xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mit "nur Hubbett"?

marenralf am 11 Sep 2013 13:52:56

...hallo miteinander,

nach etlichem Studium einiger Grundrisse finden wir die Idee ganz reizvoll ein Modell mit Hubbett anzuschauen....also ausschließlich mit Hubbett...
gibt es so etwas überhaupt??
Warum?
Ganz einfach, ins Bett steigt man vorwiegend nur nachts zum Schlafen, und eine große Heckgarage mit daüberliegenden Schränken wär doch toll....oder geht das gar nicht??

Warum also den ganzen hinteren Teil mit einem Bett ausstatten, wenn es dies auch zum Wegklappen (Weghuben??...hahahaha) geben könnte...

Hat das schon mal einer gesehen, ein Modell auschließlich mit Schlafstatt "Hubbett"??

Liebe

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 11 Sep 2013 13:57:06

Gibt's bei kurzen Integrierten, kenne ich allerdings nur ohne Garage, da die meistens dann hinten die Küche und das Bad haben.

haballes am 11 Sep 2013 13:58:09

:ja: Klar doch.

Und ein sehr günstiges und wendiges.

Den Carado T138

:wink: --> Link

Anzeige vom Forum

wolfherm am 11 Sep 2013 13:59:06

Und wo hat der eine Garage? :D

Lancelot am 11 Sep 2013 14:00:16

Klar gibt´s sowas :)

In der "Concorde"-Welt wären das die VI´s mit Hecksitzgruppe (ja, die könnte man auch zum Bett umbauen) oder die kurzen Concertos. Ein Beispiel wäre DA : --> Link

haballes am 11 Sep 2013 14:02:06

Oder hier:

eaglesandhorses am 11 Sep 2013 14:06:19

Der hat aber auch keeene Garasch

haballes am 11 Sep 2013 14:12:52

Oh ja, die Garage fehlt. Hatte ich überlesen.

Seit ich das hier hab:

achte ich da gar nicht mehr drauf.
Da kann man drin rumkürmeln, nasse Klamotten rein usw.
Einfach mit dem Gartenschlauch ausspritzen und schon ist wieder Ordnung.
Und man kommt von allen Seiten ran.

Lancelot am 11 Sep 2013 14:13:47

Welcher :?:

Der Concerto schon .. :ja:
Ein Concorde Charisma I 720 R auch .. "Udotti" fährt so ein Teil, finde grad kein Bildchen ..

marenralf am 11 Sep 2013 14:14:29

vom ansatz her nicht schlecht...nur rundsitzgruppe find ich für ein reines 2 personenfahrzeug ohne "feschtles-allüren" übertrieben...will ja nicht mich zum skatspielen im Womo verabreden... :lach:

lg

Lancelot am 11 Sep 2013 14:15:05

haballes hat geschrieben:Seit ich das hier hab:

achte ich da gar nicht mehr drauf.

:thema:

(Hätte nicht gedacht, daß ich den mal benutze ... :D :D :D )

marenralf am 11 Sep 2013 14:15:52

stauraumerweiterung..ich bin sprachlos...was es echt nicht alles gibt....coole idee....*wow*

haballes am 11 Sep 2013 14:18:02

marenralf hat geschrieben:vom ansatz her nicht schlecht...nur rundsitzgruppe find ich für ein reines 2 personenfahrzeug ohne "feschtles-allüren" übertrieben...will ja nicht mich zum skatspielen im womo verabreden... :lach:

lg

Da unterschätzt du aber die Bequemlichkeit.
Beine hoch nach einem anstrengenden Stadtrundgang ist eine Wohltat.

Ossobuco am 11 Sep 2013 14:47:09

Hallo,

diese Überlegungen hatte ich auch. bin dann bei einem Knaus Travelliner 525 H gelandet, der hat zwar keine Garage aber einen hohen Stauraum hinten für Ski, Stühle etc.

sieht dann etwa so aus --> Link

adajue am 11 Sep 2013 14:55:19

Hallo Ralf,

wenn's was Wendiges sein soll, wäre hier die Alternative:

La Strada Avant H

Stauraum für Möbel und Tisch etc. gibt es reichlich im Innenraum. Wir sind damit sehr zufrieden!

Viele , Jürgen

KurtAxe am 11 Sep 2013 16:19:49

Rundsitzgruppe und Hubbett gibt es z.b. bei Bürstner auch zusammen.
Gerade in D auf der Messe angeschaut.
"Bürstner Brevio t 645"

aber vielleicht sollte man hier auch erst mal die Eckdaten klären
zwischen der Bürste und dem La Strada mit Hubbett liegen ja Welten.

Kurt

marenralf am 24 Sep 2013 13:36:40

danke für die antworten....

knaus travelliner fanden wir ja spontan mal ganz interessant, dürfte aber vom baujahr schon jünger sein.....die kombination hubbett ohne weiteres bett finden wir echt spitze.

weiter eckdaten: heckgarage, nicht unbedingt länger als ca. 6,50, evtl. wintertauglich nicht zwingend winterfest....teilintegriert oder integriert, kein "kastenwagen-ausbau"...das gefällt uns, trotz aller wendigkeit nicht, das haben wir in abgewandelter form (MB Viano Marco Polo) jetzt....

also, über tipps und empfehlungen freuen wir uns natürlich immer....

liebe grüße

ralf

fabi am 24 Sep 2013 22:38:18

Wir haben einen Bürstner Ixeo585. der hat keine Garage, allerdings einen ordentlichen Stauraum unter der rechten Sitzbank, sowie eine großen Schrank innen.
Den Grundriss kann ich nur empfehlen, wenn man auf da Bett tagsüber verzichten kann. Wenn ich tagsüber mal gammeln möchte, liege ich einfach in unserer Sitzgruppe rum.
Ansonsten genießen wir das große Platzangebot bei 5,99 Meter Länge.
Fabi

michaelleo am 24 Sep 2013 22:56:02

marenralf hat geschrieben:...kein "kastenwagen-ausbau"...das gefällt uns, trotz aller wendigkeit nicht, das haben wir in abgewandelter form (MB Viano Marco Polo) jetzt....

Naja, ein Viano ist ja eh nur ein besserer Bus. Wenn man mal auf der nächsten Basisgrösse (Sprinter) einen Meter Länge zulegt, eine vernünftige Nasszelle integriert, dann kommt für zwei Personen gegebenenfalls was Brauchbares raus. Kuck mal bei CS Reisemobile, HRZ Reisemobile, Bresler, La Strada oder so...

aus einem kleinen ausgebauten Zweierkasten auf Transitbasis, demnächst aus einem Sprinterkasten, Michael

Amadeus am 25 Sep 2013 12:10:13

Ja, wir fahren ein solches Mobil, ausgebaut von Dohmeyer, Luebeck (reisevan.de) und sind zufrieden damit. Es ermoeglicht einen grosszuegigen Innenraum ohne dass der Eingang halb zugebaut ist (s. Foto und Beschreibung). Horst

mabihome am 26 Sep 2013 18:42:48

marenralf hat geschrieben:...hallo miteinander,

Warum?
Ganz einfach, ins Bett steigt man vorwiegend nur nachts zum Schlafen, und eine große Heckgarage mit daüberliegenden Schränken wär doch toll....oder geht das gar nicht?? Warum also den ganzen hinteren Teil mit einem Bett ausstatten, wenn es dies auch zum Wegklappen (Weghuben??...hahahaha) geben könnte...
Ralf

Wir haben uns aus diesem Grund für den Grundriss mit Hecksitzgruppe, riesiger Garage darunter, ringsum Schränke darüber und Hubbett im Fahrerhaus entschieden. Tagsüber haben wir eine riesige Nutzfläche über die gesamte Länge von den ersten cm im Fahrerhaus bis zu den letzten cm im Heck. Da sind die vollen 8,5m auch als solche sinnvoll nutzbar. Der Fahrerhausbereich wird so tagsüber zum Arbeitszimmer (meinetwegen auch Bügel oder Nähzimmer :D ) und die so permanent vorhandene Hecksitzgruppe bietet sowieso alle Möglichkeiten sich ausreichend rumzuflegeln. So können wir uns sogar aus dem Weg gehen, falls es sein muss und jeder kann seinen Bereich tagsüber nutzen. Abends wird dann das Fahrerhaus mittels elektrischem Hubbett in 30 Sekunden und ohne weitere (naja, Sitze nach vorne klappen) Umbaumaßnahmen heruntergelassen und mittels Schiebetür zu diesem Raum entsteht dann ein echtes Schlafzimmer, in dem man dann NICHT NUR schlafen kann.

Für UNS hat Phönix bei diesem Model da den perfekten Grundriss UND das perfekt umgesetzt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO gesucht - Ratschlag erbeten
Dethleffs Globetrotter Esprit I 5880 kennt den jemand?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt