rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufkleber entfernen

Eileen am 03 Dez 2005 18:46:22

Haette da noch jemand einen Tip fuer mich?

Meine letzten drei Tropfen Etikettenloeser (hab' ich mal geerbt und seitdem nirgendwo mehr bekommen) sind fuer den "Bapper" vom Haendler draufgegangen ...da waeren aber noch ein D-Schild, diverse Campingplatzaufkleber und sonstige Reiseaufkleber zu entfernen.

Was nehmt ihr ausser Daumen und Fingernagel ?

(Und nein, ...danke ...ich moechte keine zwanzig Forumsaufkleber zum "drueberkleistern")

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 03 Dez 2005 18:52:05

Mn kann die Aufkleber mit dem Fön erwärmen, dann versuchen diese Dinger abzuziehen.

Eddy

Gast am 03 Dez 2005 18:52:29

Also ich nehme zum entfernen für Aufkleber immer einen Fön. Warm gemacht lassen sich eigentlich alle Aufkleber gut entfernen und das ganze dann auch noch Rückstandsfrei.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Dez 2005 18:53:05

Eddy war schneller... :D

Eileen am 03 Dez 2005 18:57:49

Prima, Danke !!

Muss ich nur warten, bis es mal nicht regnet ...(hab' mir sagen lassen, Regenwetter soll fuer einen Foehn nicht den idealen Betriebszustand darstellen :D )

Theo77 am 03 Dez 2005 19:25:45

waschbenzin oder aceton. aber vorsichtig beim lack, vorhaer an ner unsichtzbaren stelle testen.

charly49 am 03 Dez 2005 19:45:55

Ich habe im Herbst einen Campingplatz-Babber mit einen nassen Lappen von der Scheibe wieder abbekommen. Fenster hochgestellt nassen Lappen auf den Babber, 1 Std. gewartet, dann konnte ich ihn abziehen. :razz:
Jetzt stellt sich nur die Frage wie stellts Du das WoMo hochkannt, damit der Lappen auf dem Babber liegen bleibt??? :eek:

Gast am 03 Dez 2005 20:37:15

Hallo,

hier kann auch herkömmliches Speiseöl weiterhelfen: zu reinigende Fläche mit Speiseöl einpinseln, einen Tag einziehen lassen und Aufkleber abziehen.
Tipp: Schneller geht es, wenn man den Aufkleber mit einer kleinen Nadel vorsichtig perforiert, damit das Öl besser an die Klebeschicht gelangt.

Andreas

Rudi Roehrich am 03 Dez 2005 21:01:27

Theo77 hat geschrieben:waschbenzin oder aceton. aber vorsichtig beim lack, vorhaer an ner unsichtzbaren stelle testen.

Um Gotteswillen :!: :!: :!:

Kein Aceton nehmen :!:

Es sei denn , Ihr wollt auch gleich "Entlackieren"... :eek:

:tanz::tanz::tanz:

mauimeyer am 03 Dez 2005 22:05:30

Och, so ein unlackiertes Womo hat doch sicherlich auch seine Reiz. :D
Und hat dann einen Eintrag unter "Schönstes/Häßlichstes Womo" verdient :D

Theo77 am 04 Dez 2005 11:29:17

wieso nicht, schaut euch doch mal die amis an, mit dem airstream (oder so), der hat auch keinen lack mehr. n bischen polieren und dat sieht richtig gut aus.

uweerwinrobert am 04 Dez 2005 11:37:39

Hallo,

von Aceton möchte ich doch warnen.
Aceton ist der Hauptbestandteil von Nagellackentferner!!!

Uwe

Oloeschi am 04 Dez 2005 15:02:50

Von 3M gibt es eine Sprühflasche zum entfernen von Kleberückständen auf Orangenbasis.Ist sehr gut und riecht sogar angenehm.
Habe damit meine alten Bürstnerschriftzüge gegen neue abgelöst.

rs270550 am 04 Dez 2005 15:59:26

Es gibt IMMER von einem Hersteller ein SPEZIAL-MITTEL!! Aber wozu, wenns doch der gute alte Fön auch kann? Und ob es dabei nach Orange riecht, wäre mir egal, Hauptsache, der Aufkleber geht ab.
,
Rolf

dokabastler am 04 Dez 2005 16:32:24

Apropos:

Meine 22 Jahre alten, verbleichten Dethleffs-Aufkleber am Dach sind so trocken und so festgebacken...die kriegt man mit nix weg.......nix Fön, nix Öl, nix Waschbenzin, nix "Spezialmittel", nix bremsenreiniger, nix Fingernagel, nix Politur.....

bliebe nur Abschleifen..aber ich wolllte eigentlich nicht Lackieren.....

gibts einen geheimtip??

günter

guidoplkw am 04 Dez 2005 16:50:24

sicher Doko: dranlassen :D :D oder :lol: :cry: einfach

markensammler am 04 Dez 2005 22:02:12

hallo dokabastler

evtl habe ich ein Tip für Dich. Ein Bekannter von mir ´hat eine kleine
Lackiererei. Der entfernt hartnäckige Aufkleber mit einem Heißluftfoen.
Die zum Schrumfen von Schläuchen verwendet werden oder die zum Lack entfernen. Mit einem Holzspachtel aus ganz harten Tropenholz, den hat er sich selber gebaut, schabt er dann die Folien wenn diese Beulen werfen vorsichtig ab. Klebereste dann mit Waschbezin. Was aber auf Alu oder GFK passiert damit hat er keine Erfahrung. Die Temperatur ist recht hoch beim Heißluftfoen. Also vorsicht.

Markensammler

conga am 05 Dez 2005 10:31:51

Guten Morgen,
bloß kein Acetone, Verdünner usw.
Erste Wahl: (wie schon mehrfach gepostet) der Fön bis vorsichtige Heißluftpistole.
Zweite Wahl: lackverträgliche Lösungsmittel: Petroleum, geht oft sehr gut wenn die Aufkleberfolie ab ist und nur noch die Kleberreste weg müssen, es bleibt nur ein leichter Fettfilm. Alkohol (oder Spiritus) ist manchmal auch brauchbar.

Conga

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit 3,5to durch den Schnee
Heckueberhang - da haett' ich mir doch beinahe ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt