rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leselampe Fahrerhaus

olimoli am 19 Dez 2013 00:25:45

Hi,

Ich bin nun schon ne ganze Weile auf der Suche nach einer Leseleuchte fürs Fahrerhaus.
Auf der Beifahrerseite habe ich so ne Schwanenhalsleuchte installiert. Nicht hübsch, erfüllt aber ihren Zweck.
Habe nun bei div. neueren Womos Leuchten gesehen, die sind in den original Dachhimmel am Übergang zum Aufbau eingebaut. Hinter dem Griff quasi.
Weiß jemand, ob man sowas zum nachrüsten bekommt? Hab auch schon überlegt, da nen Einbaustrahler zu setzen, aber bei den anderen scheint auch ein Schalter mit dran zu sein. Wäre schon praktischer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 19 Dez 2013 08:04:47

Hallo,
wie wäre es es mit dem
--> Link

wolfherm am 19 Dez 2013 08:21:17

Hallo,

ich habe damals im Ducato eine der LED-Lampen von einem Discounter mit Batterie angeklebt. Hat wunderbar funktioniert und war preiswert.

Anzeige vom Forum

harubang am 19 Dez 2013 23:29:42

Hatte in meinem Carthago das gleiche Problem!
Diese:
--> Link
hat es perfekt gelöst!

Rolf

olimoli am 20 Dez 2013 04:29:06

harubang hat geschrieben:Hatte in meinem Carthago das gleiche Problem!
Diese:
--> Link
hat es perfekt gelöst!

Rolf

Hi, genau die hab ich Beifahrerseitig.
Die andere von Movera find ich interessant.
Mal sehen.

rs270550 am 20 Dez 2013 19:49:44

ich habe mir 2 Lampen bei Pieper, Gladbeck, gekauft. Haben ein/Aus-Schalter und LEDs. Kosteten je 15 €. Alleine die Umrüstung von Halogen auf LED wäre fast gleich teuer geworden! Die Lampen sind in alle Richtungen schwenkbar, also auch als indirektes Licht zu verwenden. Befestigung erfolgt über eine zentrales Mittelgewinde.
Rolf

harubang am 20 Dez 2013 20:35:55

rs270550 hat geschrieben:ich habe mir 2 Lampen bei Pieper, Gladbeck, gekauft.

Bild oder Link wäre nicht schlecht, denn leider funktioniert der Pieper-Shop mit meinem Firefox nicht richtig!

ERHRG am 20 Dez 2013 20:51:41

Ich habe mir in meinem Carade A464 (Alkoven) auf der Beifahrerseite 2 x 50 cm LED-Band angeklebt und über einen einfachen Druckschalter geschaltet. Super helles Licht, toll zum Lesen auch bei nach hinten gedrehtem Beifahrersitz.

Reinhard

rs270550 am 21 Dez 2013 19:58:57

harubang hat geschrieben:
rs270550 hat geschrieben:ich habe mir 2 Lampen bei Pieper, Gladbeck, gekauft.

Bild oder Link wäre nicht schlecht, denn leider funktioniert der Pieper-Shop mit meinem Firefox nicht richtig!

Die Teile, die Pieper online anbietet, sind noch lange nicht das gesamte Sortiment! Nur die Sachen, die im Freiko-Katalog stehen. Viel mehr findet man aber im Geschäft. Pieper Gladbeck.
Rolf
P.S.: mal schauen, ob ich ein Foto senden kann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue womo - viele Probleme....
Stellplatz in in der Nähe von Nimes, Frankreich, gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt