Gast am 18 Sep 2013 21:40:19 Hallo, während unserem 3 wöchigen Kurztrip durch die Niederlande ging die Truma 6002 immer wieder aus. Oft mußte ich sie mehr als 10 x wieder starten, bevor sie endlich das tat, was sie sollte, nämlich heizen und das Wasser erwärmen. Nun meinte ein Bekannter, es könnte an der Aufbaubatterie liegen. Was sagen die anwesenden Profis, könnte es so sein oder hat es eine andere Ursache ? Der Truma-Spezialist :wink: der Fa. Faßbender in Oldenburg wechselte für 60.- € die Elektronikbox, ohne Erfolg :roll: und meinte, es könnte auch die "Zündkerze" sein, was immer das auch heißt. Wechseln wollte er diese "Zündkerze" nicht, das sei zu viel Arbeit. :roll:
brawo1 am 18 Sep 2013 22:21:51 Bin zwar kein Profi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Aufbatterie liegt, denn wenn dies der Fall wäre, würde sie ja meiner Meinung nach nicht nach mehrmaligen Zündversuchen dann doch laufen.
RG Regalbau am 18 Sep 2013 22:24:47 Läuft sie denn mit 230 Volt problemlos?