aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fritzbox 7240 für Wlan-empfang aufrüsten

Gast am 15 Sep 2013 12:53:34

Gibts ne möglichkeit, eine fritz 7240 für wlan-empfang aufzurüsten, etwa mittels eines wlan-adapters mit usb-schnittstelle?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 15 Sep 2013 14:48:18

Ich bin jetzt etwas verwirrt :gruebel:
Willst Du die 7240 als Repeater nutzen oder willst Du die WLAN Leistung erhöhen?

Gast am 15 Sep 2013 15:01:34

Ich möchte die fritzbox als repeater benutzen, um meine geräte im Womo (ip-phone, tablet, handy, etc.) damit zu versorgen. Dazu muss erst mal irgendwie ein verfügbares wlan-signal in die fritzbox rein. Nach solch einer möglichkeut suche ich.

lg

Anzeige vom Forum

pipo am 15 Sep 2013 15:14:33

Du kannst einen UMTS Stick an die FB anschließen. Schon hast Du Internet :mrgreen:
Du kannst nach offenen WLan suchen, dürfte aber in Deutschland weniger klappen. Du kannst auch eine Rundstrahlantenne kaufen, erhöht die Möglichkeit ein offenes Wlan zu finden.
Denk ab daran, dass die Box auch Strom brauch :ja:

Gast am 15 Sep 2013 15:41:54

Im normalfall hab ich nen umts-stick an der box, funzt auch prima. Nur war ich neulich in einem mobilfunktechnisch sehr schlecht versorgten gebiet, der cp hatte aber wlan.
Für solche fälle möchte ich das wlan in die fb "einspeisen".
Meines wissens nach kann die fb ohne zusatzhardware aber kein wlan empfangen.
Deshalb die frage, ob evt. ein wlan-adapter mit usb-ausgang abstelle des umts-sticks an der fb funktioniert???

pipo am 15 Sep 2013 15:53:33

conny7 hat geschrieben:Im normalfall hab ich nen umts-stick an der box, funzt auch prima. Nur war ich neulich in einem mobilfunktechnisch sehr schlecht versorgten gebiet, der cp hatte aber wlan.
Für solche fälle möchte ich das wlan in die fb "einspeisen".

Nein dieser Fall ist nicht möglich. Aber davor weise ich in fast jedem WLAN Tröd drauf hin.
Ich kenne auch keine Hardware die das kann. Ja es gibt Hardware die kann sich mit offenen WLAN verbinden, aber nicht mir U-ID und Password :(

Gast am 15 Sep 2013 18:35:51

Müsste aber gehn, wenn ich "fertiges" internet über lan1 in die fb einspeise?
Dh ich bräuchte zb folgendes:
Amazon Link
Und dann per lan-kabel an lan1 der fb, oder?

Gast am 15 Sep 2013 18:47:57

conny7 hat geschrieben:Müsste aber gehn, wenn ich "fertiges" internet über lan1 in die fb einspeise?
Dh ich bräuchte zb folgendes:
Amazon Link
Und dann per lan-kabel an lan1 der fb, oder?

:?: :?: :?: :roll: Das ist doch ein normaler 3 G Router der das gleiche kann wie diene Fritz Box mit Stick :?:

Die Fritzbox kann als Repeater genutzt werden (können viele Router , auch die V 702etc. von der Telekom oder Easy Box ) was aber am Ausgangsrouter evtl eingestellt(zugelassen) werden muß und ich glaube nicht , das der SP/ CP Betreiber Dich an sein Netz rumfummeln lässt :eek:
Meines wissens nach kann die fb ohne zusatzhardware aber kein wlan empfangen.
-> Wenn Du die Richtige Fritzbox hast schon meine kann das ansonsten Amazon Link

pipo am 15 Sep 2013 18:55:56

meier923 hat geschrieben:was aber am Ausgangsrouter evtl eingestellt(zugelassen) werden muß und ich glaube nicht , das der SP/ CP Betreiber Dich an sein Netz rumfummeln lässt :eek:

Richtig genau das ist die Crux: Login mit User-ID und Passwort ist nicht möglich :!:

Gast am 15 Sep 2013 19:21:01

Nicht ganz richtig!
Der og router kann im clientmodus betrieben werden und sich dort per wlan mit funknetzen verbinden, entweder offen oder mit bekanntem passwort. Über den lan-ausgang kommt dann internet raus. Diesen lan-ausgang mit der fb verbunden müsste doch das internet auf die fb bringen?
Auszug aus dem manual

womooli am 15 Sep 2013 19:29:30

Conny das hatten wir doch grade hier --> Link

pipo am 15 Sep 2013 20:03:46

conny7 hat geschrieben:Nicht ganz richtig!
Der og router kann im clientmodus betrieben werden und sich dort per wlan mit funknetzen verbinden, entweder offen oder mit bekanntem passwort

Siehe mein 2.tes Posting in diesem Tröd. Was wiederum nicht geht ist in einem WLAN anzumelden, welches mit U-ID und Kennwort geschützt ist :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet: Eierlegende WLAN-Sau?
Garmin HUD Head-Up Display
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt