|
Wohnmobil und Freizeit stehen ja dicht zusammen. Die begnadeten sind die Rentner. Sie können losfahren, soweit ihre Rente sie trägt und die Gesundheit mitspielt. Dann gibt es die Gruppe mit schulpflichtigem Nachwuchs, die sich an die Ferien halten müssen. Und die Berufstätigen, die ihren Jahresurlaub nur verplanen können. Aber eines haben doch alle unter uns gemeinsam. Das Wochenende. Das nutzen doch wohl alle und sind von Freitag bis Sonntag unterwegs. :roll: :mrgreen: Oder vertue ich mich da gewaltig? Wie oft könnt ihr denn euer liebstes Zuhause so nutzen? Schwän, dass hatten wir doch schon!!!!!!!!!!!!!!!! Du willst aber auch mit Gewalt "Threaderöffner 2013" werden :D :D Na mal schauen, ob er auch seinen eigenen Fred schliesst :D :D :roll: Den Tröt kannte ich. Eigentlich wollte ich einmal wissen, wer denn durch seine Umstände gar kein Wochenende hat oder an Feiertagen gar nicht weg kommt wenn er will. Trotzdem aber zum Wohnmobil neigt. Aber ich kann auch Fähler zugeben und stell die Frage dort. :D :wink: --> Link Ich habe in der Beziehung eine wunderbare Chefin. Sozusagen Narrenfreiheit. Kann kommen und gehen wann und wie ich will, fast :D --> Link
Hier :!: :( :( :( Blöd, aber noch isses so ...
Ah, jetzt verstehe ich, warum Du hier immer mit "Servus" (lat. "Sklave") unterschreibst.
Viel Click ==> Viel Geld! :nixweiss:
Nicht ganz getroffen, aber ich helf gern aus : --> Link Dann lassen wir mal laufen. Ich komm die nächsten zwei Wochen nicht weg und muß außerhalb meiner normalen Arbeitszeit Dienst schieben, weil ein Kollege weg ist. Außerdem steht jedes Jahr der Kampf um die Feiertage an. Machen wir sie nicht, verlieren wir Aufträge.(Gesundheitsbranche...) Im Arbeitsvertrag wurden sie nie berücksichtigt. Viele Jahre hat mir das nichts ausgemacht, aber mein Freizeitanspruch steigt. Da ich natürlich nicht schlecht von meiner Fron lebe, mach ich´s. Aber ich laufe immer gereizt und angep..t rum in diesen Zeiten. :evil: Und heute komm ich in eine KFZ-Bude, da stehen Mitarbeiter vor dem Aushang, das sie an allen Brückentagen für 2014 ihre Pflichturlaubstage zu nehmen haben und diskutieren drüber. :cry: Ich möchte einmal verkehrtrum aufgehangen meine Brückentage frei haben... Na ja, unser Wochenende ist meist von Samstag ab 14 Uhr bis Sonntagabend. Trotzdem nutzen wir es oft! Manchmal klappt es auch, einen Montag ranzuhängen, dann haben wir ein "langes" Wochenende...also das, was für die meisten normal ist. Ganz toll ist dann von Samstagvormittag bis Montag, ist dann fast wie Urlaub :D Klappt auch so 2-3x im Jahr! Jeder so wie er es verdient :cry: Aber auch unsere Zeit wird kommen..... Kann mal bitte ein richtiger Mod das Thema dicht machen. :D Wird ja sonst auch gemacht :mrgreen: CHRISTEL!!!!!! Kurze Antwort: JA... lass mal die Christel in Ruh, die muß noch ein bisschen schlafen bevor sie hier den Nachtdienst antritt. Ist ja nicht einfach mit euch ich kann leider auch nicht so weg wie ich das will aber ich arbeite daran Urlaub (mit etwas Vorlaufzeit) ist i.A. kein Problem. Fr. ab 13:00. Des öfteren zu Veranstaltungen am WE. Allerdings brauche ich auch mal etwas Erholung von der Woche (was hauptsächlich aus Nichtstun besteht) und dann muß ich nicht unbedingt mit dem Womo los, das außerdem nicht vor der Tür steht und daher immer etwas Aufwand bedeutet. RK
Nach dem "Supermansyndrom" jetzt das "Moderatorensyndrom" :mrgreen: Warum muss ich hier immer häufiger an eine uralte Fernsehsendung namens "Jede Sekunde ein Schilling" denken? Wenn ich mir hier so die Feuergeschwindigkeit einzelner Teilnehmer anschaue..... MfG Bernd Wir könnten eigentlich so weg, wie wir wollen. Nämlich jedes Wochenende und dreimal 2 Wochen Urlaub, und noch zwischen den Jahren. Aber wenns nur regnet, wie diesjahr, und der Rest des Sommers so heiß ist, dass wir nur Schatten suchen würden, bleiben wir an diesen Wochenenden lieber zuhause. Eigentlich waren wir immer Ferienfahrer und nur seltenst Weekendler.. Mittlerweile fahren wir immer mehr an Wochenenden weg. Könnt ihr weg so wie ihr wollt ? Leider nein. Wir wollen weg so wie wir können. :wink: Hm, was soll ich sagen? ich BIN schon weg... Wir auch leider----- nein-----. :cry: Müssen beide noch schaffen. :cry: Wochenende was ist das? Siehe HP, allerdings nutzen wir das Womo teilweise dann auch beruflich. Mein Weekend ist Di und Mi oder Mi und Do. Deshalb meide ich auch Stellplätze, muss die Rentner nicht erschrecken :-) Wenn wir wollten, könnten wir jederzeit :) Weg! thatslife Wochenende - was ist das??? Wir sind an ca. 300 Tagen im Jahr unterwegs. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann fahre ich nicht am Wochenende weg, sondern während der Woche. Habe die Ehre Gogolo
Geht mir ähnlich, muss an der Branche liegen :D Ich hatte jetzt ein Jobangebot meiner alten Firma, da müsste ich aber jeden Tag verfügbar sein und ab und zu halbe Samstage arbeiten. Der Familienrat hat entschieden das uns ein grosses Stück Lebensqualität verloren gehen würde und daher habe ich abgelehnt. Wir sind beide Rentner/Privatesse :D , könnten also laut normalen Gedankengang weg, weil ja keine Arbeit/Fron mehr, aber denkste. Jetzt machen uns unsere alten und dementen Mütter einen Strich durch die Rechnung. Wenn es ganz schlimm kommt, müssen wir den ganzen Herbst auf Ausflüge, geschweige denn Reisen verzichten. :cry: :cry: Markgräfin In diesem Sommmer sind wir gefühlt jedes Wochenende weg gewesen. Viel an der Ostsee, die von uns aus in 0,5- 0,75Std. zu erreichen ist. Da die besseren Stellplätze auch außerhalb der Ferienzeit äußerst beliebt sind, gilt am Freitag, mit jeder Minute die ich früher los komme, habe ich eine größere Chance, einen der letzten Plätze zu belegen. Insofern fahre ich schon mal gegen 12:30 auf die A1. :wink: Danke Cheffe... 8) Wird bei uns mit den Wochenenden immer schwierig. Meine bessere Hälfte kann erst ab Samstag 14:00 Uhr und ich nur bis Sonntag Abend. Versuchen dann mal ein oder 2 Tage dranzuhängen aber gelingt vielleicht 2-3 mal im Jahr. Ansonsten halt im normalen Urlaub aufs Jahr verteilt. Aber wir stellen fest es ist wie eine Sucht, erst ab und zu und eher selten. Inzwischen werden die Abstände immer kleiner :D :P Hi, ich und meine Liebste haben das Glück, normalerweise am Wochenende nicht arbeiten zu müssen (Ich im Handwerk, sie in der Bildung). Daher nutzen wir unseren Bomber sooft es geht, und das ist ziemlich oft :D Nö, leider sind Wochenenden und Feiertage nicht immer frei. Polizeibeamte müssen 2-3 Wochenenden im Monat arbeiten. Dafür gibt es dann aber in der Woche schon mal Überstundenfrei. Und seit wir nicht mehr wegen den Kindern unbedingt in den Ferien fahren müssen, arbeite ich in der Schule, manchmal alles nur suboptimal :wink:
Ist wohl das NDIF Moderator Syndrom habe ich so den Verdacht. :roll: Wobei mir seine Wehklagen über den Hymer lieber sind, als immer wieder neu aufgewärmte "hatten wir schon" bla bla Fragen. :mrgreen: Noch schöner war aber die Zeit seiner Admin Urologie. :kuller: G OW Bitte bleibt beim Thema, der Rest gehört in den Frotzel-Spaßthread. Wir müssen sogar so weg, wie wir wollen :-D so wie man das will klappt doch sowieso nicht. Mann nimmt sich vor den Montag ran zu hängen und dann klappt das wegen der Arbeit/ Termindruck doch nicht, oder es Regnet und man fährt wieder nach Hause. Wir sind in der Glücklichen Lage und sind nur noch zu 2t unterweg, also keine Ferientermin mehr einhalten. das bringt schon viel. Man kann an normalen Wochenenden am Freitag um 12°° zu machen und los fahren. Unser Ziel ist meistens nicht mehr wie 2 Std. Fahrt. Man verliert sonst zu viel Freizeit vom Wochenende. da sitze ich doch lieber schon vor dem Auto und schmeiß den Grill an. Wozu habe ich das WoMo denn, damit das in der Garage sauber bleibt, oder besser verkaufen kann. Immer schön schonen für den anderen ( ha ha ha) .Wir kennn tatsächlich solche Menschen. Also unsere Ziele sind Ostsee; Nordsee; Elbe; Hamme; Weser; Oste; Ostfriesland; Weserbergland. Das ist sehr gut von uns aus zu erreichen. Ostsee leider nur durch den Tunnel also eher weniger ( Stau ist nicht unser Ziel) aber wenn denn doch sind wir im klaren Vorteil mit Kafee und Toilette ( Hä hä hä) haben wir auch schon erlebt; das wir aus dem Fenster Kafee gereicht haben, und die LKW`s eine Gasse für uns gemacht haben. Dieses Erlebniss ist für unsere Kinder der Highlight schlecht hin. da reden die noch auf jeder Feier von. ( 10 Jahre her). Thema nicht vergessen: Wir nutzen alle Brückentage und Urlaub sowieso. Trotzdem müssen wir noch jeden Tag hart arbeiten, um uns den Luxus der Freiheit auch gönnen zu können. Also zu deiner Frage: Könnt Ihr so weg wie Ihr wollt: ich glaube das kann keiner wirklich. aber jeder möchte das gerne. Deshalb hat man das WoMo doch auf dem Hof, um spontan los zu kommen und nicht erst googeln wo ist ein Zimmer frei, und wann ist Anreise oder Abreisetag. Also der Wohnmobilfahrer ist im klaren Vorteil und hat jeden Luxus doch bei sich. Großen Garten, oder das Meer vor der Tür, Nachbar die nett sind , die ich nie wieder sehe. ich könnte den ganzen Abend euch dicht texten. Wir haben schon soviel erlebt. Ich glaube Ihr wollt das garnicht alles wissen und lest schon garnicht mehr, oder hoffft wan hört das denn hier endlich auf. Also Leute fahrt los mit dem WoMo und geniest jeden Min. und wenn es nur der Sonntag ist. versucht es mal, es lohnt sich . Glaubt mir ruhig Ich weiß das . Es muß nicht weit weg sein, schaut mal was in der Nähe ist, wo Ihr Euch Entspannen oder auch was erleben könnt. So Ende aus; Gute Nacht. Auch wenn ich alleine bin und einen recht entspannten Arbeitgeber und extrem flexibele Zeitregelungen habe kann ich doch nicht so wie ich gerne würde. Ich stehe ehr auf Langzeiturlaube. Mich kostet es schon einiges einmal im Jahr dem Chef 4-5 Wochen am Stück incl. Überstunden abzuringen. Aber es geht. MitWochenenden und Brückentagen kann ich eigendlich wenig anfangen. Meine Urlaubsziele liegen im Normalfall jenseits der Alpen. Wenigstens aber jenseits des Weisswurstäuators. Das bedeutet das ich alleine um nach Bayer zu kommen schon 500 Km Bahn pro Strecke abspulen muss - und das zu den Brückentagen wo es auf der A7 erfahrungsgemäss eh nur einen Stau gibt. Von Hamburg bis Füssen. Der Norden reitzt mich nicht und schei** Wetter habe ich auch zu Hause. Ich benutze die Kiste oft als Ausgangspunkt für Motorradfahrten. Da ist es mir dann aber egal wo ich damit stehe. Ich würde gerne die klassischen Rentnerfahrten machen. Überwinterungen oder Kanaren etc. Allerdings würde ich da extreme Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen. Ich kann mir zwar vorstellen das er bei einer Beurlaubung mitspielt aber es muss einem quasi egal sein was man macht wenn man wieder kommt. Ganz so gleichgülig bin ich dann doch nicht. Leider nicht, denn wir haben gerade unsere Kiste verkauft. Leider nicht :cry: , mein AG ist zwar sehr "umgänglich" , aber in den Ferien ist niente mit Urlaub -> bleiben also nur die WE und der Winter , da gehts immer. Da hat er dann einen "Fingerklemmer" Unter 100 von ihm eröffnete Treads im Monat wird er wieder als Mod abgesetzt :D :D :D Moderation:ich habs vor kurzem erst geschrieben
Ich würde gern viel öfter los, aber manchmal reicht es nichtmal für ein Wochenende im Monat... Mein Sohn, der jedes zweite Wochenende und mal in den Ferien bei uns ist, ist jetzt 7 Jahre alt und geht somit in die Schule, also müssen wir die Ferien für den Sommerurlaub nutzen. Zudem spielt er Fussball, die Saison läuft jetzt wieder und er hat fast immer Samstags ein Spiel, somit fallen die Wochenenden auch weg... Bleiben für uns max- 1-2 Wochenenden im Monat, aber das geht eben auch nicht immer. Bei eigenem Haus mit Garten ist auch ab und zu mal was zu tun, aber trotz Allem würde ich das Womo NIE verkaufen, denn die Wochenenden, verlängerten Wochenenden durch Feiertage und Urlaube sind es mir allemal Wert! Und Festivals nicht zu vergessen... :D
So gehts uns (leider) auch! Und wenn wir dann können, reduziert sich das dann tatsächlich auf die WE. Dann i.d.R. Kurztrips in die nähere Umgebung, was so max. Anfahrtszeiten von 1,5h bedeutet. Egal ob an Rhein, Main, Thüringen oder sonstwo. Wenn das Wetter nicht mitspielt, ist dann, wenn die Zeit da ist, eh Essig. Habe keine Lust, mit dem Hund und selbst auch im Schaizwetter auf dem Platz zu stehen. Dann bleiben wir doch lieber daheim, da gibts eh immer was zu tun! Moin! Wir würden gerne öfter weg, aber Dienst, Haus, Hof und pflegebedürftige Mutter machen es leider nicht möglich. Ob wir es jemals noch schaffen :? , sind ja auch schon an- und über 60 :cry: WILMA57
dito :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Wir versuchen jedes WE wo es möglich ist weg zu sein. Und sei es nur die Nacht von Samstag auf Sonntag. Wir fahren auch im Winter aber nicht in Winterurlaub. Richtig schlechtes Wetter hatten wir die letzten 4 Jahre noch nicht. Und gegen eine Regenschauer hilft die richtige Kleidung. Und wegen der Wohnung oder wegen dem Garten bleibe ich nicht zu Hause. :abgelehnt: Da ist mir auch der Zustand der Wohnung erst mal egal. :bindafür: Die Arbeit bleibt liegen und wartet bis Montag und kann dann auch gemacht werden. :cry: Deswegen leben wir nicht im Saustall aber ich lass mich auch nicht zum Sklaven meiner Wohnung machen. Dafür ist das Leben zu kurz. Stelle ich in letzter Zeit immer häufiger fest. Die Einschläge kommen näher. :( Die Kinder sind mittlerweile in der Lehre und Gott sei Dank sind sie so gut geraten das sie selbstständig aufstehen und auch noch nicht vor dem Kühlschrank verhungert sind. :mrgreen: Die Kochen doch glatt mittlerweile für sich. :eek: Was so ein Hunger und weit und breit kein Hotel Mamma alles bewirken können. :ja: Und deswegen fahren wir am Freitag erst mal für 2,5 Wochen in Urlaub. Udo |
Anzeige
|