rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausstattung bei Neukauf

eberhardr am 12 Sep 2013 15:25:58

Hallo ihr erfahrenen "alten Hasen"

endlich haben wir uns entschieden, nach langer, reiflicher Überlegung und Probefahrt, soll es jetzt ein EXSIS-i 504 werden. Jetzt geht es an das nächste Problem welche Zusatzausstattung ist notwendig und wünschenswert.

Dabei fiel mir Eines auf, u.a. bei Flachbildschirm, SAT Antenne, NAVI/Rückfahrkamera Kombi und Motoradhalterung stehen in der HYMER Liste wesentlich höhere Preise, als es diese Geräte bei den gängigen Händlern gibt bzw. als sie in den gängigen Zeitschriften angeboten werden.

Natürlich möchte man bei einem Neukauf nicht sofort nachrüsten, aber steckt hinter den z.T. wesentlich höheren Preisen auch eine entsprechend bessere Qualität bzw. Ausstattung?

Also teure "Komplettausstattung" oder günstiges, evtl. mühsames Nachrüsten?

Danke für Euren Tipp
Eberhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 12 Sep 2013 15:29:04

das kommt drauf an, wenn du die Kohle über hast bestell die gleich mit, wenn nicht mußte dir Gedanken machen wieviel du ausgeben kannst und was sich dann rechnet.

haballes am 12 Sep 2013 15:45:09

Der kann dir den 504 in 5 Tagen zwar hinstellen, aber ich hatte mir den dort angeschaut und er ist in perfektem Zustand mit viel drin.
Das Fahrzeug hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Schon beim ersten Mobil, einem Carado habe ich ein "fertiges" Fahrzeug gewählt.
Bestellen und bauen lassen ist immer teurer, finde ich.

:wink: --> Link

Den Preis finde ich in Ordnung. Ich hab ihn nicht genommen, weil die Aufteilung meiner Frau nicht gefiel.

Anzeige vom Forum

Hendy07 am 13 Sep 2013 08:18:34

also wir hatten bei unseren Preisverhandlungen gleich einiges an Zubehör (z.B Markise, ALU-Gas, Gasaussensteckdose usw.)
mit reinrechnen lassen - zum Sonderpreis. Später wurden nach und nach beim gleichen Händler vor Ort noch eine Heckbühne von Sawiko nachgerüstet und diverses anderes Zubehör. :D

Hendy07

tobi02 am 13 Sep 2013 08:35:38

Ich würde kein Zubehör von der Stange nehmen. Das ist i.d.r. auf ein durchschnittliches Publikum zugeschnitten und nicht auf dich. Nichts destoo trotz kann deine Wunschausstattung ( je nach Geldbeutel) natürlich auch dein Händler gleich einbauen. Zur Not bestellst du die Sachen selber und schmeisst dem Händler das vor die Füsse und sagst "das da mach mir da hin"
Leider setzt das oft vorraus das man in die eine oder andere Materie tief einsteigt. Da hat nicht jeder Lust zu.

thomas56 am 13 Sep 2013 08:36:32

haballes hat geschrieben:
weil die Aufteilung meiner Frau nicht gefiel.

wie ist die denn aufgeteilt, nicht Kopf oben und Füsse unten? :eek:

Die Ausstattung ergänzt sich mit der Zeit, und sollte bei den unnützen Sachen die angeboten werden sich vielmehr fragen, was braucht man nicht!

haballes am 13 Sep 2013 08:56:30

Nunja, mir ist zum Beispiel sehr wichtig, das so Dinge wie Markise, SAT-Schüssel und spezielle Dachluken möglichst schon beim Hersteller mit verbaut wurden.

Man hat wegen der Dichtigkeit irgendwie ein besseres Gefühl.

Auch sieht es professioneller aus. Mein Hymer hat obige Dinge und sogar die Solaranlage beim Neubau bekommen und alles ist schön gearbeitet und die Leitungen sind perfekt verlegt.
Der Fantastic-Vent ist ohne sichtbaren Kabelkanal montiert, das sieht schon gut aus.

Meine Rückfahrkamera mußte zum Beispiel wieder nachgerüstet werden und ich könnte platzen, wenn ich das Geschmiere der Dichtungsmasse sehe. Und auch die Leitung dafür ist lieblos hinter die Möbel geworfen worden. Wäre doch wenigstens die Vorbereitung im Werk bestellt worden. :(

berni1 am 13 Sep 2013 09:19:11

Natürlich muß man schon auch nach dem Preis schauen - Ein Backofen für 589 EUR ??? - Hallo... geht´s noch ??? - wann brauch ich schon mal einen Backofen ? - Um Brötchen aufzubacken ??? - da geh ich lieber zum Bäcker - meine Worte ! - Und nachträglich so ein Gerät einbauen, käme für mich nicht in Frage - zumal das dann sicherlich deutlich teurer käme.

Aber meine Frau hat drauf bestanden - dafür bekam ich meine AHK :ja:

Jetzt - nach einem halben Jahr mit Backofen - geh ich immer noch lieber zum Bäcker :ja: - Aber ich sehe ein, mal eine Pizza aufbacken zu lassen hält einen nicht lange in der Küche auf - zumal sich das Leben ja nicht immer drinnen abspielt. Auch für 589 EUR möchte ich jetzt nicht mehr drauf verzichten.

Mein nächstes neues WoMo wird sicherlich wieder so komplett wie möglich ausgeliefert ! - Garantie ist da nur ein Aspekt !

Christian

reisemobil.online.cx am 13 Sep 2013 09:31:28

Hallo Eberhard,
da sicher auch eurer Budget begrenzt ist, würde ich es davon abhängig machen wie leicht eine Nachrüstung möglich ist. Ein tragfähiges Fahrgestell mit besseren Bremsen oder stärkerer Motor ist zum Beispiel nicht Nachrüstbar. Ein, bereits angesprochener, Backofen nur sehr aufwendig. Solar zum Beispiel läßt sich problemlos auch nach einem Jahr noch nachrüsten.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mit 5-6 Sitzplätzen ohne Alkoven möglich?
Omnistor Markise-wer kann helfen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt