, eventuell ganz holzfrei
- Einzelbetten
- eventuell Hubbett
- Raumbad ist kein muss, wäre aber schön.

Als Preisobergrenze haben wir uns max. 65 T € vorgestellt. Hoffe da gibt es bereits schöne Integrierte.
Zubehör wie Markise, Sat, Solar... können wir in den folgenden Jahren nachrüsten wenn wir merken dass es uns wirklich fehlt.

Danke für Eure Tipps zu möglichen Fahrzeugen.

Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frostnase am 16 Aug 2014 11:34:48

Niesmann Flair, allerdings weiß ich nicht ob der die grossen Bremsen hat, aber die Tandemachse läuft sehr gut;-)

Günstig ist aber ein dehnbarer Begriff....Neu wird es schwer, gebraucht um diesen Betrag sollte es kein Problem sein.

Gast am 16 Aug 2014 11:38:47

Gib doch deine Eckdaten mal bei mobile.de ein, dann müssen wir nicht für dich suchen.
Um 60 t€ sollte einiges an guten gebrauchten zu finden sein. Genauso habe ich es auch gemacht und bin fündig geworden.

Anzeige vom Forum

wombat1 am 16 Aug 2014 12:07:07

So etwas gibt es sogar neu:

--> Link

raribay am 16 Aug 2014 12:09:32

Oder hier: --> Link

Zubehör wie Markise, Sat, Solar, WW-Heizung, etc. incl.

Gast am 16 Aug 2014 14:32:18

wombat1 hat geschrieben:So etwas gibt es sogar neu:

Das wäre mir neu, wenn der Intineo jetzt ein GFK-Dach hätte, und ein 7,4m Mobil mit 3,5t kann man nun wirklich keinem raten, der noch Ausbaupläne hat.

wombat1 am 16 Aug 2014 14:45:54

Lieber Longo auf der Intineo Seite steht 100% GFK.

Wombat1

wombat1 am 16 Aug 2014 14:48:26

--> Link

Punkt 4 Hagelresistentes Dach.

Gast am 16 Aug 2014 15:10:46

Polyester ist aber nicht zwangsläufig dasselbe wie GFK und von GFK lese ich nichts auf der Itineoseite. Vielleicht haben die sich aber auch nicht korrekt ausgedrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dach, Seitenwände und Boden aus Polyesterfolie bestehen - obwohl - bei dem Preis??? ;-))

Vielleicht äußert sich ja mal ein Itineoeigner?

wombat1 am 16 Aug 2014 15:14:48

Hallo lieber Longo Polyester + Harz + Glasfasermatte ist GFK !
Du kannst Dir ja die Intineo Seite ... Aussen ... anschauen - der Link war dabei.
Da Du von Folie sprichst gehe ich davon aus, dass Du was ganz anderes meinst (PE).

a.miertsch am 16 Aug 2014 19:12:57

Hallo lieber Longo Polyester + Harz + Glasfasermatte ist GFK !

Weils mal grade wieder abgleitet, was bitte ist Harz und was ist Polyesther?
Ich weiß es, aber darum geht es hier doch nicht nicht.
Albert

Gast am 16 Aug 2014 20:22:00

wombat1 hat geschrieben:Hallo lieber Longo Polyester + Harz + Glasfasermatte ist GFK !
Du kannst Dir ja die Intineo Seite ... Aussen ... anschauen - der Link war dabei.
Da Du von Folie sprichst gehe ich davon aus, dass Du was ganz anderes meinst (PE).

Danke für die Belehrung Herr Oberlehrer aber hier irrst du auch wieder, evtl au Grund einer leichten Wahrnehmungsstörung.

Auf der Webseite von Itineo wird nur von Polyester und nicht etwa von GFK gesprochen. GFK kann unter Verwendung von Polyesterharz oder Expoxydharz in Verbindung mit Glaserfasermatten hergestellt werden. Polyester sind Polymere mit Esterfunktionen, die in verschiedensten Spielarten als Grundstoff für Produkte dienen und das muss nicht die Harzform sein!

Zum Nachlesen für Interessierte und Unbelehrbare hier mal wieder Wikipedia: --> Link und --> Link

franzel73 am 16 Aug 2014 22:35:05

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Selbstredend haben wir gängige Kleinanzeigenmärkte nach diesen Kriterien durchstöbert .
Jedoch ist der Markt groß und sich einen Überblick zu verschaffen dementsprechend schwierig.
Iteneo war uns bisher nicht geläufig - vielen Dank für den Tipp - Sind direkt zum nächsten Händler im Umkreis von 80 km gefahren - leider war kein Fahrzeug zur Besichtigung vorhanden, bleiben jedoch dran.
Der Arto - Genial - Danke - jedoch leider keinen mit Einzelbetten in unsrem Preisrahmen gefunden.
at longo - Deine Iinks haben wir gelesen, danke dafür - jedoch bitte zerstör dieses Thema nicht, dieses ist sichtlich nicht nur für uns, sondern auch für einige Foris vor der Messe in Düsseldorf interessant - auch danke hierfür.

Die Herausforderung ist:

- Basisfahrzeug Fiat Ducato mit 16" Bereifung und großen Bremsen (kein light) oder mindestens vergleichbar
- GFK Dach und Boden, eventuell ganz holzfrei
- Einzelbetten
- eventuell Hubbett
- Raumbad ist kein muss, wäre aber schön.
EUR kleiner gleich 65000

Franz

jazzfriend am 16 Aug 2014 22:39:21

Hallo Franz,
den Itineo sieht man Frankreich sehr oft scheint dort ein beliebtes Fahrzeug zu sein und was ich gesehen hab war definitiv GFK aber ich würde nur ein Fahrzeug empfehlen welches ich auch gefahren habe .
In kürze ist ja auch der Caravan Salon da kannst Du dich ja mal umschauen z.b. Elnagh oder MC Luis sind auch nicht so teuer und les Dir mal den Giottiline Thread durch dann kannst Du ja denn U.G Stand gleich Umgehen .

Klaus

mcdudel am 16 Aug 2014 22:50:10

Mover am 16 Aug 2014 22:53:43

Warum kein Kastenwagen mit Blechdach?

charly49 am 17 Aug 2014 09:31:18

Hallo Longo,
ich kann Dir als Itineo Besitzer sagen, dass das Fahrzeug mit GFK Außenhaut geliefert wird. Der Unterboden ist bei meinem BJ 2009 noch nicht mit GFK beschlagen, ob das jetzt so ist weis ich im Monent nicht.

Gast am 17 Aug 2014 10:17:58

franzel73 hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

wir, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem "günstigen" Integrierten.

Als Preisobergrenze haben wir uns max. 65 T € vorgestellt.
Danke für Eure Tipps zu möglichen Fahrzeugen.

Franz

Hallo, habt ihr euch auch schon mal damit beschäftigt wie sicher so ein Intergrierter ist? Ich möchte damit keine Grundsatzdiskussion entfachen aber Ihr solltet schon Wissen das eine Integrierter keinen besonderen Schutz bietet.

--> Link

--> Link

alexg am 17 Aug 2014 10:54:07

Wo wir gerade bei den Franzosen sind, wie wäre es mit Pilote, Bavaria oder Mooveo:
--> Link

jazzfriend am 17 Aug 2014 11:28:51

Hier ist auch mal ein Elnagh zum anschauen.--> Link

wippi63 am 17 Aug 2014 11:51:40

Für diese Summe bekommt ihr z.B. junge gebrauchte von Frankia. GFK, Raumbad und Doppel Boden sind Standard und Ducato Heavy sollte auch zu finden sein, da Frankia die oft einsetzt. I680 GD wäre evtl ein passender Grundriss. Einfach mal auf die Frankia Homepage gehen, da könnt ihr Gebrauchte suchen die bei Frankia Händler stehen.

Gast am 17 Aug 2014 17:36:39

vario614 hat geschrieben:
Hallo, habt ihr euch auch schon mal damit beschäftigt wie sicher so ein Intergrierter ist? Ich möchte damit keine Grundsatzdiskussion entfachen aber Ihr solltet schon Wissen das eine Integrierter keinen besonderen Schutz bietet.

Hallo vario 614,

da gibt es aber auch Esterel mit Armierung im Aufbau (Stabilität, "faradayscher Käfig")und trotzdem voll GFK. Ist aber auch besondere Preis- und Qualitäts-Liga :wink:

rolf51 am 17 Aug 2014 17:47:35

mcdudel hat geschrieben:https://www.wohnmobilforum.de/gebrauchte_wohnmobile_item,id,9540.html

Hallo,
Einzelbetten sind gewünscht!

horst_1 am 17 Aug 2014 20:04:50

Tiroler, woher kennst du den Esterel ? Für uns das Kaufargument.
Horst

Gast am 17 Aug 2014 20:22:30

Eine Grundsatzentscheidung wirst du treffen müssen. Entweder nimmst du in deiner Preislage ein Billig-Neufahrzeug ohne Doppelboden, mit wenig Zuladung, ggf. auch schlecht ausgestattet oder du schaust nach einem guten gebrauchten der gehobenen Klasse mit überwiegend Komplettausstattung, ausreichend Zuladung, ausreichend Stauraum im Doppelboden, ausgemerzten Kinderkrankheiten usw. Wir haben unsere Entscheidung zu einem guten gebrauchten Fzg. bislang noch nicht bereut. Das Platzangebot ist überragend und der Zustand ist trotz bastelwütigem Vorbesitzer (hat sich erst nach dem Kauf so richtig herausgestellt) als gut zu bezeichnen.

Bei gebrauchten der gehobenen Klasse solltest du m.E. suchen bei Frankia, Hymer, Carthago auf Alko-Doppelrahmen.

Bei Neufahrzeugen wirst du Tandemrahmen oder Doppelachse bei ZGG >4,2 t kaum finden. Und bei 3,5 t wirst du dich später nicht freuen, wenn du später noch aufrüsten möchtest (Solar, Markise, ...).

Gewährleistung besteht durch Kauf bei einem Händler. Das ist ein Argument welches auch nicht zu verachten ist.

Gast am 17 Aug 2014 20:35:16

1tiroler hat geschrieben:Hallo vario 614,

da gibt es aber auch Esterel mit Armierung im Aufbau (Stabilität, "faradayscher Käfig")und trotzdem voll GFK. Ist aber auch besondere Preis- und Qualitäts-Liga :wink:

Es ging mir nicht um den Blitzschutz sondern um die nicht vorhandene Sicherheitszelle/Überollbügel bei Vollintegrierten.

franzel73 am 18 Aug 2014 20:41:17

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Kurz zusammengefasst wird bis jetzt im Gebrauchtmarkt geraten:
- Carthago
- Esterel
- Frankia (Pilote?)
- Hymer
- Niesmann+Bischoff (Hymer?)

Als mögliche Neufahrzeuge in der Preisklasse werden bisher genannt:
- Bavaria (Pilote?)
- Elnagh (SEA?)
- Itineo (Rapido?)
- McLouis (SEA?)
- Mooveo (Pilote?)
- Pilote

Weiterhin werden unterschiedliche "Kunststoffe", echter Doppelboden und die Möglichkeit eines Kastenwagens sowie die "Sicherheit" eines Integrierten angesprochen.

Wir bedanken uns nochmals für die vielen interessanten Antworten. Langsam bekommen wir einen kleinen Überblick, können Kleinanzeigen der Gebrauchten etwas besser eingrenzen und freuen uns auf einen "strukturierten" Besuch des Caravan Salon in Düsseldorf.

Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Wohnmobil
Hilfe bei Kaufentscheidung Adria Matrix / Bürstner Ixeo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt