Hallo
Ich bin absoluter Neueinsteiger...auch was Foren betrifft. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn mir Fehler unterlaufen.. :-)
Zu meinem Problem:
Wir haben uns letztes Jahr ein Wohnmobil Mc Louis Glen / Fiat Baujahr 2004 gekauft. Wir sind schon durch Schweden usw. Alles toll! Doch sobald das Wömchen längere Zeit steht, kommt es bei uns an den Strom! DOCH...die Starterbatterie wird NICHT mitgeladen! Die anzeige zeigt an, das wohl die Versorgungsbatterie(?) geladen wird...und das laut Anzeige, andauernd. Die Starterbatterie (ich habe jetzt mal alles andere ausgeschaltet, was im Wohnbereich Strom ziehen könnte) kommt nicht zum zug und baut sich laut Anzeige nun schon wieder langsam ab! Habe sie jetzt seperat an einem Ladegerät, was aber ja nicht Sinn der Sache ist!
Nun war ich beim Händler der zwar einige Lose Kabel und eine Sicherung (kostenfrei!!!) ausgewechselt hat....aber trotz einstündiger Suche mein Ladegerät zur Starterbatterie bzw. das Gerät das den Strom auch umwandelt nicht gefunden hat. So etwas hat er noch nie erlebt und er müsse sich da....falls es jetzt nach dem Sicherungsaustausch usw. nicht funktioniert, erst mal irgendwie schlau machen! Unser Händler ist KEIN Wald und Wiesenhändler, sondern hier im Osnabrücker Land einer der Größten. Bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Doch bevor ich nun das Wömchen zur Suche (und dann bestimmt nicht kostenfrei ;-) ) dort hin stelle......kann mir irgend jemand weiterhelfen???????? Wo sitzt dieses (verdammte) Lade-oder Umspanngerät????? Wir haben auch schon Blenden abgeschraubt usw. Wenn wir die Kabel verfolgen....dann verschwinden die irgendwann, so das man eigentlich alles ausbauen müsste.....doch das kann ja nicht sein???? Ein Ladegerät muss ja, gerade zum Nachmessen ob alle "Ströme" ankommen oder richtig verteilt werden relativ gut zugänglich sein????
Ich danke euch schon im voraus und würde mich riesig über eure Hilfe freuen
Liebe
Ralf