rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne oder Midi Pyrenees

dakota05 am 11 Sep 2013 20:09:39

Hallo zusammen,
ich beabsichtige Ende des Monats für 2-3 Wochen nach Frankreich zu fahren. Mit an Bord ist die graue Fellnase. Ins Auge gefasst habe ich zum einen auf geradem Weg nach Honfleur und dann an der Küste längst bis in die Ecke Tregastel\Perros Guirrec an der Côte Granite Rose. In der Bretagne war ich schon mal mit dem Auto. Kenne mich von daher dort ein bisschen aus und sehe da so rein fahrtechnisch keine Probleme. Normandie kenne ich bisher nicht.
Reizen würde mich aber auch eine ganz andere Ecke von Frankreich. Nämlich Aveyron in den Midi Pyrenees --> Link
Wer von Euch war schon mal in diesen Gegenden? Gibt es Strecken, die man alleine besser meiden sollte? Aus welchen Gründen?
Die Seite France-voyage.com gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Meine Womourlaube für die nächsten 10 Jahre sind gesichert. :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2013 20:23:20

Hallo,

Midi-Pyrenees sind wunderschön (nicht nur das Aveyron, sondern auch Lot, Tarn, Haute Pyrenees), waren schon mehrfach dort.
Einziger Nachteil: Kein Wasser bzw. Meer. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, Strecken die man alleine besser meiden sollte sind mir nicht bekannt.
--> Link

Kai

Gast am 11 Sep 2013 22:21:34

kzac hat geschrieben:Hallo,
Midi-Pyrenees sind wunderschön (nicht nur das Aveyron, sondern auch Lot, Tarn, Haute Pyrenees), waren schon mehrfach dort.
Einziger Nachteil: Kein Wasser bzw. Meer. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, Strecken die man alleine besser meiden sollte sind mir nicht bekannt.

Absolut superschöne Gegend, stimmt.
Kein Wasser stimmt so aber nicht: es gibt auch schöne Stauseen, Lac de Naussac, Lac du Salagou, Lac de Pareloup etc) jede Menge Schluchten (Gorges) zum Paddeln und Baden und abwechslungsreiche Landschaften (Hochebenen etc)
OK, das Meer ist etwas entfernt. Aber von der Tarnschlucht z.B. über Millau und dann Autobahn ist man auch ruckzuck an der Küste, die um die jetzige Zeit auch wieder ganz angenehm ist.
Immer wieder schön da unten, und wenns kalt werden sollte, einfach an die Mittelmeer-Küste düsen und Sonne tanken.

Didier

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2013 23:18:41

kzac hat geschrieben:
--> Link

Danke für den Link!

Einige der Grands Sites konnten wir auf unserer Reise im Sommer sehen: Rocamadour, Figeac, Saint-Cirq-Lapopie und
Cahors. Allein schon das Tal des Lot zwischen Saint-Cirq-Lapopie und Cahors ist ein Traum!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N20 nach Bordeaux
Reisebericht Südfrankreich Juni 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt