Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich fand dies und kann mir das gar nicht vorstellen:
popeye hat geschrieben:Wir wollen das erste mal unseren Hund nicht mitnehmen. Sozusagen ein Urlaub von allem! :? Wir sind selbst gespannt ob wir das schaffen! .....
Bitte nicht auf dem Spinatmatrosen rumhacken, es ist nur ein gefundenes Beispiel und ich bin überzeugt, das für den Hund bestens gesorgt ist.
Aber ich kann es mir für mich so gar nicht vorstellen. Der Hund war der Grund überhaupt wieder ein Wohnmobil anzuschaffen und da man nie weiß, wie lang man ihn hat, möchte ich ihn jeden Tag um mich wissen und er bereichert uns. Ein Tag ohne ihn ist ein verlorener Tag. Als wir damals auf Fernreisen waren, hab ich täglich angerufen und mich nach unserem Kater erkundigt und war immer froh, wieder zuhaus zu sein.
Vorletztes Wochenende trafen wir in Boltenhagen eine Wohnmobilbesatzung, die ihren beiden Graupapageien im Wohnmobil alles tiergerecht eingerichtet hatte. Sogar Freiflug war möglich und das einer schon das Wohnmobil angefressen hatte, tat nichts zur Sache. Aussage: "Wir sind seit 20 Jahren eine Familie."
Nö, unsere Wuffine ist immer bei uns. Manchmal macht sie mal für 'ne Nacht Ferien bei unserer Tochter, aber die ist sowieso Bezugsperson und praktisch 2. Zuhause
Anzeige vom Forum
Gast am 10 Sep 2013 16:27:23
Unser Hund macht Urlaub von uns. :D Sie geht ins Hunderudel und füht sich dort pudelwohl. Kann ich verstehen wenn die Kiddis immer auf dem Hund rumhacken, ich glaub das tut dem Hund auch mal sehr gut, nur unter sich zu sein. Als wir sie abgeholt hatten war das Mädel sowas von ausgeglichen, hat sich aber auch total gefreut, wir auch. Also wir fanden es sehr entspannt.
Wenn Hundi sonst vor dem Womo liegt und auf alles aufpasst und ankläfft was sich bewegt, da bin ich einfach nicht entspannt. Dann lieber Hundepension auf dem Bauernhof, da kann sie sich im Rudel frei bewegen, da ist einer der Chef und der Rest muß sich fügen. Ich muß sie nicht einsperren, wenn ich an den Strand gehe und Hunde dort verboten sind. Andere haben den Hund ans Womo angeleint (drin ging ja nicht wegen der Hitze) und Stunden dort allein gelassen. Also dann lieber Pension...
Ciao Didier
FastFood44 am 10 Sep 2013 16:29:05
Ich gestehe dass wir so herzlos sind und die Zierfische zuhause lassen :oops: Und auch die Mongolischen Wüstenrennmäuse dürfen nicht mit....
wolfherm am 10 Sep 2013 16:34:13
Unsere Hunde sind typische Reisemobil-Hunde und kommen immer mit. Wenn wir das nicht tun würden, würden sie uns anschließend wahrscheinlich ins Heim bringen... :D
Nein, ohne Hunde geht nicht. Wir haben nach Anschaffung des ersten Hundes unsere Reisegewohnheiten geändert. Keine Flüge mehr, mit dem Auto ins Ferienhaus, dann Womo angeschafft.
PS: Unsere Hunde bellen nur bei Gefahr und nicht, wenn sich auf dem SP jemand bewegt. Kommt uns allerdings ein freilaufender Hund oder ein unhoeflicher Zeitgenosse zu nah (Grenze ist so 100 cm) ans Womo, schlagen sie an. Hören aber auf Kommando sofort wieder auf und gehen in Warteposition. Das hat uns übrigens mal auf einem einsamen SP in der Eifel vor einem unliebsamen Lauscher (oder doch mehr?) in der Nacht bewahrt. Der Hund schlug an und wir hoerten einen Menschen wegrennen. Also, haben wir die Hunde auch zum Schutz mit... :D
Gast am 10 Sep 2013 16:44:01
ohne Hund, wie soll das denn?
viking92 am 10 Sep 2013 16:44:39
Wird vorm Urlaub ganz einfach gelöst
monana am 10 Sep 2013 18:57:06
Fricki dein Bild ist einfach nur genial, echt super ihr Beiden :top: .
Viking92, dein Bild ist geschmacklos, schlachtet ihr die Armen etwa selbst?
Zum Thema: Urlaub ohne Hund ist bei uns sehr sehr selten. Lediglich als wir mal eine Woche in Paris waren, haben wir unsere Mausi zu Hause bei der Tochter gelassen. Da waren wir auch von morgens bis abends auf Tour mit Besichtigungen und Museen besuchen. Gemeinsame Flugreisen machen wir in der Regel nicht und im Womo ist es mit Hund so herrlich unkompliziert.
LG Monana
zeus am 10 Sep 2013 19:06:21
Unser Hund ist der Grund, warum wir 1988 zunächst probeweise einen Wohnwagen gemietet haben. Und beides haben wir nie bereut. Heute fühle ich mich im Womo nur mit Lilly wohl - obwohl sie die Fahrten nicht liebt. Aber wenn wir angekommen sind, ist alles gut :ja:
viking92 am 10 Sep 2013 19:45:38
monana hat geschrieben:Viking92, dein Bild ist geschmacklos, schlachtet ihr die Armen etwa selbst?
Geschmacklos schon...bevor sie im Räucherofen landeten :D
Lancelot am 10 Sep 2013 20:07:24
viking92 hat geschrieben:Geschmacklos schon... bevor sie im Räucherofen landeten :D
Danach wird´s deutlich "besser" ... ;D
franz_99 am 10 Sep 2013 20:09:25
die wären was für deinen Grill
alsace am 10 Sep 2013 20:11:33
Der Hund gehört für mich dazu, gerade im Urlaub hat man doch mal so richtig Zeit für ihn !
Habe meinen Hund vor fast drei Jahren für ein paar Tage zu Bekannten, bei denen er sich auch wohl fühlte, gegeben. Bei einem Spaziergang nahm er eine Spur auf und lief weg - er wurde überfahren. Es tut heute noch sehr weh, fühle mich schuldig, habe das Gefühl ihn im Stich gelassen zu haben..
Paulinchen2013 am 10 Sep 2013 21:12:31
Also dass die Hunde Urlaub von uns brauchen - das Gefühl hab ich nicht. Zum einen haben wir 2 die auch genügend Kontakt zu Artgenossen haben weil sie sehr sozial sind und zum anderen hab ich auch den Kindern und den Besuchskindern beibebracht wie man sich im Rudel verhält - so dass sie den Hunden nicht auf die Nerven gehen und alle ihren Spass haben und wo die Grenzen sind.
Im Urlaub kläffen meine auch nicht - (aber auch daran kann man arbeiten - Hunde kläffen wenns aus ihrer Sicht von Nöten ist - sprich wenn sie der Chef sind - ein anderer hat keine Berechtigung dazu, mit kläffen mein ich grundlos und nicht weil sich jemand ungefragt nähert) und gerade im Urlaub ist die Zeit zusammen die Gegend zu erkunden und zu wandern einfach viel mehr als im Alltag zuhause. Das war für uns mit einer der Punkte warum wir uns für mobiles urlauben entschieden haben.
Der Vorgänger von meinen 2 hat uns von Beginn an überall hinbegleitet - wir sind aus diesem Grund nicht mehr geflogen ausser Flitterwochen Jamaica - da hat er bei meinen Eltern geurlaubt und sich 3 Wochen intensiv um die Vergrößerung seines Umfangs gekümmert - das war aber auch das einzige Mal....
Erst die letzten 2,5 Jahre seit er über 14 war haben wir im die Sommerurlaube nicht mehr zugemutet weil die Autofahrten dann zu lang gewesen wären - aber es hat immer ein Teil gefehlt - die Familie war nicht komplett.
klabauterfrau am 10 Sep 2013 21:33:59
einmal ... ein einziges Mal,... habe ich Urlaub (eigentlich ein ganz toller Urlaub in Schottland) ohne Hund gemacht. DAS hat mir den ganzen Urlaub versaut .... Ewig hab ich gedibbert: "Wie toll wäre es hier, wenn die Hunde dabei wären." Ständig hab ich mich fremden Hunden "an den Hals geworfen", Stöckchen geworfen und mich angebiedert... URLAUB ....ne nie wieder ohne meine Hunde, meinen Hund !!! Ohne Hund,kein Urlaub!
mfG, klabauterfrau
gordan am 10 Sep 2013 21:58:09
Hund ist kein Spielzeug die man ablegen soll wenn`s nicht gebraucht wird! Es ist Lebewesen und natürlich Verpflichtung, aber das muß allen klar sein bevor sie sich für ein Hund entscheiden.
Gordan :hallo:
Himmelsstern am 10 Sep 2013 22:32:49
Urlaub ohne unsere Luise, niemals. Das wäre für mich kein Urlaub. Sie ist ein Familienmitglied und gehört dazu. :runningdog: Viele Babsi
Beduin am 11 Sep 2013 05:19:08
Habe ja auch schon ü 25 Jahre Hunde. Mein erster konnte/durfte nur ein mal nicht mit. Eine Bekannte bezog meine Wohnung und kümmerte sich um ihn und ich bin nach England. War echt nicht schön, so ohne Hund. Meine Liesel die musste mal für 3 Wochen, als ich in Kur war 10 Häuser weiter. Habe mir lange überlegt ob ich sie mitnehme, durfte ja im Womo schlafen ;D aber gerecht werden hätte ihr nicht können. Waren teilweise 8 Anwendungen am Tag und da wäre sie zu kurz gekommen, bzw ich wieder in Stress Ansonsten immer mit.
sini2000 am 11 Sep 2013 05:31:48
Wir reisen immer mit der Familie, also mit den Hunden und auch mit der Katze. Und wir passen unseren Urlaub den Tieren an. Wir würden - wegen der Katze - nicht in warme Länder fahren weil auch eine Katze eine Maximal Temperatur im Womo hat. Immerhin haben wir wegen ihr 2 Dachhekis und denken über ne Klima nach. :D
Und genauso haben wir letztes Jahr, als sie die älteste Hündin im Rudel gesundheitliche Probleme hatte, den Urlaub komplett an sie angepasst. Wir haben diesen Urlaub mit ihr sehr genossen, denn es war absehbar, dass sie als großer Hund mit 13 und vielen gesundheitlichen Problemen nicht mehr allzulange lebt. Und 1 Tag nach unserer Rückkehr brach sie ein und eine Woche später mussten wir sie gehen lassen. Ich erinnere mich noch oft an diesen letzten Urlaub mit ihr und bin froh, dass ich diese Zeit mit ihr hatte. Denn im Alltag geht ja doch vieles unter.
Und wir konnten beobachten wie positiv dieses Leben auf dem begrenzten Raum mit dem Rudel sich aufs Rudel auswirkt: Als wir den Kater bekamen hatten wir 2 katzenfreundliche Hunde. Dann kam der 3. Hund und der neigte dazu den Kater zu jagen. Mit jeder Womofahrt schlossen die 2 sich enger zusammen. Auch der Nachfolger von Hund 2, obwohl als Welpe zu uns, stellte den Kater immer etwas in Frage und auch er schloss sich auf den Fahrten dem Kater eng an.
Für die Hunde gibt es nichts Besseres als mit dem Rudel zu urlauben. Der Mensch muss deshalb aber Abstriche machen und halt mal an den Hundestrand oder auf die ein oder andere Besichtigung verzichten. Ist es uns aber wert. Das was die Hunde uns geben, gibt uns kein Strand und kein Museum.
lillja am 12 Sep 2013 08:47:55
nieemals....für uns kein thema. entweder es fahren allle, oder keiner :wink: aber dass muss ja der selbst wissen :)
proudbadener am 12 Sep 2013 11:09:46
lillja hat geschrieben:nieemals....für uns kein thema. entweder es fahren allle, oder keiner :wink: aber dass muss ja der selbst wissen :)
Nicht ohne meinen Hund !! :runningdog:
Oder frei nach Hausmeister Krause: Alles für denn Dackel, alles für denn Hund !!
Tipsel am 12 Sep 2013 11:56:24
Und was wird, wenn Hundi nicht mehr so fit ist?
Bruno ist jetzt über 14, und nach ca. 200 m geht manchmal nix mehr. Da braucht er ne halbe Stunde Pause, weil er Rücken hat. Genau wie Herrchen :D . An manchen Tagen schafft er allerdings eine ganze Stunde, wobei dann schon die Krallen übern Boden schleifen.
Bei uns ists so, dass wir uns nach der Tagesform richten und Peter oft freiwillig beim Hund bleibt.
Wie macht ihr das, oder sind alle Hundis hier noch fit?
quez am 12 Sep 2013 12:11:30
Tipsel, unser Bruno ist 13 und kann nicht die langen Strecken mehr mithalten. Wir haben uns jetzt einen zusammenklappbaren Bollerwagen angeschafft, der sehr geländegängig ist und leicht. Klappt Super, allerdings ist er nicht ganz billig, aber die Enkel nutzen ihn auch.
Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber unser Butzel kriegt schon im Fahrrad-Hundeknast die Krise und würde raus wollen, wenn er einen anderen Hund sieht. Das wäre der absolute Stress für ihn - und demzufolge auch für uns.
Außerdem weigert sich mein Peter....
haballes am 12 Sep 2013 13:03:39
Nichthundebesitzer werden sich eh den Bauch halten.
Aber ich sehe diese Bollerwagen und "Hundekinderwagen" immer häufiger. Früher haben wir Tornister auf dem Rücken getragen, dann kam der Scout und heute ziehen die Nasenbohrer ihre Schultaschen auf Rollen hinter sich her und Rückendiskussionen sind erledigt. Will sagen, die Zeiten ändern sich.
Und auch meinen 6jährigen Muffin habe ich schon im Sommer tragen müssen, als wir uns allzuviel Weg zugemutet haben. Oder letzt an der Ostsee, da wollte er nicht über die lange Holzbrücke laufen. Ich bin danach fast kolabiert. Für den Hund sind Fahrradanhänger und Hundewagen eine Gewohnheitssache. Muffin hat letztes Jahr, wie wir den Fahrradhänger eingeweiht haben, äußersten Terror gemacht.
Dieses Jahr springt er freiwillig hinein. Er hat eingesehen, das er dabei ist. Und das er sich auch ausruhen kann.
Bruno zum Beispiel ist alt, aber noch rüstig, wie ich mich in Eschwege überzeugen konnte. Er kann nur nicht mehr lange Strecken. Warum nicht dran gewöhnen und er kann als Rentner dabei sein, sich zugehörig fühlen. Auch erlebt er dann die Welt und ist nicht auf einen engen, immer langweiligen Radius beschränkt. Klar sieht es erstmal "doof" aus, den Hund hinter sich her zu ziehen. Aber was jucken mich die Leute, meinen Nächsten soll es gut gehen. Sitz ich mal irgendwann im Rollstuhl, muß mich Edda auch durch die Stadt schieben. Würde ich nur noch zuhause sitzen und Unfug ins Forum schreiben, das wär doch kein Leben.
raribay am 12 Sep 2013 13:28:17
haballes hat geschrieben:Würde ich nur noch zuhause sitzen und Unfug ins Forum schreiben, das wär doch kein Leben.
Da haste Recht Sven. Für uns Foris wär das Leben um vieles ärmer. :lol:
wolfherm am 12 Sep 2013 13:28:57
Stimmt.
Palmyra am 12 Sep 2013 14:13:06
Wir haben eine bzw seit mehreren Jahren 2 Katzen .... sind eigentlich immer mit dabei im WoMo als auch auf dem grossen Boot . Nur einmal im Jahr wenn wir eine meist 8 taetige Staedtereise unternehmen gehen die beiden in eine Pension. Der eine gefaellts immer .... ist richtig toll .... die aeltere ist 2 Tage sauer dann ist alles vergessen.
Ich glaube dass die Katzenpension gerade im Sommer eine ertraegliche Alternative darstellt .
kitally am 12 Sep 2013 14:54:53
haballes hat geschrieben:Nichthundebesitzer werden sich eh den Bauch halten.
so ein Quatsch, ich bin Nicht-Hundebesitzer und kann trotzdem die Sorgen und Nöte nachvollziehen. Ist ein Familienmitglied und entsprechend sorgt man sich auch.
raribay hat geschrieben:
haballes hat geschrieben:Würde ich nur noch zuhause sitzen und Unfug ins Forum schreiben, das wär doch kein Leben.
Da haste Recht Sven. Für uns Foris wär das Leben um vieles ärmer. :lol:
schließ ich mich mal an. Keiner bietet bessere Steilvorlagen :D
meridion am 12 Sep 2013 15:25:25
Hallo zusammen,
aaaalllsoooo wir haben unsere Kleene (Australian Shepherd) erst seit 7 Wochen und 17 Wochen ist sie erst alt, aber wir können uns nicht vorstellen jemals wieder ganz ohne sie zu sein. Derzeit lernt sie die Welt kennen. Lernt langsam den nötigen von ihr erwarteten Gehorsam. Und im Urlaub mit dem Womo oder am WE oder Kurztripps läuft doch alles noch viel entspannter ab.
Mal sehen was die Zeit uns bringt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen sie irgendwann einmal in ein Rudel für einen kurzen Urlaub etc. zu geben, wenn es um die Erfüllung eines lang gehegten Wunschurlaubs geht. Zum Beispiel zum Kitesurfen nach Ägypten o. ä.
Viele vom schönen Niederrhein T.
eaglesandhorses am 12 Sep 2013 15:51:54
Archimedes ist überalle dabei und freut sich auch darüber..... :D
...ausser wenn wir nach Wacken fahren, dann macht er ne Woche Urlaub beim Töchterlein...
Himmelsstern am 12 Sep 2013 22:30:11
Wie macht ihr das, oder sind alle Hundis hier noch fit?[/quote]
Hi Christel, wir haben für unsere Luise( Jack Russel ) einen Hunderucksack angeschafft (Internet).Wenn die Wanderung zu lang ist,geht sie gern dort hinein und lässt sich tragen. Babsi
Tipsel am 12 Sep 2013 22:41:02
Ich hab gerade Peter vom Vorteil eines Hundebuggys überzeugt und einen bei Amazon bestellt. Nun freu ich mich auf die vielleicht neu gewonnene Beweglichkeit im Urlaub und hoffe, dass das Ding noch rechtzeitig ankommt.
haballes am 12 Sep 2013 22:48:34
:daumen2: Führt es euch in die Klingenstadt, oder fahren wir uns über den Weg, fülle ich Peter zum Dank für sein Verständnis mit Bier ab.
Es freut mich sehr für Bruno. Schon dafür hat sich der ganze Tröt gelohnt. :)
Himmelsstern am 12 Sep 2013 22:58:52
Tipsel hat geschrieben:Ich hab gerade Peter vom Vorteil eines Hundebuggys überzeugt und einen bei Amazon bestellt. Nun freu ich mich auf die vielleicht neu gewonnene Beweglichkeit im Urlaub und hoffe, dass das Ding noch rechtzeitig ankommt.
Klasse Idee, na denn viel Erfolg und einen entspannten Urlaub damit. Hoffentlich ist Bruno auch davon überzeugt ;D
Tipsel am 12 Sep 2013 23:05:28
Bruno werde ich überzeugen :kuller:
Bei Peter hat es grad auch geklappt. Sven hat da gute Mitarbeit geleistet, das Argument mit dem Rolli hat geholfen, und schon kam ihm die Idee garnicht mehr soooo affig vor, sondern sinnvoll. Im Fahrradhundeknast musste es Bruno auch aushalten. Nach anfänglicher Randale wenn Herrchen voraus fuhr und der kleine Rüpel sein Rudel nicht mehr unter Kontrolle hatte, hat er sich in sein Schicksal gefügt. Ich hoffe, er erinnert sich dran und fügt sich ebenfalls.
timnick am 12 Sep 2013 23:09:35
Unsere Motte ist immer dabei, wie jetzt hier an der Riviera
Einzige Ausnahme war bei unserer Städtetour Potsdam-Berlin-Dresden. Da durfte sie bei Sohn und Freundin bleiben.
Tipsel am 12 Sep 2013 23:22:01
Wir haben Bruno auch mal daheim gelassen, als wir auf der Messe waren. Es war schrecklich. Bei jeder Gelegenheit haben wir nach dem Hund geschaut, der ja nicht da war. Und auch im Womo hat er gefehlt.
Tipsel am 16 Sep 2013 17:07:07
Tipsel hat geschrieben:Ich hab gerade Peter vom Vorteil eines Hundebuggys überzeugt und einen bei Amazon bestellt. Nun freu ich mich auf die vielleicht neu gewonnene Beweglichkeit im Urlaub und hoffe, dass das Ding noch rechtzeitig ankommt.
Ist angekommen und wir haben die erste Übungseinheit schon hinter uns gebracht.
Und morgen üben wir mit Deckel zu :D
Und übermorgen fahren wir in Urlaub :tanz:
wolfherm am 16 Sep 2013 17:09:23
Toll.
Läuft Peter dann vor? Und tut unbeteiligt? :D
Tipsel am 16 Sep 2013 17:15:29
Vermutlich :D In anderen Ländern läuft auch der Mann vorneweg.
Schieben wird er mit Sicherheit nicht :kuller:
bambiball am 16 Sep 2013 17:19:07
Klasse Teil, sogar mit Getränkehalter :D .
A 800 am 16 Sep 2013 20:05:40
Sieht echt toll aus. Hoffentlich versteht Bruno, dass es für ihn nur eine Erleichterung ist.
Sein Blick auf dem ersten Bild sieht für mich aus, als wenn er sagen will: Willst mir wirklich diese Blamage antun? Aber wenn die feschen jungen Weibchen kommen, läßt mich wieder raus und ich sag denen dann, dass das Teil für deine Getränke ist. :D
Anne42 am 16 Sep 2013 20:29:11
Christel, das wird und dann kannst du den Urlaub wieder viel mehr genießen!!!! Ich finde das echt gut!!!