rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden im Womo

QBIE am 18 Sep 2013 09:38:28

Hallo miteinander,

ein neuer aus dem Rheinland stellt sich vor. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Hundebesitzer und hab für dieses Jahr noch einiges an Urlaub über und beabsichtige nun den Kauf eines Wohnmobiles.Leider bin ich technisch wenig versiert. Bei einem Händler steht ein Mobil der Marke Cristall . Ist gut ausgestattet und sieht auf Bilder gut aus. In der Anzeige steht "Gepflegter Gebrauchtwagen mit kleinem Wasserschaden an der Serviceklappe."

Worauf habe ich bei der Besichtigung insbesondere bei dem Wasserschaden zu achten bzw wonach zu fragen um vor der Kontaktaufnahme einen ersten Anhaltspunkt zu haben.

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreic eintreffenden Hilfestellungen.

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 18 Sep 2013 11:42:22

Hallo und Willkommen hier.

Ich würde mich als erstes einmal über den Händler schlau machen. Suche mal nach ihm im Netz. Dann würde ich mal nach der Marke Crystal suchen. Das hilft auch schon weiter.

Und bei einem Wasserschaden wäre ich immer sehr, sehr vorsichtig.

Du musst bei einem beabsichtigten Kauf immer das gesamte Fahrzeug auf mögliche Wasserschäden untersuchen. Ansonsten kannst du böse Ueberraschungen erleben.

Suche mal hier im Forum nach den Stichworten Wasserschaden, Torf USW.

Rumbuddel am 18 Sep 2013 12:32:33

Ein "kleiner" Wasserschaden an einer Serviceklappe kann vieles bedeuten.
Möglicherweise ist nur wenig Wasser reingetröppelt, es wurde dicht gemacht und es sit nur noch ein optischer Mangel wegen der Stockflecken.
Oder aber es ist mehr Wasser reingelaufen, die Konstruktionshölzer sind morsch, es ist vielleicht in den Boden eingedrungen ... oft kann man wegen des Bodenbelags gar nicht erkennen, wie es da drunter ausschaut.
Ich wäre da zumindest sehr, sehr vorsichtig ...

Was so ein Wasserschaden an einer Klappe mit sich bringen kann, wenn er dann doch nicht so klein ist:

Anzeige vom Forum

QBIE am 18 Sep 2013 20:43:23

Danke schonmal für die Antworten. Heute war ich dann auch gleich beim Händler besichtigen. Die Beschreibung war fair. In der Serviceklappe war nach einem Rempler hinten die Schiene krumm. Allerdings wäre, wenn was feucht geworden ist auchnur die Serviceklappe betroffen.

Aber das Wohnmobil hat mein Herz nicht erreicht und ich suche weiter.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischer "spinnt"
Kauf Knaus 510C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt