rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einparkhilfe

rewi am 10 Sep 2013 21:03:52

Hallo,
ich bin ein Neuling beim Campen und seit kurzem Besitzer eines Knaus Wohnmobil Traveller 520 auf Fiat Ducato 280 Basis mit 1990 ccm und heissen 82 Pferdestärken Baujahr 1992. Nun möchte ich mir eine Einparkhilfe für die hintere Stosstange mit 4 Sensoren einbauen. War zwar schon in einem PKW eingebaut, funkt aber noch perfekt. Vom Steuergerät bis zur optischen bzw. akustischen Anzeige wird alles per Funk übertragen. Soweit so gut, der Einbau der Sensoren in die Stosstange dürfte auch kein Problem sein, nur wo soll ich das Steuergerät montieren? Beim PKW kommts in den Kofferraum, aber da ist auch eine Verbindung von den Rückleuchten da. Ich wollte das Steuergerät in den seitlichen "Kofferraum montieren, dazu müsste ich aber durch die Rückwand des Wohnmobiles ein Loch bohren um die 4 Leitungen der Sensoren durchzuziehen . Nun zu meiner Frage, kann ich da problemlos durchbohren oder gibt es eine andere Möglichkeit das Steuergerät zu montieren. Hab auch 2 Bilder hochgeladen wie ich mir das vorgestellt hätte.Vielen Dank im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selly2008 am 11 Sep 2013 00:25:26

Fotos kann ich leider nicht sehen !
Auf keinen Fall die Rückwand durchbohren.
Führe die Kabel von den Sensoren nach unten u. bohre ein Loch durch den Boden vom Kofferaum ,dann die Sensorkabel zum Steuergerät führen.
Kabeldurchführung danach sauber abdichten (Terosson z. Bsp).

schöne

gordan am 11 Sep 2013 00:40:41

Ich werde für Reisemobil eher eine Rückfahrkamera empfehlen als Einparkhilfe! Kabel für Parksensoren, werde ich alle nach unten ziehen und durch Boden