Kommt zwar aus der Kasperecke, erklärt aber gut.
mv4 hat geschrieben:dann erklär ich dir das mal
...Kurzer Radstand = kleiner Wendekreis ..aber! in Verbindung mit einen langen Überhang..schlechtere Traktion..unruhiges Fahrverhalten...und hinten schwenkt das Heck aus ...(kann also passieren das du beim befahren einer italienischen Innenstadt hinten paar stühle aufsammelst die 3 ecken vorher noch vor einer il bar standen.)
mv4 hat geschrieben:Wenn du Pech hast steht dann an der Bar dafür dein Dixi Klo. :D :D
wieviel Überhang hast du?
Es ist Messezeit und viele Neue verirren sich regelmäßig in diesen Tagen in unser Forum, weil sie mit dem Gedanken spielen, sich mit einem rollenden Ferienhaus in die Privatinsolvenz zu stürzen.
Meist bietet sich der "billige" Kastenwagen für die vierköpfige Familie budgetmäßig gerade entgegenkommend an. Da er Raum haben muß, wird gern der lange Radstand genommen.
Und fährt der "Zweitwagen" dann im Alltag, merkt man schnell, daß Nachbars Alkoven viel wendiger ist, obwohl er doch so mächtig wirkt.
Ich hab meinen Überhang noch gar nicht gemessen. Ich weiß nur, das mein Rollerträger knapp einen Meter lang ist. Mein Hümer ist 6,50m gesamt. Ich mess heut abend mal.