aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherungsmakler im Raum Köln/Bonn für WoMo gesucht

WoMoDummie am 03 Sep 2013 13:33:37

Hallo,

je nach Ergebnis des Dekra-Gutachtens werden wir voraussichtlich am Freitag den TEC kaufen. Im Vorfeld versuche ich KFZ-Steuer-technisch und versicherungstechnisch mich detaillierter zu informieren. Könnte mir jemand bitte einen bekannten und empfehlenswerten Versicherungsmakler für WoMo im Raum Köln/Bonn emfpehlen?

LG

PS: gerne auch per pn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2013 13:48:52

ich bin mit diesen Kollegen zufrieden: --> Link

Gast am 03 Sep 2013 13:58:17

Wir, und viele andere auch, sind hier versichert:

--> Link

Mir ist es egal wo der Fachmann sitzt, ich brauche den nicht in der Nachbarschaft!

Anzeige vom Forum

wolfherm am 03 Sep 2013 14:59:36

europäer hat geschrieben:ich bin mit diesen Kollegen zufrieden: --> Link

Da bin ich auch. Da ich noch keinen Schaden hatte, kann ich nichts persönlich zur Abwicklung sagen. Habe aber aus dem Bekanntenkreis nur Gutes gehört. Auch die Bedingungen sind besser als bei manch anderer Versicherung. Man möge sich mal die letzten Schadensmeldungen hier zu Hagel und Glasbruch durchlesen und dann diese Bedingungen vergleichen.

BadHunter am 03 Sep 2013 15:40:59

Wozu ein Versicherungsmakler?
Die haben meist weniger Ahnung von Womo-Versicherungen als die meisten Womo-Eigentümer... :wink:
Die üblichen Womo-Spezialisten wie RMV usw online zur Berechnung heranziehen und mal beim eigenen Versicherer vor Ort, bei dem Du Deine übrigen privaten Versicherungen hast, nachfragen. Kann, wie in meinem Fall, günstiger und besser sein als die Womo-"Spezialisten", muss aber nicht....
RMV ist schon ein langjähriges und renommiertes Unternehmen mit recht guten Bedingungen bei der Kravag, hatte da selbst viele Jahre unser Womo versichert, immer problemlos, auch im Schadensfall.
Jetzt Volksfürsorge/Generali, die berechnen nicht nach Neuwert sondern nach dem tatsächlichen Zeitwert, Bedingungen wie bei PKW, ohne Haken, und in meinem Fall günstiger. Volksfürsorge-Büros und Mitarbeiter gibt's bundesweit.

Gast am 03 Sep 2013 16:30:12

Ich bin selber Versicherungsmakler, sogar fast aus dem von die selektierten Raume, mache aber keine Geschäfte hier im Forum, in meinem Freizeitspielzimmer :ja: und empfehle Dir die RMV (Produktgeber Kravag/R+V Gruppe). Mit denen kannst Du Dich selber in Verbindung setzen.

Ein WoMo kostet Geld. Ein klemmender Schaden, bei einem Unternehmen was quer schießt, kostet dazu auch noch Nerven.

WoMoDummie am 03 Sep 2013 20:15:25

So, kann leider nicht auf die PN's antworten. Erst mal mein Dank an alle, derzeit hat die RMV von den Empfehlungen her die Nase vorne. Werde also morgen dort mal telefonisch vorstellig werden.

Habe mir aus nachfolgenden Themen einiges Informative und Wissenwerte herausgezogen und diese zu einer Punkteliste zusammengefaßt:
- Zeitwert versus Neuwert
- Was bedeutet Fahrlässigkeit bei der WoMo-Versicherung?
- Ausschluß der Fahrlässigkeit möglich?
- Differenzierung von Schäden: Sturm, starker Regenfall, Hagel ...
- Wann ist ein Sturm ein Sturm - z.B. ab Windstärke 8?
- Was zählt zu Elementarschäden bzw. was sind sonstige Elementarschäden?
- Marderschäden, Hagelschäden, Steinschlag usw.
- Sind Schäden an Ausstellfenstern und Dachfenstern wie Glasschäden zu behandeln?
- Wie sieht es aus bei Haarwildunfälle?
- Kein Abzug bei Eigenreparatur vereinbar?
- Wie werden ausgetauschte Fahrzeugteile berechnet, voll oder anteilig nach Alter oder ...?
- Wann startet die Kasko-Versicherung, nach welchem Eingang (Postdatum) und welcher Bestätigung
- Länder, die versichert sind - so z.B. Türkei asiatischer Teil mit
- Wieviel Selbstbehalt und wie hoch sind die Unterschiede?
- Sind Markisen, Lüftung, Solarpanele usw. mit versichert
- Welchen Umfang hat die WoMo-Inhaltsversicherung für Navi, Kamera, Notebook, Geld, Fahrräder, Wertsachen
- bzw. was gilt als Wertsachen
- Wann ist ein Fahrrad nicht mitversichert?
- Frage sollte geklärt werden: Auto ist angemeldet und bei jemanden gegen Entgelt abgestellt = Ruheversicherung? Was passiert bei Schäden während der Stell-Zeit?
- Wie sieht es im Schadenfall mit Rückstufung und Dauer der erneuten Hochstufung aus?
- Ist WoMo beim ADAC mit versichert? Meine hier gelesen zu haben, daß die Höhe ein Kriterium wäre.
- Auslandschadenschutz-Versicherung zusätzlich sinnvoll? Wieviel deckt hiervon ADAC ab?

Vielleicht schaut ja in diesen Thread noch ein Dummie wie ich vorbei, dem kann ich folgende Links zum Thema "Versicherung" auch emfpehlen:
Versicherung eines Wohnmobils mit altem Hagelschaden --> Link
WoMo Versicherung? --> Link
Versicherung für Wertsachen --> Link
Womo Versicherung, welche günstig? --> Link
Unterstellen Versicherung --> Link
Suche Versicherung...... --> Link
Welche Versicherung bei Sturmschaden an der Markise? --> Link
Versicherung gegen Diebstahl für Pedelec --> Link
Womo Versicherung für die Türkei? --> Link
Welche Versicherung ist aktuell empfehlenswert? --> Link
2 Schäden innerhalb von 6 Monaten bei neuer Versicherung! --> Link
Versicherung SF-Klassen Rückstufung Umfrage --> Link
Auslandschadenschutz - Versicherung sinnvoll? --> Link
Meine KFZ-Versicherung kostet 2012 --> Link

WoMoDummie am 04 Sep 2013 07:15:55

Zum ADAC und Wohnmobilen sei gesagt:

Mit Ihrer ADACPlusMitgliedschaft sind saemtliche Kraftfahrzeuge, gleichgueltig der Fahrzeugart versichert, wenn folgende Masse, Gewichte und Sitzplaetze nicht ueberschritten werden:
max. Gesamtlaenge 10 m
max. Gesamtbreite 2,55 m
max. Gesamthoehe 3,- m
bei Wohnmobilen 3,20 m
max. zulaessiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen
bei Wohnmobilen 7,5 Tonnen
max. Personenzahl 9

Gast am 04 Sep 2013 08:33:24

wow ... da hast Du Dich mit dem Thema schon sehr befasst

eine (verläßliche) Versicherungsberatung ist hier aus Haftungs- und Zeitgründen kaum vorstellbar,
Dein Fragenkatalog kann ja von den angefragten Maklern bzw. Versicherungsgesellschaften beantwortet werden

ich halte es ebenso wie bigpit ... und verweise gern direkt an RMV
(haben gerade bei mir nach einem Telefonat für eine geplante Winterreise den Kaskoschutz auf Marokko, Tunesien und Türkei erweitert)

wünsche viel Spaß und viele erlebnisreiche Reisen mit (D)einem Wohnmobil

WoMoDummie am 04 Sep 2013 08:52:15

Danke europäer für Deine guten Wünsche. WoMo ist ein neues Thema für uns und deshalb: Wenn ich weiß, daß ich nichts weiß, weiß ich mehr als jemand, der nicht weiß, daß er nichts weiß.

Eine Versicherungsberatung darf und wird hier keiner machen können, das ist aber auch nicht meine Ambition. Meine Ambition ist eine Zusammenfassung für andere Dummies, wie mich. Die Punkte kläre ich gleich mit der RMW ab. LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer kauft Goldschmitt
wochenende mit enkelkind
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt