aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien, Südfrankreich, Italien... oder ganz woanders hin?

Harina am 08 Sep 2013 20:03:07

tja... wenn wir´s nur wüssten :eek: !

Nur das ist sicher:
Wir können unseren Klaus Hermann am Samstag endlich abholen... werden dann vermutlich viel Zeit damit verbringen ihn einzuräumen und einzurichten... und den Samstag drauf geht´s für 2 Wochen in den "Jungfern-Urlaub" - irgendwohin in die Wärme und Sonne :ja: !

Wir sind ziemlich aufgeregt und haben noch nicht wirklich nen Plan :) !
Sind aber für alles offen!!

Deshalb die Frage von uns 2 Rookies an die vielen Erfahreneren hier im Forum:

Was dürfen wir nicht vergessen... und wo im Süden würde sich Klaus Hermann als Womo am wohlsten fühlen 8) ?!

Bisher haben wir die südlichen Gefilde nur mit unseren Motorrädern und Zelt erkundet.
Mit Womo gestaltet sich vermutlich alles etwas anders - andere Möglichkeiten... andere Prioritäten!

Bin sicher, dass ihr jede Menge gute Ideen und Vorschläge für uns habt :ja: !

Vorfreudige

Marina und Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 08 Sep 2013 21:00:20

Die meisten "Klaus Herrmanns" (interessanter Name für ein Womo :D ) fühlen sich, zurecht in Frankreich am wohlsten.

Sollte das Wetter passen, wäre das auch mein Tipp. Mögliche Ziele wären:

Provence
Languedoc-Roussillion
Dordogne-Perigord

Roman

macagi am 08 Sep 2013 21:03:44

Klaus - Herrman, ........

Also wir fahren morgen weg, und haben anfangs 3 Ziele in Erwägung gehabt: Nordsee, Österreich (Kärnten/Steiermark), oder Frankreich Atlantikküste (Süden).

Bei den ersten beiden ist viel Regen diese Woche vorausausgesagt.....auch im WOmo lebt es sich bei trockenem Wetter besser!

Anzeige vom Forum

StefWE am 08 Sep 2013 21:32:21

Bei dem Wetter würde ich erst mal über die Alpen fahren. Wir waren das erste mal einfach an den oberitalienischen Seen, Die nächsten beiden Jahre waren wir Istrien. Aber auch inLigurien war es wunderschön . Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Harina am 08 Sep 2013 22:29:43

Roman hat geschrieben:Die meisten "Klaus Herrmanns" (interessanter Name für ein Womo :D ) fühlen sich, zurecht in Frankreich am wohlsten.

Naja, ein interessanter Name für ein interessantes und ungewöhnliches Womo :mrgreen: !

Hmm... Südfrankreich ist bisher sicherlich eins unserer bevorzugten Ziele gewesen... (übrigens: tolle Bilder, Roman!!) :!:

Auch wenn wir sowohl Ligurien (waren wir im Juni mit den Moppeds) wie auch das nördliche Kroatien (letztes Jahr unser erster Urlaub mit nem Miet-Womo) absolut beeindruckend fanden :ja: !

Wichtig ist uns einfach auch die Unabhängigkeit und Spontanität...
Also auch die Möglichkeit eines "boh eh... hier ist toll... hier bleiben wir..." ohne stundenlang nach einem "offiziellen" Stellplatz suchen bzw. sich lange überlegen zu müssen, ob wir da, wo wir gerade sind, Klaus Hermann stehen lassen können oder doch lieber weiterzufahren.
Naja, und ein bisschen Wasser (am liebsten Meer) für ein paar Tage wäre auch nicht schlecht.

Ich vermute mal, dass Frankreich (denn wenn, dann schwebt uns die Ardeche vor... paddeln, radeln) ein ziemlich Womo-freundliches Land ist.
Dann wiederum, wenn ich die vielen italienischen Womos sehe... sie sollten in ihrem eigenen Land doch auch ziemlich locker drauf sein.
Von Kroatien hab ich gehört, dass es eher schwierig wird ausserhalb von Campingplätzen.

StefWE hat geschrieben: Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

DA haste recht, Stef 8) !

Wir lassen euch wissen (und per Fotos sehen), wohin es uns verschlagen hat :D !

Danke auf jeden Fall für die Antworten und Tipps... Gibt ein gutes Gefühl beim "ankommen" hier :)

Marina und Harald

Gast am 09 Sep 2013 09:02:48

Fahr nach (Süd)-Frankreich, wenn du Meer und Sonne willst würde ich Languedoc-Roussillon, empfehlen, die Cote d' Azur finde ich mit dem Womo nicht so optimal, wobei es evtl. in der Nachsaison besser ist .
In Frankreich kommst du mit dem Womo problemlos klar.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pedelec - Sicherheits- und Handlingerfahrungen?
Wir suche Womo ab BJ. 2008 aber welches???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt