Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
heute morgen haben wir es gewagt und sind mit Katze Krümelchen für ein paar Tage losgefahren. Zur Sicherheit saß mein GG angeschnallt auf der Dinette, so hatte er Krümelchen im Blick, während ich unser Womo lenkte.
Die erste halbe Stunde saß sie unter dem Bett im leeren Stauraum und maunzte ab und an. Dann kam sie zu meinem GG und rollte sich im Fußraum unterm Tisch zusammen. Nach ner Stunde machten wir an einem Supermarkt halt und mein GG kaufte noch ein bissy was ein, während ich Krümel Wasser und ein paar Knusperli hinstellte. Das Wasser interessierte sie net, aber die Knusperlie wurden flugs inhaliert. Dann hat sie interessiert aus dem Fenster geguckt.
Nachdem wir die paar Bierdosen vom GG noch in der Kühltasche verstaut hatten und ich Krümelchens Wasser in den Ausguß geschüttet hatte, gings weiter. Jetzt blieb sie gleich unter dem Tisch der Dinette und nach ner weiteren halben Stunde kam sie hoch auf die Sitzbank. Dort legte sie sich hin und und schlief ein, bis wir auf dem Campingplatz anhielten.
Das ist ein kleiner, ruhiger CP oberhalb von einem Stausee bei Schömberg auf der Schwäbischen Alb, zwischen Balingen und Rottweil in der Nähe der B27. Als ich hier mal in der Gegend war, hatte ich das Schild gesehen und so sind wir hier her gefahren. Ist nicht weit von zu Hause (falls wir schnell heim müssen) und keine Umweltzone, in die ich mit dem alten Womo net reindarf...
Vorsichtshalber haben wir Krümelchen angeleint, während ich die Fahrertüre aufmachte und ums Womo rumlief, um in die Aufbaukabine einzusteigen. Draußen regnette es...
Als die Türe aufging, hob sich ihr Köpfle, aber sie machte keine Anstalten, raus zu hüpfen. Sie bekam wieder ein paar Knusperlies und Wasser sowie ein paar Streicheleinheiten von mir. Dann kurbelte ich das Womo soweit hoch, daß das Wasser nicht mehr an einer Seitenwand runterrauschte. Jetzt steht es halbwegs gerade und wir kullern nicht bergab beim Schlafen...
Dann versuchte ich mein Glück mit dem Strom.
Ups, keine "Blauen" Womostromanschlüsse, sondern normale Schukoaußensteckdosen. Also ging im ströhmenden Regen die Suche nach dem Adapter los. Was soll ich sagen - der liegt entweder zusammen mit dem Werkzeug zu Hause oder irgendwo in den Tiefen der Außenstauräumen unter all den Campingmöbeln und dem Sonnensegel. :oops:
Gedankennotiz: Der dusslige Adapter kriegt nen festen Platz, damit ich den in Zukunft griffbereit hab!
In kürzester Zeit war ich bis auf die Haut naß, da hab ich halt die große "Haushaltskabeltrommel" aus dem Staufach gezogen und bin mit der an die spritzwassergeschützte Steckdose unterm Dach der CP Verwaltungshauswand. Kabeltrommel durch das Küchenfenster rein ins Womo und das bis auf nen winzigen Spalt wieder zugeschoben. Glücklicherweise kommt der Wind samt Regen von der anderen Seite...
Krümelchen schaute derweil durch das Fahreseitenfenster nach draußen:
Der Regen ließ nach, die Sonne lugte durch ein paar Wolken und ich machte uns Abendessen. Auch Krümel bekam ihr gewohntes Futter.
Soweit, so gut. :lupe: Schau mer mal, wie es sich morgen anläßt...
das klingt doch alles schon mal sehr gut für den Anfang! Bin gespannt, was Du weiterhin berichtest.
Sonnige , Maike :cat:
Gast am 04 Jun 2014 23:53:07
Und wer hat das Bier getrunken ?
Anzeige vom Forum
silvia1960 am 05 Jun 2014 01:07:55
Hi Maike,
das klingt doch alles schon mal sehr gut für den Anfang! Bin gespannt, was Du weiterhin berichtest.
ja, ich bin positiv überrascht. Kein Gejammere, keine Zerstörungswut, sie frist und guckt sich das Womo an. Beschuppert alles und balanciert mittlerweile auf den Möbeln rum. Sucht sie Ihre Lieblingsplätze.
Wenn ich sie rufe, guckt sie in meine Richtung, kommt her, gibt Köpfle und haut wieder ab, Womo weiter erkunden.
Ich laß sie ganz bewußt frei im Womo rumlaufen und hechte nicht hinter ihr her. Ich sprech sie nur ab und zu an. Bin gespannt, wo sie sich heute Nacht zum Schlafen niederläßt. Im Moment liegt sie neben mir auf der Dinette und "ruht die Augen aus", während ich diesen Text tippe. :razz:
Morgen soll es nimmer regnen, dann räum ich die Campingmöbel aus den Außenstaufächern raus, stell den Tisch hin und probier das niegelnagelneue Sonnensegel für die Kederschine aus, daß ich gestern noch schnell beim Fritz Berger Shop in Stuttgart-Weilimdorf gekauft hab. Dann gibt es für uns Schatten (sofern sich die Sonne mal zwischen der Bewölkung zeigt) und Krümel darf an der Leine mit uns raus. Die Leine wird mit der Schlaufe ins Stuhlbein gehängt, dann hat sie nen Radius, in dem sie sich bewegen kann...
Bericht und Bilder folgen dann morgen...
Silvia
silvia1960 am 05 Jun 2014 01:31:07
Hi Garlic,
Und wer hat das Bier getrunken ?
na, der GöGa. Darum hat er es ja gekauft! :bia:
Ich mag tagsüber lieber Nichtalkoholisch und abends dann Rotwein, :wein: oder auch mal nen schönen Whisky wie Finlaggan. Hab mir extra für diesen Versuch mit Krümelchen im Womo ne Flasche mitgenommen. :lol:
Muß nicht gekühlt werden (is praktisch), braucht viel weniger Stauraum als Bier und macht auch Bettschwere. :worm: :magic:
Gute Nacht Silvia
silvia1960 am 05 Jun 2014 23:06:01
Sodele, Update:
Krümelchen hat wol die halbe Nacht vom Fahrerhaus aus den CP beobachtet. Sie lag entweder auf einem der Sitze oder stand mit den Pfoten an der Türe und hat rausgeguckt. Ab und an hat sie kontrolliert, ob ihre "Dosenöffner" noch da sind und verschwand dann wieder ins Fahrerhaus. Dort blieb sie auch, als wir zu Bett gingen. Irgendwann wurde ich wach, weil fürchterliche Kratz- und Scharrgeräusche ertönten. Verschreckt fuht ich hoch, aber es war blos Krümelchen, die das Katzenklo benutzte. :razz:
Morgens gegen 6 hat sie meinen GG geweckt, weil sie Hunger hatte. Er stand auf und gab ihr Futter. Muß er zu Hause auch, denn ich ignorier ihr Geknabber am Ohr und dreh mich weg unter die Bettdecke. :mrgreen:
Heute haben wir sie nicht mehr angeleint, sie guckt jetzt seelenruhig zu, wie wir ein- und aussteigen. Aber vorsichtshalber ist die Womotüre (noch) immer zu. Frischluft gibts über viele geöffnette Fenster mit Fliegengitter und die Dachluke war den ganzen Tag über offen. Der Wetterbericht hatte recht. Es war schön warm, und fast immer sonnig.
Unser altes Womo hat keine Klimaanlage, aber heute war es innen echt erträglich. Die auf Augenhöhe angebrachten Thermometer zeigten zwar 26 °C an, aber auf der Sitzbank war es etwas kühler. Krümelchen wechselte zwischen Sonnenbaden im Führerhaus, kuscheln bei uns und abkühlen im Staufach unter dem Bett...
Leider hab ich Depp vorgestern keine Zeltstangen/Abspannschnüre mitgekauft, so nutzte uns das neue Sonnensegel nix. Na ja, wird unter Lehrgeld abgehakt und die fehlenden Teile noch nachgekauft...
Ich hab jetzt alle Staufächer ausgeräumt, der Adapter von Haushaltssteckdosen auf die Womoanschlußdose ist zu Hause geblieben. Da liegt er gut! Aber dank Sonnenschein waren unsere Bordbatterien schon um 11 Uhr voll, voller, am vollsten... Also keine "Energiekriese". :lol:
Ich hab den Eindruck, daß sich Krümelchen wohlfühlt. Sie hat das Womo als "Zuhauseerweiterung" akzeptiert. Wir sind sehr erleichtert darüber. Nun können wir auch größere Reisen planen, ohne daß wir uns Sorgen machen müssen...
Das Forum hat eine neue Womokatze. :cat:
Draußen wird es jetzt trotz warmem Pullie frisch, aber der Halbmond, Jupiter, Mars, Saturn und viele Sterne leuchten auf mich runter, ich hol ne Jacke und genieße noch ein bissy den schönen Himmel...
Hätte ich mein Teleskop auch eingeladen, könnte ich jetzt schön spechteln. Sowas könnte ich jetzt live sehen (sind eigene Bilder):
Silvia
BlueSkies am 07 Jun 2014 17:02:51
Huhu Silvia!
Das klingt ja absolut großartig! :D
Irgendwie war mir das klar, dass Krümelchen da keine große Sache draus machen wird. Unsere Katzentiere sind eben halt doch die Besten, ne? :wink:
Aber sag mal, sehe ich recht, hast Du ein WoMo auf Peugeot J5? Kommt mir doch so bekannt vor! :ja:
Das mit dem "Sachen Zuhause vergessen" hätte von mir kommen können. Ich habe mir seit der ersten Übernachtung, bei der ich die Hälfte (gefühlt) Zuhause liegen gelassen hatte, nun angewöhnt, eine Checkliste zu schreiben. Wird alles brav abgehakt, bevor ich losfahre. Zur Belustigung der Katzensitter (habe ja noch meine Tinka, die nicht mitfährt) stand das letzte Mal sogar mein Kater drauf. CHARLY. Als letzter Punkt. In Großbuchstaben! :lol:
Unsere erste längere Tour lief genauso unproblematisch.
Ich sag es noch einmal: wir haben einfach die besten Katzentiere von Welt! :mrgreen:
silvia1960 am 08 Jun 2014 03:10:20
Hi Biene,
Das klingt ja absolut großartig! :D
you, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein GG das Seitenfenster im Heck nachts weiter aufgemacht hat und vergaß, das Fliegengitter wieder davorzuspannen. :oops:
Krümelchen machte prompt nen Ausflug über den CP in der Nacht. Am nächsten Morgen haben wir das Maleur bemerkt. GG war total aufgelöst. 3 Stunden später haben dann Stellplatznachbarn erzählt, daß 5 Wohnwägen weiter bei den Dauercampern ne kleine Katze wie unser Krümelchen immer mal wieder für ein paar Minuten das Näschen rausstrecken würde aus der "Unterwelt".
Ich nix wie hin zu dem Wohnwagen, mich aufs Gras geworfen und mit der Taschenlampe druntergeleuchtet. Na ja, bei all dem Zeug, was sich da drunter befand, konnte ich nix entdecken. Aber ich hab mich dann aufgesetzt und mit der LecGasttüte geraschelt. Nach ein paar Minuten kam unsere Süße angetrabt und wollte was. :lol:
Hab ihr 2 LecGast vorgestreckt und während sie die inhalierte, die Leine am Geschirr eingeklinkt. Dann das Fellbündel auf den Arm genommen und zu unserem Wohnmobil zurückgetragen. Sofort Wasser hingestellt, was sie auch dankbar annahm... Uff. Nix weiter passiert, unter dem Wohnwagen war es schattig, Krümelchen hat also keinen Hitzschlag bekommen...
Ich dagegen von der Warterei in der Sonne nen hochroten Kopf...
Muß der GG eben in Zukunft besser aufpassen. Wir nehmen sie zukünftig mit in Urlaub...
Aber sag mal, sehe ich recht, hast Du ein WoMo auf Peugeot J5? Kommt mir doch so bekannt vor! :ja:
nö, in meinen Fahrzeugpapieren steht "Fiat Dukato". BJ 1988. Und der Aufbau ist ein Bürstner, auch aus der Zeit... Auch auf meinem Lenkrad steht Fiat, und irgendwo außen auf der Karosserie auch nochmal... :lol:
"Das mit dem "Sachen Zuhause vergessen" hätte von mir kommen können. Ich habe mir seit der ersten Übernachtung, bei der ich die Hälfte (gefühlt) Zuhause liegen gelassen hatte, nun angewöhnt, eine Checkliste zu schreiben. Wird alles brav abgehakt, bevor ich losfahre.
Hihi, das mach ich zukünftig auch. Und ich hab im Womo jetzt nen Block samt Stift liegen, da kommt alles drauf, was mir so an brauchbarem Zeugs einfällt.
Im Moment steht drauf: elektrischer Wasserkocher für Landstrom einkaufen/einladen. Bei der Hitze mit dem Gasherd mehrere Liter heißes Wasser für Tee und Cappucino aus m Päckle mehrmals am Tag machen heizt das Womo blos unnötig auf... :mrgreen:
Der Adapter für Landstrom lag zu Hause, gut sichtbar auf der Flurablage. Jetzt liegt er im Womo. :mrgreen:
Silvia
BlueSkies am 08 Jun 2014 10:01:57
Moin Silvia! :freude:
you, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein GG das Seitenfenster im Heck nachts weiter aufgemacht hat und vergaß, das Fliegengitter wieder davorzuspannen.
Oh Gott! Lebt der GöGa noch? Oder kam es zu einer übereilten Affekt- Handlung? :lol:
Nee, Spaß beiseite, ich glaube, ich hätte einen Herzinfarkt bekommen. Und das in meinem Alter! Ich bin sehr erleichtert, dass Krümelchen sich nicht allzu weit entfernt hat, und dann auch problemlos wieder eingesammelt werden konnte. Nur gut, dass die Nachbarn Krümelchen gefunden haben, ansonsten wärt ihr wohl noch ewige Stunden länger bei dieser Hitze auf der Suche gewesen. Und ebenfalls vermutlich dem Herzinfarkt ein paar Schritte näher gekommen. Und sei froh und dankbar, dass Frau Krümel LecGastes mag. Mein Charly hätte sich da eher noch einmal extra umgedreht und wäre von dannen stolziert. Er ist eben kein Gefräß. :lach:
nö, in meinen Fahrzeugpapieren steht "Fiat Dukato". BJ 1988. Und der Aufbau ist ein Bürstner, auch aus der Zeit... Auch auf meinem Lenkrad steht Fiat, und irgendwo außen auf der Karosserie auch nochmal...
*Kopf auf die Tischplatte knallt* Wer Augen im Kopf hat, hätte auch den Fiat- Schriftzug auf dem Lenkrad erkennen können. Ich schon wieder. Das muss an der Hitze liegen. :eek: :lach:
Aber die sehen sich auch richtig ähnlich, das muss ich ja mal so sagen! Ich hätte schwören können... Egal.
Ich habe auch ein Modell aus 88 (meines Erachtens der beste Jahrgang *lach*), eben einen Peugeot J5 als Basis mit einem LMC 5600 oben drauf. Nach den Fotos hätte das nicht nur das selbe Basisfahrzeug sein können, sondern vielleicht sogar auch noch der selbe Grundriss beim Aufbau. Ich glaub, ich muss mal Fotos machen gehen. :mrgreen:
Im Moment steht drauf: elektrischer Wasserkocher für Landstrom einkaufen/einladen. Bei der Hitze mit dem Gasherd mehrere Liter heißes Wasser für Tee und Cappucino aus m Päckle mehrmals am Tag machen heizt das Womo blos unnötig auf...
Ein guter Plan! Für längere Touren (wenn ich weiß, dass ich Landstrom haben werde) habe ich auch schon meine Kaffeemaschine fest eingeplant. Zuhause habe ich keinen Wasserkocher in Gebrauch (habe einen ganz tollen Induktionsherd, der den Job einfach schneller erledigt als jeder Wasserkocher es könnte), aber manfrau könnte sich ja einen kleinen für unterwegs zulegen.
Bei unserem ersten langen Wochenende (leider auch ohne Landstromanschluss) war ich schon richtig genervt vom Wasserdampf, der morgens beim Kaffeekochen entsteht. Ging aber noch, da wir sehr schattig standen (und ich ab der zweiten Nacht sogar die Heizung laufen lassen musste, in der ersten Nacht wurde es IM WoMo ganze 8°C kalt, das ging mal so gar nicht). Aber wenn ich mir vorstelle, dass es richtig warm ist und dann noch diese Dampfschwaden... Nee, das muss nicht sein. Wassserkocher ist also ein richtig guter Tipp! Wird noch vor unserer nächsten Tour besorgt! :gut:
Der Adapter für Landstrom lag zu Hause, gut sichtbar auf der Flurablage. Jetzt liegt er im Womo. :mrgreen:
Besser ist das! :lol:
Und vergiss die Kabeltrommel nicht! *prust*
Gast am 08 Jun 2014 10:47:55
Das sind ja herzergreifende Geschichten von den wasserkochenden Katzenbesitzern hier. Macht doch einfach mal ein Fenster auf, wenn ihr irgendetwas auf dem Herd erhitzt. Und schnallt die Tiger vorher an, damit sie nicht aus eurem Gefängnis entwischen.
BlueSkies am 08 Jun 2014 12:47:11
Lieber longo,
Danke für den Tipp mit dem Fenster. Da wäre ich von alleine ja gar nicht drauf gekommen! Mensch, was bin ich Frau auch doof. Danke, dass Du mich wieder ein Stück auf dem Weg zur alleinigen Überlebensfähigkeit vorangebracht hast! :mrgreen:
mykite am 08 Jun 2014 17:54:40
Gefängnis??? Hartes Wort. Nun denn, wenn das Deine Sichtweise ist..., bitte. Unsere Püppi zum Beispiel hat gar nicht den Drang, ihrem "Gefängnis" zu entkommen. Sie ist einfach nur froh, immer bei uns sein zu können. Für sie ist das kein Gefängnis, sondern ein ganz besonderer Lebensstil, den sie total klasse findet. Und Krümelchen ist noch neu in dem Geschehen.
ät Biene: :daumen2:
Gast am 08 Jun 2014 18:26:07
Das kommt vielleicht daher, das ich ein anderes Verhältnis zu Katzen habe, als ihr. Bei uns - auf dem Land - werden die wenigsten Katzen nur im Haus bzw. in der Wohnung gehalten. Die meisten können sich im Ort frei bewegen und nach Hause kommen, wenn sie wollen - meistens dann, wenn der Mäusefang zu knapp ausfiel oder nicht stattfand. So sind bei uns im Garten im Laufe des Tages i.d.R. mehrere freie Katzen zu Gast. Ich finde es deshalb nicht so toll, wenn Katzen nur auf engem Raum gehalten werden. Das gilt für Hunde sinngemäß auch, aber die sind ja deutlich mehr auch auf ihre Besitzer geprägt.
Katze im Womo finde ich ebenfalls problematisch, aber wenn sie es nicht anders kennen, ist es vielleicht nicht so schwierig. Eine unserer "Wildkatzen" würde sich über längere Zeit im Wohnmobil eingesperrt jedenfalls kaum wohlfühlen.
BlueSkies am 08 Jun 2014 18:45:24
ätt Maike: Also echt. Weißte. Lachen oder weinen, das ist hier die Frage. Wobei mir die Fältchen von ersterem noch besser gefallen. :lol:
ätt Silvia: Hab gerade noch einmal Deine Fotos angeschaut. Ja, ich gebe Dir Recht, zweifelsohne, da steht "Fiat". Aber das Fahrerhaus ist ansonsten tatsächlich baugleich. Aber sowas von!
Wie sieht denn Dein Aufbau aus? Alkoven? Küchenblock gleich links, wenn Du reinkommst, Viererdinette direkt gegenüber dem Eingang? Bad hinten, und abgetrennte Dusche? Ich würde mich ja wegschmeißen, wenn wir quasi das gleiche WoMo fahren würden, nur anders beschriftet! *grins*
Meiner ist ziemlich kurz, nur 5,65 m. Fand ich als Einstiegsmodell absolut super! Schau mal hier, jemand anderes aus dem Forum fährt genau mein WoMo, nur auf Fiat- Basis: --> Link
Wasserkocher ist übrigens schon organisiert. Meine Eltern haben noch einen über. Wie praktisch! :mrgreen:
Charly möchte heute auch unbedingt irgendwohin fahren, der meckert hier schon die ganze Zeit herum und wandert immer mal wieder in die Transportbox. Er wäre dann wieder startklar. Schade. Ich bin es nicht. *schnief*
Aber übernächste Woche geht es dann los, ca. eine Woche lang. Ich freu mich schon so! :razz:
Ich glaub, ich sollte wohl auch mal einen Reiseblog über uns anlegen. Bevor ich dann anfange, Deinen Thread für uns zu missbrauchen. :lol:
mykite am 08 Jun 2014 19:36:05
Ok longo, da gebe ich Dir auch wieder Recht. Solche Katzen sind im Womo ganz schlecht aufgehoben bzw das muss dann echt nicht sein. Aber unsere Katze war halt immer Wohnungskatze, kennt es nicht anders. Normalerweise bin ich auch immer für so artgerecht wie möglich, ich lebe auch eher ländlich. Aber leider habe ich auch eine vielbefahrene Bundesstrasse nicht weit von uns. An der bin ich auch aufgewachsen und habe in meiner Jugend alle meine Freigänger-Katzen an sie verloren. Das wollte ich nie nie mehr. Da gucke ich dann geflissentlich über meinen sonstigen Artgerecht-Anspruch hinweg :? . Ich weiss, das ist jetzt alles total off-topic, aber das wollte ich auch noch mal loswerden. Und nun, zurück zum ursprünglichen Thema :) :) :)
BlueSkies am 08 Jun 2014 20:04:14
*kurz einen Beitrag ins OT reinwirft, bevor diese Sache bitte endlich endgültig zu den Akten gelegt wird*
longo, ich finde es toll, dass Du nun doch ein wenig differenzierter an die Sache herangehst, das freut mich ehrlich! :ja:
Bin auch ein Landei, glaube es oder nicht. Aber trotzdem habe ich wohl ein leicht anderes Verhältnis zu meinen Katzen als Du. Was mir aber immer (!) sehr wichtig ist: artgerechte Haltung. Soweit möglich. Das gilt sowohl für meine Katzen als auch für mein Pferd. Da mein Kater nun aber sehr krank ist, und ich schon seit Jahren (!!!) nicht einmal mehr Freunde besuchen fahren konnte, musste eine andere Lösung her. In diesem Fall das WoMo. Ich habe mir bewusst (!!!) ein sehr altes, günstiges WoMo ausgesucht, weil ich mir auch nicht sicher sein konnte, ob Charly mit dieser Enge klarkommt (falls nicht, hätte ich eben wieder verkauft ohne oder mit wenig Verlust). Aber: er kommt damit klar. Er findet WoMo- Touren toll! Das zeigen mir schon alleine seine Blutzucker- Werte (bei Stress gehen die hoch, und ich messe mehrmals täglich). Also warum nicht? Und wenn es eh schon so warm ist, muss ich doch nun wirklich nicht diese kleine Blechkiste auch noch mit Wasserdampf zusätzlich aufheizen. Womit wir dann wieder beim Wasserkocher wären. :lol:
Sieh es doch einfach mal so: was hier auf den ersten Blick vielleicht wie ein Thread für Hausfrauen mit Katze klingen mag, meinetwegen auch in der Formulierung "leicht seltsame Hausfrauen, die keine anderen Hobbies haben" ist doch einfach nur eine (zugegebenermaßen weibliche) Art, unsere Freude darüber zum Ausdruck zu bringen, dass unsere auf den ersten UND zweiten Blick bekloppte Idee, die Katze mit einzupacken, doch wider Erwarten wunderbar funktioniert.
Dass wir uns Gedanken auch um Kleinigkeiten wie "Wasserdampf und zusätzliche Aufwärmung des Mobils" machen zeigt doch nur, dass wir uns der Sache bewusst sind, dass die Katzen eigentlich Zuhause in den Garten gehören, und wir nicht wollen, dass unsere Fellnasen auf Reisen irgendwie mehr leiden als nötig.
Um es mit Jack Sparrow zu sagen: Klar soweit? :mrgreen:
So, nun habe ich fertig, will von dieser Sache auch echt nichts mehr hören, und ziehe von dannen.
*aus dem OT rausschleicht*
ätt Silvia: Sorry, dass wir das hier in Deinem Thread so haben ausufern lassen! Nun ist Ruhe im Karton! Versprochen! :ja:
silvia1960 am 08 Jun 2014 22:45:49
Hi,
ich kann verstehen, daß Menschen "vom Land" andere Ansichten zur Haltung von Katzen haben als "Stadtmenschen". Ich wohne mit Krümelchen in einer Stadt mit 80.000 Einwohnern. Zwischen Autobahn und einer sehr stark befahrenen Bundesstraße. "Draußen" würde meine Süße blos wenige Minuten überleben. Jeden Tag sehe ich überfahrene Tiere: Katzen, Marder, Füchse, Eichhörnchen, Raubvögel, Igel...
Mein Krümelchen kommt aus dem Tierheim. Der Züchter hat den ganzen Wurf abgegeben, weil "Mama" Siam einen Seitensprung mit einem ordinären Straßenkater hatte und kein Geld mit dem Mischlingen zu machen war. Sie war die Schwächste im Wurf. Unterernährt und sehr verschreckt. Es dauerte fast 6 Monate, bis ich sie hochgepäppelt hatte und sie Vertrauen zu uns gefaßt hat. Sie ist Wohnungskate in
Inzwischen sind wir 3 wieder zu Hause. Sie hat die Reise gut überstanden und als wir in die Wohnung kamen, gab sie ein Quietschen von sich, rannte in jedes Zimmer und guckte, ob noch alles da ist. Dann rollte sie sich auf ihrem Hochbett zusammen und schlief ein...
Silvia
silvia1960 am 18 Jun 2014 21:59:05
Hi,
BlueSkies hat geschrieben:Wie sieht denn Dein Aufbau aus? Alkoven? Küchenblock gleich links, wenn Du reinkommst, Viererdinette direkt gegenüber dem Eingang? Bad hinten, und abgetrennte Dusche? Ich würde mich ja wegschmeißen, wenn wir quasi das gleiche WoMo fahren würden, nur anders beschriftet! *grins*
ja, Kühlschrank + Kochfeld, dann Spüle vom Einstieg aus gesehen links, dann Schrank, unterm Schrank die Gas-Heizung, im Heck mein Regalumbau mit Dauerbett für GG statt großer Sitzgruppe, gegenüber vom Schrank das Klo, (die Dusche benutzen wir nicht, ist zu eng für uns zwei "Dicke"), gegenüber vom Eingang die Dinette, die täglich zum Bett für mich umgebaut wird. In den Fahrzeugpapieren steht 6,8 Meter bei der Länge. Ich vermute, daß 80 cm davon zum Fahrradgepäckträger gehören, der am Heck befestigt ist. Kein Alkoven. Nur so ein alter, häßlicher kackbrauner Vorhang als Abtrennung zum Fahrerhaus...
Da ich keine Unterlagen zum geerbten Womo gefunden habe, hab ich mich an ne Skizze gewagt:
Viel Spaß im Urlaub Silvia
morena am 18 Jun 2014 22:07:49
Nur so ein alter, häßlicher kackbrauner Vorhang als Abtrennung zum Fahrerhaus...
kannst Du nähen? so schlim ist dein Vorhang nicht aber den könnte ich aufpeppen ... fals ja-kauf etwas Buntes Stoff und nähe einfach paar Taschen drauf- als Utensilio für Brillen , Händy , Zeitungen, Taschenlampe....
silvia1960 am 18 Jun 2014 22:58:00
Hi morena,
kannst Du nähen? so schlim ist dein Vorhang nicht aber den könnte ich aufpeppen ... fals ja-kauf etwas Buntes Stoff und nähe einfach paar Taschen drauf- als Utensilio für Brillen , Händy , Zeitungen, Taschenlampe....
mensch, das ist ne tolle Idee. Manchmal seh ich die Lösung nicht, obwol sie vor meinen Augen liegt. :oops:
Ja, ich kann nähen. Und hab ne große Kiste mit Stoffresten. Könnte daraus mehrere Patchworkdecken machen, hab blos zu wenig Zeit und eigentlich auch nicht sooo die Gedult für Handarbeiten.
Auf dem Foto erkennt man es nicht besonders gut, es sind etliche von den Plastikdingern kaputt, mit denen der Vorhang in der Schine befestigt ist. Wie heißen die und wo krieg ich denn neue her?
Silvia
Gast am 19 Jun 2014 08:10:29
Hallo Sivia, sind das nicht normale Gardinenrollen oder -gleiter? Mach ein altes Ding einfach ab und geh damit in den Baumarkt. Denke dort wirst du fündig.
mercurius46 am 19 Jun 2014 13:07:25
Hallo silvia,
schöner Bericht! Wir sind uns einig: Auch eine Katze ist lieber bei ihrer Familie als alleine daheim (selbst wenn sie von einem netten Nachbarn gefüttert wird).
BlueSkies am 25 Jun 2014 09:10:05
Huhu Silvia!
Wir sind nun auch wieder wohlbehalten aus unserem Urlaub zurück, Charly hat die Woche in vollen Zügen genossen, war nun aber auch froh, wieder Zuhause zu sein und wollte direkt in den Garten. Nach der obligatorischen Gartenrunde (katze muss ja kontrollieren, ob noch alles vorhanden ist) ging er aber direkt wieder in seine Reisebox. Er wäre dann wieder reisefertig, bitte wieder zurück ins WoMo, dankeschön. *prust*
Und noch ein Fakt zum laut loslachen: ich hatte tatsächlich den Adapter für den Anschluss an die Stromsäule Zuhause vergessen. Soviel dazu. :oops: :lach: Zum Glück konnte ich den direkt nachkaufen, da ich mich gerade noch eben so in Niedersachsen befunden habe. Ein paar Kilometer weiter fing NRW an, und da war am nächsten Tag Feiertag. Glück im Unglück, sozusagen. Ansonsten hätte meine Aufbaubatterie wohl den ersten Härtetest überstehen müssen!
Mensch, nee, ich bin gerade ein wenig neidisch. Du bist ja nun wirklich sowas wie ein Alleskönner! Vom nähen über Möbelbau bis hin zum erstellen eines Grundrisses am Computer... Ich kann abgesehen vom Möbelbau nix davon. :lol:
Wir haben definitiv nicht den gleichen Grundriss, ich fahre mit Alkoven durch die Gegend, und habe die Dusche und einen Kleiderschrank im Heck. Aber danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ich hätte ja so gelacht, wenn unsere Fellnasen auch noch im nahezu gleichen WoMo durch die Lande gereist wären! *grins*
Ich hatte mich sehr gefreut als ich gelesen habe, dass die kleine Krümel aus dem Tierheim kommt. Ich nehme auch immer die Plüschpopos auf, die sonst kein Zuhause mehr hätten. "NotFelle", wie ich sie immer nenne. Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn wieder eine Fellnase aus dem Tierheim das große Los gezogen hat und ein tolles Zuhause gefunden hat! :top: