xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in in der Nähe von Nimes, Frankreich, gesucht

pedaulm am 03 Sep 2013 22:50:37

Hallo zusammen,
wir werden am kommenden Wochenende mit unserem Womo nach Spanien fahren und würden gerne unter anderem in Nimes einen Zwischenstopp mit Übernachtung (und Stadtbesichtigung) einlegen. Hat jemand einen Tipp für ein Stellplatz? -- Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 04 Sep 2013 07:45:34

Nimes sieht schlecht aus......wie wärs mit Aigues Mortes?

Gast am 04 Sep 2013 07:53:06

...oder Saintes Maries de la Mer?

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Sep 2013 07:56:17

... oder wenn's nicht zu weit ist: Collioure, ein sehr schönes Städtchen!
--> Link

Lutz171 am 04 Sep 2013 09:43:28

Hallo, in Comps ist ein ruhiger Stellplatz. In einem kleinen Wald, direkt am Fluss. Von dort ist es nicht weit nach Nimes und Pont de Gard. Viele , Lutz.

xs650 am 04 Sep 2013 10:05:36

oder Saintes Maries de la Mer?

ist nicht dein Ernst oder? So sah das bei meinem letzten Besuch aus

Matthias

Gast am 04 Sep 2013 10:22:07

xs650 hat geschrieben:
tztz2000 hat geschrieben:oder Saintes Maries de la Mer?

ist nicht dein Ernst oder? So sah das bei meinem letzten Besuch aus

Na ja, wenn ich auf der Durchreise abends ankomme, ins Dorf marschiere,
ein wenig "rumgucke" und im Restaurant was esse, mich dann zum schlafen
lege und am nächsten Morgen weiterfahre, dann ist es doch ok! Der Platz ist
nachts ruhig, Meeresrauschen, kein Verkehrslärm, für eine Nacht passt das doch.

Meinen ganzen Urlaub wollte ich dort nicht verbringen, das ist klar.

mk9 am 04 Sep 2013 10:35:29

Warum nicht auf den CP " La Sousta " in Remoulins für eine Nacht :?:

An dem Mehrpreis ( gebührenpfl. Stellplatz gegenüber CP ) dürfte es doch nicht liegen, oder liege ich da falsch.

Grüß vom linken Niederrhein
Manfred

Aretousa am 04 Sep 2013 10:35:49

So unterschiedlich sind die Meinungen, wir lieben Stes. Maries.

Aber der Vorschlag Comps, um Nîmes zu besichtigen, ist gut.
--> Link, direkt am Fluss.
Bis Nîmes sind es von da aus etwas über 25 km.

Die Zufahrt zum SP mit Entsorgung geht durch eine kleine Stierkampfarena. Einige Meter entfernt ist aber der bessere Stellplatz direkt am Fluss.

pedaulm am 04 Sep 2013 11:43:48

Herzlichen Dank für die vielen Tipps :top: . Wie richtig vermutet, geht mir nicht in erster Linie darum ein paar Euros zu sparen. Ich hatte vielmehr gehofft, dass es evtl. direkt in Nimes oder am Stadtrand einen "Geheimtipp" für einen (sicheren) Übernachtungsplatz gibt, von dem aus man am Abend zu Fuß in die Stadt zum Bummeln und Einkehren gehen kann.

Die Umkreissuche in Mobil life+ liefert einige Stell- und Campingplätze in 20-25km Entfernung. Ich habe bislang zu 'Le Mas de Reilhe in Crespian (--> Link) tendiert, werde mir nun auch den vorgeschlagenen Stellplatz in Comps anschauen. Also danke nochmals für diesen Tipp.

xs650 am 04 Sep 2013 15:41:42

tja, Thomas so wollte ich auch das Beste draus machen, leider viel ins Dorf gehen aus, nach ca 30 Meter auf dem beleuchteten Teil der Promenade habe ich ca 2 Liter Blut verloren. Moskitos ohne Ende, sowas habe ich noch nicht erlebt. Gab dann Bunkernahrung im Womo 8)

Morgens um 0900 stand dann der Platzmeister vorm Womo und meinte weitere 10Euronen oder sofort abrücken, auf meine Frage ob ich meinen Kaffee noch austrinken darf zückte er den Block, hab den Kaffee dann eben während der Fahrt getrunken :eek:

Also das Kaff sieht mich dfinitiv nie wieder aber so unterschiedlich können Eindrücke sein

Matthias

Gast am 04 Sep 2013 16:02:08

xs650 hat geschrieben:Moskitos ohne Ende, sowas habe ich noch nicht erlebt. Gab dann Bunkernahrung im Womo 8)

War das im Sommer?

Wir waren bisher 3 x dort, 1 x im Winter und 2 x im April, da hatten wir nie ein Problem.
Für uns ist das ein netter Transitplatz auf der Fahrt weiter in den Süden.

xs650 am 04 Sep 2013 16:34:55

das war im September und es hatte vorher geregnet

Matthias

tammy99 am 04 Sep 2013 17:13:30

Moin,

wir waren jetzt an Ostern da und haben den letzten Platz ergattert. Man zahl doch für 24h?!? Seid Ihr um 09:00 Uhr angekommen?

LG,
Fred

Aretousa am 04 Sep 2013 17:53:08

xs650 hat geschrieben:Morgens um 0900 stand dann der Platzmeister vorm Womo und meinte weitere 10Euronen oder sofort abrücken, auf meine Frage ob ich meinen Kaffee noch austrinken darf zückte er den Block, hab den Kaffee dann eben während der Fahrt getrunken :eek:

Wenn man dem Kassierer erklärt, dass man nach dem Frühstück abfährt und am Tag vorher bezahlt hat verzichtet er auf das Kassieren.
Außerdem ist nebenan ein kostenloser Wohnmobilparkplatz wo man bis abends stehen darf.
Der Stellplatz am Plage Est kostet nur von 8-18 Uhr 10 €. Während dieser Zeit kann man auch kostenlos Wasser tanken. Man zahlt also nicht für 24 Std sondern nur den Tag. Das steht an der Einfahrt angeschrieben.

Myralight am 13 Sep 2013 07:34:45

Bezüglich Saintes Maries de la mer, hatte ich die Tage noch gelesen (hier im Forum), dass man am Plage EST (nach dem asphaltierten Stellplatz) in östlicher Richtung weiterfahren kann und dann direkt am Strand stehen kann. 8€ werden dafür genommen. Kurz danach kommt dann das Autofreie Naturschutzgebiet. Falls meine Angaben nun etwas ungenau sind, bitte ich dieses zu entschuldigen!! Wir sind noch komplette Frischlinge, haben unser WoMo erst seit Juli und brechen am 21.09. zu unserer ersten "grösseren" Tour auf. Deswegen bin ich gerade im Kopf total beschäftigt :roll:
1. was, wann - evtl. wo
2. was muss bis dahin noch alles im WoMo seinen Platz finden...
Da ich Stes Maries de la mer ganz interessant finde, werden wir wohl evtl. den CP de la brise - oder den beschriebenen Abschnitt direkt am Strand anfahren, je nach Bauchgefühl und Wohlfühlfaktor!! :razz:

Grosse Vorfreude! :)

AkirasFrauchen am 21 Dez 2013 20:12:50

vielen Dank werde mir den Stellplatz mal rausschreiben wir starten ja bald nach F Nähe Nimes....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leselampe Fahrerhaus
Stellplatzführer-CD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt