xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzführer-CD

deedee am 05 Sep 2012 11:57:46

Hi Leute,
meine SUCHE war bislang nicht richtig treffend, daher diese Nachfrage:

Kennt jemand / hat jemand neben einem Stellplatzführer in Buchform AUCH die entsprechende CD?
Ich weiß nicht, ob und/oder in welchem Unfang ich unterwegs online sein werde. Daher wäre es sicherlich von Vorteil, wenn ich ne CD in den Laptop einlege und offline unter Einbeziehung von verschiedenen Optionen (z.B. Hund, V+E, Untergrund Wiese .....) Stellpätze suchen könnte .....
Ich meine, ich könnte zwar auch hier im Forum nach Plätzen suchen, das geht aber auch nur online .... und ich will ganz einfach nicht im VORAUS akribisch alles vorplanen .....

Hat da jemand ne Ahnung?
Merci schon ma'

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Sep 2012 12:01:52

Wir nutzen "Camping Schaf" ... auf dem Navi UND (offline) auf dem PC/Netbook, funzt prima :)

--> Link

macagi am 05 Sep 2012 12:07:34

Moin,

hast du ein Navi? Da kann man die SP Daten reinladen. Dann brauchst du nicht mal den PC......

Die Daten sind mW auch als ASCCI verfügbar, also in Excel beispielsweise lesbar.......

Anzeige vom Forum

deedee am 05 Sep 2012 12:07:43

Ahhhh, das iss doch schon ma was .... warte noch auf andere Antworten, ob noch was Gescheites dabei iss .... Ist aber genau so was, was ich suche ...

deedee am 05 Sep 2012 12:10:20

macagi hat geschrieben:Moin,

hast du ein Navi? Da kann man die SP Daten reinladen. Dann brauchst du nicht mal den PC......

Die Daten sind mW auch als ASCCI verfügbar, also in Excel beispielsweise lesbar.......

Navi Garmin Zumo 550 ... aber das brauch ich, um Musike aufs Radio einzuschleifen ... da steck ich 4 GB ins Navi und brauch nicht immer die mp3-CD zu wechseln .... ergo iss kein Platz mehr für ne Stellplatz-SD

Lancelot am 05 Sep 2012 12:11:57

deedee hat geschrieben:Navi Garmin Zumo 550 ... aber das brauch ich, um Musike aufs Radio einzuschleifen ...

:yau:

"Prioritäten" sind was Wichtiges im Leben ... :D

hapf am 06 Sep 2012 08:49:06

das macht schon Sinn das Navi als "SD-Player" zu nutzen und
den Laptop als "offline Navi"
:D :D :D

berni1 am 06 Sep 2012 08:56:31

ich nutz mein IPhone mit der pm-app - läuft hervorragend - seitdem habe ich kein Buch mehr

brainless am 07 Sep 2012 10:37:12

Ich habe meine Bücher alle noch.......

Volker :wink:

pipo am 07 Sep 2012 10:44:10

Lancelot hat geschrieben:Wir nutzen "Camping Schaf" ... auf dem Navi UND (offline) auf dem PC/Netbook, funzt prima :)

Alter Falter, Iphone APP für 31,99€ :eek:
Und alle Screenshots der APP mit einer Kamera geschossen :gruebel:

Das Teil muss Gold wert sein.

peter

Lancelot am 07 Sep 2012 10:52:21

pipo hat geschrieben:Das Teil muss Gold wert sein.

Zum Iphone-App kann ich nix sagen ... :nixweiss:

Aber der Download der Camping-Schaf CD kostet € 15,-- und die CD € 25,-- :)

Für > 21.000 SP/CP Daten sind das gerade mal € 0,0007142 pro Datensatz :D

Geht doch ... :wink:

liberty700 am 08 Sep 2012 19:03:05

Ich benutze die Navigationssoftware Navfree von Mapfactor. Die gibt es für Den Windows-Pc und auch fürs Android Handy kostenlos. Die Karten sind von open street map, ebenfalls kostenlos. Mit dem von Mapfactor bereitgestellten Tool DiggerQt kann man POI-Dateien (Stellplätze, Campingplätze usw.) für die Nav-Software aufbereiten. Ich habe inzwischen 35000 Stellplätze in Europa auf meinem Handy, die ich mir offline auf einer Karte mit den wichtigsten Info's anzeigen lassen kann.

findefix am 10 Sep 2012 08:12:21

eine kostenlose alternative für Smartphones ist noch das App:
Stellplatz-Finder von Ralf Busch.

Tom

tammy99 am 10 Sep 2012 08:21:17

Lancelot hat geschrieben:
pipo hat geschrieben:Das Teil muss Gold wert sein.

Zum Iphone-App kann ich nix sagen ... :nixweiss:

Aber der Download der Camping-Schaf CD kostet € 15,-- und die CD € 25,-- :)

Für > 21.000 SP/CP Daten sind das gerade mal € 0,0007142 pro Datensatz :D

Geht doch ... :wink:

Moin Wolfgang,

da sind aber nur Stellplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei, oder?

LG,
Fred

Lancelot am 10 Sep 2012 08:43:30

Hi Fred,

nicht nur ... lt. Werbeaussage sind´s ...

über 20.000 Stellplätze und Campingplätze in 33 Länder Europas

Ich bin zufrieden mit dem Angebot :)

Helmchen am 10 Sep 2012 10:15:31

deedee hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Moin,

Navi Garmin Zumo 550 ... aber das brauch ich, um Musike aufs Radio einzuschleifen ... da steck ich 4 GB ins Navi und brauch nicht immer die mp3-CD zu wechseln .... ergo iss kein Platz mehr für ne Stellplatz-SD

Es geht hier um weniger als 300 KB der kompletten Stellplatzdaten des Bordatlanten, die dir für deine Mucke verloren gingen, kann man verstehen, muss man aber nicht.

deedee am 10 Sep 2012 15:03:44

Hab eben die CampingSchaf CD erhalten. Die Daten, die dann aufs Navi zu kopieren sind, sind wirklich nicht sehr groß. Dürfte sogar noch auf den internen Speicher gehen.
Werd das mal versuchen (... lassen, denn ich bin da doch DAS Genie ... )

DOCH LEIDER : man erhält doch nur die 'gedruckten' Daten. Alles an Bilder usw. benötigt wiederum Internet, was ich eigentlich umgehen wollte.
Wollte mir halt auch die Umgebeung ein wenig anschauen können, so ähnlich wie bei Google Earth ...

Na ja, ich hab das Teil jetzt da und werd mit umgehen lernen....
Und ... ohne Straßenkarte geht sowieso mal nix .....

WomoHexe am 23 Sep 2012 09:20:59

es gibt noch eine Software mit Stellplatzdaten für den Laptop. Dafür gibt es auch eine kostenlose Testversion.
--> Link

vielleicht ist das etwas für dich

WomoHexe

Labrador am 23 Sep 2012 14:24:34

Lancelot hat geschrieben:Wir nutzen "Camping Schaf" ... auf dem Navi UND (offline) auf dem PC/Netbook, funzt prima :)

--> Link

Hallo Wolfgang

kannst du die Darstellung der Stellplätze auf der CD uns etwas beschreiben.
Funktioniert die auch offline ? sind offline auch Bilder zu sehen ? was wird auf der CD alles angezeigt ?

Vielen Dank

al am 23 Sep 2012 17:02:03

europaweit

da nutze ich

--> Link

die SP und CP kann man aufs navi laden, mit unterscxhiedlichen ansagen nach parkplatz, stellplatz mit oder ohne V/E. ausserdem kann man sich die daten audrucken oder man bestellt sich die akt. cd von denen.

mit dem online-abgriff ist man tagesaktuell.

ps. ein wenig französisch sollte man dabei verstehen können.

Lancelot am 23 Sep 2012 17:27:37

Labrador hat geschrieben:

--> Link

kannst du die Darstellung der Stellplätze auf der CD uns etwas beschreiben.
Funktioniert die auch offline ? sind offline auch Bilder zu sehen ? was wird auf der CD alles angezeigt ?

Die Werbung dazu sagt:

Im MobilSchaf finden Sie die Kombination Campingplätze und Stellplätze mit Adressen, GPS-Koordinaten und teilweise auch Kurzbeschreibungen der Stellplätze.

Mit ca. 21.000 Plätzen in ca. 13.000 Orten Europa ist es tatsächlich die umfangreichste Sammlung von Camping- und Stellplätzen, die Sie finden können.

Die Software MobilSchaf besteht zum einen aus dem Programm für PC und Notebook und zum anderen aus den GPS-Dateien für Garmin und TomTom.

Das Programm MobilSchaf läuft offline (ohne Internet) im WebBrowser wie z.B. InternetExplorer und ist somit wie eine Internetseite von allen Computern aufrufbar, die einen InternetBrowser haben, also auch Smartphones mit Android oder Windows. Für Iphone + Ipad gibt es eine eigene App, den Camp-Finder.

Offline (auf der CD) gibt´s die Platzbeschreibung mit Adresse, Telefon und I-net (sofern vorhanden) und oft eine Kurzbeschreibung - keine Bilder (jedenfalls auf meiner "antiquierten" Version von 2009 ( :oops: .. sollte vl mal wieder .. )

Die Plätze lassen sich selektieren nach

- Land
- Postleitzahl
- Städten
- Urlaubsregionen
- entlang der Autobahnen

und vieles mehr ...

Den zweiten Teil der gelieferten CD (die GPS-Daten) hab ich komplett auf dem Navi. Dort gibt´s ähnliche Info´s (Adresse, Telefon, web und oft eine Kurzbeschreibung), aber keine sooo ausgefeilten Selektionsmöglichkeiten wie auf dem PC - braucht man ja auch nicht, da interessiert ja der SP/CP am Zielort.

Ich nutz das Schaf gern und häufig ... muß jetzt aber mal updaten :)

Labrador am 23 Sep 2012 17:49:04

@ Lancelot

Wolfgang vielen Dank für die Info.
Steht auf der CD auch eine Übersichtkarte (ähnlich der wie wir sie aus dem Forum kennen) zur Verfügung ?

Lancelot am 23 Sep 2012 17:51:13

Nein ... so weit geht´s nicht .. :(

(jedenfalls bei meiner 2009-er Version, vl. gibt´s da Neuerungen)

thatslife am 23 Sep 2012 20:56:47

Mit der neusten Version auch nicht :(

thatslife

pcjumper am 06 Jan 2013 18:02:41

liberty700 hat geschrieben:Ich benutze die Navigationssoftware Navfree von Mapfactor. Die gibt es für Den Windows-Pc und auch fürs Android Handy kostenlos. Die Karten sind von open street map, ebenfalls kostenlos. Mit dem von Mapfactor bereitgestellten Tool DiggerQt kann man POI-Dateien (Stellplätze, Campingplätze usw.) für die Nav-Software aufbereiten. Ich habe inzwischen 35000 Stellplätze in Europa auf meinem Handy, die ich mir offline auf einer Karte mit den wichtigsten Info's anzeigen lassen kann.

Hallo,
Werden dann die Poi bei der Navigation mit angezeigt? Funktioniert dann auch die Navigation problemlos? Woher hast du den die 35000 pois?

Danke für die Infos.
Michl

woslomo am 07 Jan 2013 10:12:04

Warum stehen die SP-Daten dieses Forums nur für mobile Internetnutzer zur Verfügung? Warum kann man die nicht zum Einsatz im eigenen Navi herunterladen?

deedee am 07 Jan 2013 18:18:30

Ach ja .. hatt' ichs nicht schon irgendwo gesagt?
Die Camping-Schaf-CD ist für meine Begriffe (Zwecke) total unbrauchbar, wertlos.
Sind zwar 'n haufen Daten drauf, aber keine Karte. Und ne Übersichtskarte (wo bin ich grad und wo ist was in der Nähe) fehlt ... und DAS ist für mich wichtig. Nicht die Suche über irgenderine Postleitzahl --- das iss meines Erachtens Quatsch....

Ich wünschte mir so eine CD mit dem Inhalt unserer Stellplatzkarte hier im Forum. Das würde noch Sinn machen (wenn man halt im Auto offline ist und nicht ins www gehen will oder kann).

Lancelot am 07 Jan 2013 18:40:17

deedee hat geschrieben:Die Camping-Schaf-CD ist für meine Begriffe (Zwecke) total unbrauchbar, wertlos.
Sind zwar 'n haufen Daten drauf, aber keine Karte. Und ne Übersichtskarte (wo bin ich grad und wo ist was in der Nähe) fehlt ...

:gruebel:

Ich hab diese Infos doch auf dem Navi drauf .. bei Garmin stellst Du einen "Alarm-Korridor" von z.B. 5 Kilometern ein, dann zeigt er Dir in diesem Umkreis alles, was an Daten drauf ist ... automatisch, während der Fahrt.

Oder Du suchst über die Ortschaft, oder das eingegebene Ziel .. find ich total praktisch :)

deedee am 21 Jan 2013 15:42:28

So ... vergestern ist der ACSI-CP-Führer eingetrudelt. Da iss nu wenigstens ne brauchbare CD/DVD drinne, die ich offline verwenden kann.
Der ACSI-SP-Führer kommt mir auch noch rein, weiß nicht, ob da auch ne Silberscheibe dabei ist.
Ansonsten hab ich den Camping-Schaf von Rechner geschmissen, lass ihn aber als POI auf'm Navi drauf ... für den Notfall ... denn PLANEN kann man damit nix.

renato100 am 21 Jan 2013 17:59:35

Außer unserem Forum nutze ich unterwegs touring 24. Dort gibt es einen Führer für unterwegs der jährlich 3 - 4 mal ergänzt wird. Dort hat man dann alle Daten des SP für viele Länder und soweit vorhanden auch Fotos.
Wird auf dem Laptop gespeichert und ist offline nutzbar !!!

Hab ich schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit !

deedee am 22 Jan 2013 14:54:40

Huch, auf'm Laptop gespeichert und offleine nutzen ... wie haste denn das gemacht?
Hab grad mal eingeklickt, geht doch nur mit 'Netz' ..... oder?

Labrador am 22 Jan 2013 15:47:45

deedee hat geschrieben:Huch, auf'm Laptop gespeichert und offleine nutzen ... wie haste denn das gemacht?
Hab grad mal eingeklickt, geht doch nur mit 'Netz' ..... oder?

Einfach freeware navigatorfree.mapfactor auf Notebook downloaden.
Karten von openstreetmap downloaden und POI in Karte installieren.
Stellplatzkarte lässt sich dann auch offline nutzen.
Die POI müssen vorher in ein anderes Format (mca) konvertiert werden. Dafür gibt es ein Freeware Programm (digger).
Das alles ist kostenlos.

Labrador am 22 Jan 2013 15:50:15

Hier noch zwei Links dazu:

--> Link

und

--> Link

renato100 am 22 Jan 2013 18:26:52

@deedee
ne,ne, geht so, das ist der touring 24 unterwegs. Du kaufst das Programm, runterladen und installieren.
Mit Fotos sind das ein paar hundert MB......
Dann hast du auch ohne Netz zugriff auf die gesamte Datei, 3 - 4 mal im Jahr ein update und gut is......
Ich glaube kostet 24 Euro für ein Jahr, bist aber garantiert aktueller als jedes Buch !!

renato100 am 22 Jan 2013 18:30:03

Nur die Karte kannst du offline nicht sehen, dazu mußt du ein Netz haben.

Labrador am 22 Jan 2013 21:42:45

Die POI`s kannst du dir auch offline auf der Karte anzeigen lassen.

in diesem wohnmobilforum Thread ist beschrieben wie es geht :wink:

--> Link

Die freeware ist kostenlos

spaetaufsteher am 22 Jan 2013 22:06:51

Hallo, habe eine Frage zu der Schaf-Cd, die ich nicht kenne. Wie ist denn das Verhältnis von Camping-Plätzen zu Stellplätzen? Einen weiteren Camping Führer suche ich eher nicht.
Danke Gute Fahrt

Lancelot am 23 Jan 2013 07:37:34

Hab´s noch nie ausgezählt ... (warum auch ? )

Meines Wissens ist der Camping-Schaf die umfangreichste Sammlung von CP & SP ( > 21.000 Einträge), die Du alle als POI´s auf ein Navi aufspielen kannst (zumindest bei Garmin : einschließlich detaillierter Info über den Platz).

In der Praxis nutze ICH den meist so : bin in einem Gebiet (oder hab ein Ziel im Navi) und suche Übernachtung dort, ein Blick auf die lokalen POI´s zeigt mir das gesamte verfügbare Angebot im Umkreis. Auswählen, als neues Ziel übernehmen, hinfahren :)

Aktuell isser auch (ziemlich), zum Beispiel kannte die Forum-SP-Liste den Platz in Baunatal noch nicht, der Camping-Schaf aber schon .. --> Link

deedee am 23 Jan 2013 12:55:47

Dafür hat das 'Schaf' in der Kleinstadt LEBACH einen CP oder SP (weiß ich ketzt nicht mehr genau) angezeigt, den es dort definitiv nicht gibt ......
Für an einem Ort befindlich über POI anzeigen lassen, ob was in der Nähe ist ... das mag sein, dass er das macht (hatte mein Navi aber eh schon im Speicher), aber ansonsten kannste das 'Schaf' zu nicht viel gebrauchen .... schon gar nicht zum Planen ....

Lancelot am 23 Jan 2013 13:01:48

deedee hat geschrieben:Dafür hat das 'Schaf' in der Kleinstadt LEBACH einen CP oder SP (weiß ich ketzt nicht mehr genau) angezeigt, den es dort definitiv nicht gibt ......

DEN da :?:

--> Link

Außerdem : "perfekt" ist keiner ... :)

deedee am 23 Jan 2013 13:20:18

Neeee, den meinte ich nicht.
Erstaunlich, seit ich den-die-das 'Schaf' auf's Navi transportiert hatte (machen lassen), hab ich im Bereich Innenstadt Lebach einen -ich meine- Stellpaltz drauf. Und den gibts nicht. Auf der Schaf-CD finde ich dieses 'Angebot' nu aber auch nicht mehr .... weiß der Geier. Hmmm...vielleicht sind aber nur die Koordinaten falsch...dass sich das 'verschoben' hat ...
Muss mal gucken, vielleicht kann ich ja's Navi abfotografieren .....muss da aber erst ca. 10 Minuten warten, bis sich's navi hochgefahren hat (das iss der Nachteil, wenn man die Daten auf ne SD-Karte verschoben hat und die richtig voll ist -6-7 GB-).
Aber der gezeigte CP in Lebach - den gibts tatsächlich, auch wenn ich den freiwillig nu nicht anfahren wollte ... weil ich weiß, wie's dort aussieht. Das sind zu 95 % Dauercamper, anscheinend solche Dauercamper, die sich eine 'normale' Wohnung kaum noch leisten können (keine Spekulationen, ich war und bin beruflich ab und zu dort ....) ....

deedee am 23 Jan 2013 13:46:38

Hab nachgeschaut ...: die Koordinaten sind falsch. Der Theeltal-CP wird ganz woanders angezeigt als in Realität.
RICHTIG laut Google Earth wären dies: 49"24'10.68" N - 6"53'15.74 O

falsche Darstellung (wäre Innenstadt Lebach):

WomoHexe am 21 Dez 2013 22:45:39

renato100 hat geschrieben:Außer unserem Forum nutze ich unterwegs touring 24. Dort hat man dann alle Daten des SP für viele Länder und soweit vorhanden auch Fotos.
Wird auf dem Laptop gespeichert und ist offline nutzbar !!!

Hab ich schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit !

leider schließt touring 24 zum Jahresende. Updates gibt es dann auch keine mehr.
WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in in der Nähe von Nimes, Frankreich, gesucht
Neuling sucht Grundriss für 5 Personen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt