|
Hallo, habe gerade im Gesichtsbuch gelesen das die Hymer Gruppe Goldschmitt gekauft hat. Hallo, die Meldung kommt von pm, ich schätze sie schon als seriös ein. Ein Foto ist auch dabei, mehr Infos soll es in der nächsten Ausgabe geben. Ach du sch.... :roll: dann warten wir mal ab was der Konzern mit den ganzen Individuellen Lösungen für die Nischenmodell Fahrer macht. Die Jungs da in Waldsee stehen ja überwiegend auf das Fiat Zeug .... und da geht es ja bekanntlich um Masse. Meist kommt da nicht wirklich positives raus wenn die großen die kleinen schlucken ... das wird zwar immer anders versprochen ... die Erfahrung zeigt anderes ... als alter Karmann Fahrer könnte ich da leidgeprüft aus Erfahrung berichten. Dirk Das kann nicht sein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Manfred
Was kann nicht sein und wer kann nicht lesen?
Lieber Manfred Das ist eben neu, wurde heute auf der Messe in Düsseldorf bekannt gegeben. Wenn Du willst, kannst Du das Interview ab 18:00 Uhr auf womoklick.de als Video anschauen. Dann brauchst Du nicht zulesen, nur kucken und lauschen. Solche Einträge mit null Aussagewert finde ich nämlich ziemlich blöd, wenn Manfred was aussagen will, dann soll sich doch Manfred auch formulieren! Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen welche Möglichkeiten eine Fa. Goldschmitt hat wenn sie zu einem großen Konzern gehört. Entwicklungen sind sehr teuer und Einzelabnahmen eben auch. Durch den Verbund mit einer solch großen Herstellergruppe (es sind ja nicht nur die Hymers) ergeben sich neue Perspektiven für Fahrwerkslösungen. Ich könnte mir schon gut vorstellen das die WoMos der Zukunft dadurch auch ein Stück weit sicherer werden. Die Integration der ganzen seitens der Basisfahrzeughersteller eingebauten Sicherheitsfeatures in die Wohnmobilfahrwerke ist ja nicht einfach zu bewerkstelligen. Mit einer innovativen Firma die solch einem Verbund angehört ist es aber dann bestimmt leichter Ralf eingegliedert ist was anderes wie gekauft...aber egal wie man das nennt. Goldschmitt ist ja kein klassischer Hersteller...sondern eher eine Vertriebsfirma für Produkte. Die 4 Kanal Luftfederung ist zb. eine Eigenentwicklung von Goldschmitt...oder auch der Gasbetriebene Dieselmotor von Goldschmitt ...das Patent ist allerdings weg ...das hat eine russische Fa. gekauft. Nicht umsonst habe ich im Mai meinen Neuen beim "wahren Goldschmied" Carsten Staebler pimpen lassen :lol:
Moin, ja .... das haben wir auch versucht und das ist grandios gescheitert .... der kann halt auch nur Fiat :? .... aber zu seiner Ehrenrettung muss man sagen ... außer dem Ärger und der vielen Zeit die wir eingesetzt haben hat es kein Geld gekostet ... da hat er sich ordentlich und fair verhalten. Das ist ja auch schon was. Dirk Die Überschrift stimmt leider gar nicht Hymer hat sich als Exklusivpartner für Goldschmitt entschieden: --> Link Das spricht ja wohl voll für Goldschmitt und ist nicht sch... Hymer hat sich entschieden, keinen China-Schrott sondern nur noch Goldschmitt-Qualität zu verwenden, wenn es um bestimmte Teile geht. Also lesen und hören reicht nicht, man muss den Inhalt auch verstehen. Sorry, dass ich so direkt werde, aber Falschmeldungen in einem Forum können für den Hersteller schlimm sein. jetzt hört doch endlich mal auf von china schrott zu schreiben...da wird sowohl Qualität produziert, wie auch "schrott" wie in jeden !! anderen Land auch. im übrigen die schönen teueren Goldschmitt Felgen werden in China hergestellt... ist das dann auch Schrott? Ja, ist ja aus China....
Dann sollte man auch einmal in den Kalender schauen, dein Link ist vom 08.07.2013. Heute ist der 01.09.2013 und da schreibt halt die pm das Hymer Goldschmitt gekauft hat. Andere Quellen schreiben Goldschmitt wird in die Hymer Gruppe eingegliedert. Warten wir einfach die nächsten Tage ab und warten auf entsprechende Pressemitteilungen. Wenn wir Glück haben verstehen wir den Inhalt. meine schönen Alus sind kein Schrott :mrgreen:
Doch, wenn die aus China sind! Sagen die hier immer wieder. Dann muss das ja stimmen.
Bist du sicher? Herr Goldschmitt persönlich hat sich im Frühjahr bei einer Werksführung von der China-Ware distanziert, weil er damit viel Ärger und Reklamationen hatte, bezog sich allerdings auf Gummis nicht auf Felgen. Das in jedem Land die gleiche Menge "Schrott" produziert wird, möchte ich bezweifeln. Außerdem war das ja gar nicht die Frage, die gestellt wurde. aus Deutschland, wo jeder noch schreiben darf was er will, in China soll das ja anders sein :( --> Link Hymer hat nicht Goldschmitt gekauft, sondern kauft bei Goldschmitt ein, wo steht das Gegenteil? Ich habe keinen Link gefunden sondern bei pm steht : aktuell/goldschmitt-neuer-hymer-exklusivpartner-6497347 ab August 2013
Bevor man mit solch direkten Worten wie Falschmeldungen um sich wirft, könnte man ja auch prüfen, ob nicht anlässlich des Caravan Salon ein neues statement veröffentlicht wurde. Hymer gliedert Goldschmitt in die Gruppe ein. Der Link ist veraltet, die Erde dreht sich manchmal schneller als man denkt. "Ich weiß, dass ich nichts weiß. " Sokrates WOMOCLICK aktuell | 01.09.2013 01. Sept 2013, 11:59 Uhr CARAVAN SALON Messe Düsseldorf: Gespannte Atmosphäre auf dem Goldschmitt Stand in Halle 13. Punkt 12:00 Uhr: "Die Bombe ist geplatzt", Goldschmitt wird in die Hymer Gruppe eingegliedert. Dieter Goldschmitt und Andreas Lobejäger, CEO der Hymer Gruppe, bestätigen auf der Messe diesen zukunftweisende Zusammenschluss per Handschlag in Anwesenheit der Hymer Familie. WOMOCLICK war live dabei, informiert natürlich brandaktuell und hat die gesamte Pressemitteilung per Video mitgeschnitten. Ab ca. 20.00 Uhr steht das Video im WOMOCLICK Blog. Nun gut, warten wir mal ab, wie das alles zu lesen ist. Familie Goldschmitt wird wissen, was sie tut, um nicht bis zum xten Geburtstag arbeiten zu müssen. Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius ), Markus von Womoklick ist dabei das Video also die Pressemitteilung hochzuladen ! :? Ob es heute abend noch fertig wird ,wir warten mal ab . Danke. Travelfan..."Bist du sicher? Herr Goldschmitt persönlich hat sich im Frühjahr bei einer Werksführung von der China-Ware distanziert, weil er damit viel Ärger und Reklamationen hatte, bezog sich allerdings auf Gummis nicht auf Felgen." ja 100% ig...ich kann dir sogar den Hersteller nennen ... Eine Frage...warst du schon mal in China ?... Die Pressekonferenz spricht Bände. So unsicher habe ich Dieter Goldschmitt noch nie erlebt. :oops: Aber seht es Euch an...--> Link Der link ist doch schon oben.... Es ist in Deutschland leichter Produkte zu entwickeln (4 Kanal-Luftfeder... Hubstützen) als diese auch in ausreichender Stückzahl zu Verkaufen. Goldschmitt ist ja den Weg der Direktvermarktung gegangen...was nun die Beweggründe im einzelnen waren ??? wir werden es sicher nie erfahren. Auf jeden Fall haben jetzt die Käufer von einen N&B oder einen großen D oder B die Möglichkeit gleich ein Fahrzeug mit 4 Kanal Luftfederung zu ordern. (weiß nicht ob das schon jetzt möglich war?) Gegen Aufpreis versteht sich. Wird aber sicherlich billiger sein wie das nachträglich einzubauen. Ja so richtig glüc. klich sah Dieter nicht aus
Moin, ja ... genau darauf bezog sich meine Anmerkung von oben Zitat: "ach du sch..." . Bisher hat Goldschmitt es in seiner "persönlichen" Größe als Unternehmen es ja geschafft auch die Nischenfahrzeugfahrer zu bedienen bspw. solche kleinen Hersteller wie Bimobil ... wie eigentlich immer bei solchen übernahmen erklären die Herrn in den grauen Anzügen ja meist das alles so bleibt wie es ist .... die Erfahrung zeigt, das irgendwann ein sogenannter Kostenoptimierer kommt und erklärt, dass aufgrund bla bla bla ...sich dieses oder jenes nicht lohnt weiter zu betreiben. Wollen wir mal hoffen, dass genau diese Kunden nicht irgendwann im Regen stehen wenn sie Ersatzteile benötigen. Dirk Das trifft sich ja gut. In Polch sind sie sowieso schon Nachbarn. Christel Hallo zusammen, stand heute in unserer Tageszeitung. --> Link aus Höpfingen ( Goldschmitthausen ) williwuff Hymer kann vor Kraft kaum laufen. Ihr Auftritt auf dem CSD ist schon irgendwie imposant, hat mich angesichts der geballten Masse schwer beeindruckt. Von den Produkten die so anbieten kann ich das nicht behaupten. Die neue Hymer-Car-"Klasse" ist jedenfalls ein Offenbarungseid. Zurück zum Thema: Könnte mir vorstellen, dass die noch viel größer werden wollen. Viele Lieber Manfred Das ist eben neu, wurde heute auf der Messe in Düsseldorf bekannt gegeben. Wenn Du willst, kannst Du das Interview ab 18:00 Uhr auf womoklick.de als Video anschauen. Dann brauchst Du nicht zulesen, nur kucken und lauschen. Solche Einträge mit null Aussagewert finde ich nämlich ziemlich blöd, wenn Manfred was aussagen will, dann soll sich doch Manfred auch formulieren![/quote] Und nun ,wo hat Hymer Goldschmitt gekauft??? Die Überschrift des Themas ist nicht zutreffend und damit F A L S C H Manfred Was ist denn jetzt deiner Meinung nach da passiert? Hab ich doch auch schon versucht zu erklären: Goldschmitt hat sich Aufträge und damit seine Altersvorsorge gesichert, solange Hymer Wohnmobile herstellt. Ich wiederhole gerne nochmal meine Formulierung: Hymer verpflichtet sich bei Goldschmitt einzukaufen, aber ander dürfen es gerne auch. Solche Verträge sichern den Hymer-Kunden bestimmte Qualitäsmerkmale und der Hymer Gruppe bessere Preise, aber Goldschmitt im Gegenzug eine gute Absatzgarantie. Viele Moin moin, alles was ich in diesem Zusammenhang lese sagt: Goldschmitt wird bei Hymer eingegliedert. Das ist natürlich schon eine etwas ungewöhnliche Bezeichnung in diesem Zusammenhang. Für mich scheint es eher so zu sein, dass Dieter Goldschmitt sein Unternehmen bei Hymer in der Form eingebracht hat, dass er selbst jetzt zum Mitinhaber bei Hymer geworden ist. Ein Verkauf wird jedenfalls anders verkündet. Der Vorzug wäre, dass Goldschmitt jetzt eine starke Mutter/Partner im Hintergrund hat. Mit besten n Wolf ich denke, in der Regel ist eine Integration eines Unternehmens in eine Firmengruppe, mit einem Kauf des Unternehmens verbunden. Das scheint hier nicht der Fall zu sein .. oder es sind die ersten Vorboten dieses Unternehmen zu kaufen/übernehmen. Von dem Erfolg dieses Zusammenschlusses bin ich überzeugt. Sicherlich werden schon bei der Konstruktion neuer Fahrzeuge Fahrwerksoptimierungen mit berücksichtigt und vor allem: freigegeben! Erst letzte Woche hatte ich bei Hymer wegen einer Auflastung meines Womos kurz mit der Technik gesprochen. (Fragen zum Fahrgestell 250er DUC, Maxi) Nein - eine Auflastung wäre nach seinen Unterlagen nicht möglich - da wäre keine Möglichkeit. Wie Goldschmitt das erreicht, wüsste er nicht. Ich denke: er durfte das nicht sagen, weil es offiziell kein Hymerprodukt ist. Sicherlich kann man in Zukunft bei Goldschmitt seine Hymer- Fahrgestellnummer angeben und die können sofort sehen was man für ein Fahrzeug hat und entsprechende Luftfederungen anbieten. Umgekehrt auch. Hymer könnte dann die zulässigen Goldschmittfedern ermitteln. Aber schaun wir mal was die Zukunft bringt. Jürgen Hallo, wie konnte ich so dreist sein und einen Text von pm zitieren... Leute schaut euch das Video zur Pressekonferenz an und denkt euch was ihr wollt. Wenn ich den Satz (ab Minute 6:47 ) von Dieter an seine Mitarbeiter höre kann ich mir meinen Teil denken. Um den Gerüchten ein Ende zu machen: Goldschmitt soll Teil der Hymer Gruppe werden. "..planen die Integration von Goldschmitt in das Markenportfolio der HYMER Gruppe." Deutlicher kann man es nun doch nicht mehr sagen. So steht es auf der Seite von Goldschmitt: --> Link Somit ist meines Erachtens klar, dass Goldschmitt von Hymer gekauft wird/wurde und weiterhin unter dem Namen Goldschmitt, aber rechtlich zur Hymergruppe gehörend agiert. Womit die Überschrift des Threads stimmt! :ja: Nun ja, vielleicht war es ja nicht der klassische Kauf Geld gegen Firma sondern ein Tausch von Anteilen. Was übrigens vom Effekt her gleich ist. Hymer wird bei einem solchen Tausch die Mehrheit am Unternehmen erhalten haben und es in den Konzern eingliedern. Hallo,
genau so sehe ich dies auch !!! Hallo, auch wenn es einigen nicht passt oder sie es nicht glauben wollen, werde ich noch einmal pm zitieren: Als Motivation für den Verkauf nannte Dieter Goldschmitt gegenüber pm persönliche Gründe und deutete neue Perspektiven an: „Goldschmitt bleibt als eigenständige Marke erhalten und könnte für Hymer als Veredler eine ähnliche Rolle spielen wie AMG für Mercedes.“ Ich kann es leider nicht verlinken... Googlet einfach nach dem Text!
Du hattest und hast recht. Ich denke es hat sich durch den von mir genannten Link --> Link ohnehin erledigt. Goldschmitt ist künftig im Mehrheitsbesitz der Hymer-Gruppe und somit eine weitere Marke von Hymer. ...und was ist mit der Hydraulikstützen-Abteilung von Goldschmitt? Sind die jetzt bei E&P? |
Anzeige
|