aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teppichränder günstig umsäumen bzw. umketteln ?

Kerli am 02 Dez 2005 21:05:10

Hallo Leute,

wir haben bei uns in der Firma noch einige nagelneue größere Teppichreste ( von versch. Ausstellungen und Messen usw. ), die laut Chef jetzt aber endlich entsorgt werden sollen.
Eigentlich schade drum !

Einige größere Stücke davon werde ich mir aber für unser Wohnmobil bewahren.

Nun meine Frage dazu:

Diese Teppichreste haben zum Teil aber keine schönen sauberen Kanten bzw. Ränder mehr.

Wie und womit kann ich für wirklich kleines Geld diese Ränder am besten umsäumen ( umketteln oder wie sagt man dazu....? )

Muß nichts hochwertiges sein, hauptsache die Kanten bzw. Ränder fransen nicht so schnell aus !

Danke vorab

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 02 Dez 2005 21:19:23

Also hierzulande gibts fuer sowas ein recht stabiles Klebeband (textilverstaerkt), das man zusaetzlich noch mit dem Buegeleisen aufschrumpfen kann ..ist nicht "wunderschoen" ...aber besser als es sich jetzt anhoert.

Frag' doch mal den Raumausstatter deines Vertrauens, ob er sowas (oder aehnliches) auch kennt.

Schotti am 02 Dez 2005 22:19:13

Hallo Gast,

wir haben uns beim Raumausstatter aus Teppichresten eine Bettumrandung Ketteln lassen war garnichtmal so teuer und sieht sauber aus.

Hansi

Anzeige vom Forum

ElectraGlide am 02 Dez 2005 23:23:28

Hallo Gast,
wir sind auch gerade dran. Ketteln kostet pro laufenden Meter 2,20€ bis 4,00€ je nach Laden. Teppichbodengeschäfte wie ARO, Siblo und auch die kleinen Raumausstater bieten das an. Wie das allerdings ist, wenn Du keinen Teppichboden kaufst...?

NaviGer am 02 Dez 2005 23:23:55

Hallo Gast,
wenn das Untergewebe Kunststoff ist: die Unterseite einfach mit einer Heißklebepistole (notfalls nur mit dem Feuerzeug, Vorsicht Feuergefahr) verschmelzen.

Specht am 03 Dez 2005 00:06:15

Also wir haben unsere Womo-Teppiche beim "HAMMER"-Heimtextilien-Markt ketteln lassen. Ich hab sie zu Hause passgenau zugeschnitten und bin dann mit den diversen Teppichstücken hingefahren. Für 2,56€ pro laufenden Meter haben die das dann gemacht.
Bin sehr zufrieden und würde es immer wieder machen lassen.

Viele
Gabi

Rudi Roehrich am 03 Dez 2005 16:21:08

Hallo Gast ,
wir hatten unseren Teppich im Mobi bei DOMÄNE in Hamburg umketteln lassen .
Preis lag unter 2 Euro pro laufende Meter . Arbeit war auch gut . Versuchs doch dort einmal .

:tanz::tanz::tanz:

Joda am 04 Dez 2005 00:44:23

Oder wenns dichter bei sein soll: in Bockhorn, Gewerbegebiet Am Geeschendamm ( an der B437 gelegen ) gibt es (oder gab es :nixweiss: )die Firma Bockhorner Kettelservice. Was die für den Meter nehmen, weiß ich allerdings nicht.

Oder die Firma Farbenhaus Lüken in Zetel, Oldenburger Straße, hat zumindest früher mal gekettelt.

Nachfragen kostet ja nichts! :)

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein paar nette Details
Ein weiteres Modul?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt