xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO gesucht - Ratschlag erbeten

Fiatia am 25 Sep 2013 17:58:06

Hallo ins Forum,

jetzt möchte ich die Fachmänner und Frauen um Beratung für die Auswahl eines neuanzuschaffenden Wohnmobil bitten.
Wir, zwei Leute im fortgeschrittenen Alter, sind seit 8 Jahren mit einem FFB Europa 570 von Tabbert unterwegs.

Als Schlafplätze haben wir den Alkoven für mich und den abgesenkten Tisch mit den flachgelegten Polstern für die Hausfrau. Mit zunehmenden Alter wird das "Entern" des Alkoven recht mühsam und meine Frau, als Rollifahrerin würde sich gerne während der notwendigen Fahrpausen hin und wieder mal langmachen.

Jetzt wird also ein gebrauchtes Nachfolgefahrzeug gesucht. Feste Betten wären schön, eins würde schon genügen. Die Länge sollte 6,50 m nicht wesentlich überschreiten. Auf einen schlichten Ausbau ohne barocken Plunder legen wir großen Wert. Schrankwandanmutungen und herumsitzende Alteleuteteddis sind pfui. Leider können wir nicht die Ausstellungen besuchen um uns einen Überblick zu verschaffen. Daher die Anfrage hier im Forum. Als Limit haben wir uns ca. 24000,- gesetzt.

Wer hat einen Tip für uns?

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 25 Sep 2013 19:24:16

Fiatia hat geschrieben:Als Limit haben wir uns ca. 24000,- gesetzt.

dann würde ich mir das eintrittsgeld für ausstellungen sparen.

daffi2222 am 25 Sep 2013 19:39:42

Schaut mal bei den Carados rein. Oder Sunlight. Sind einfach, robust und ohne TEDDY. Die Modelle ab 2006 könnten so im Preis liegen.

Wobei ich mal einen Globebus gesehen habe, der ein recht flaches Bett hatte. Der gefiel mir sehr gut. Aber über den Preis kann ich nichts sagen.

Viel Glück

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Salon Düsseldorf 2013 - Neuigkeiten ?
Womo mit "nur Hubbett"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt