xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Heizung und Pfütze unterm WoMo

fangixx am 24 Sep 2013 10:38:50

Hallo,

bei laufender Alde-Heizung bildet sich unter dem WoMo bei mir immer eine kleine Pfütze von tropfendem Wasser.
Das Wasser kommt aus einem Entlüftungsschlauch.

Es ist natürlich nicht der Ablaßschlauch vom Boiler oder dem Wasser-System.

Wer weiß, was das ist und ob das so "normal" ist?

Danke,
M

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 24 Sep 2013 10:42:57

wenn es immer ist...nicht normal
solltest du erst aufgefüllt haben..und evt. zuviel..dann ist das 1-2 tage normal..
Vielleicht ist dein thermoschalter defekt...dann kocht die heizung...sieht du und hörst du auch am Ausgleichsbehälter.

Lancelot am 24 Sep 2013 10:45:53

Kann eigentlich nur der Überlauf vom Ausgleichsbehälter sein .. zu viel befüllt ?

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 24 Sep 2013 10:50:21

Hallo,

ist es wirklich normales Wasser? Dann kann es evtl. der Boilerüberlauf sein, oder...
ist es etwas schmierig/süßlich? Dann kann es das Wasser/Glykol-Gemisch aus dem Heizungskreislauf sein, welches sich durch den Überlauf im Ausgleichsbehälter rausdrückt. Im kalten Zustand sollte der Wasser/Glykol-Stand (soweit ich mich erinnere) 1 cm oberhalb der "min"-Markierung befinden. Drückt dann dieses Gemisch beim Betrieb dennoch raus, ist der Heizkreislauf nicht i.O., d.h. das Gemisch kann nicht richtig zirkulieren.
Oder ist es beim Kaminrohr? Dann wäre es kondensierte Abgasluft
Wäre so mein erster Ansatz....
Andi

thomas56 am 24 Sep 2013 10:51:06

die min. und max. Skala begreife ich auch nicht! Wenn bis max. im kalten Zustand befüllt wird, muss es überlaufen! :?
Die Ausdehnung geht genau von min. bis max.. Daher befülle ich im kalten Zustand ca. 1cm über min..

bussi1256 am 24 Sep 2013 17:21:37

Hallo fangixx,
welche Alde Heizung hast du?
Ich Glaube du hast eine autom. Entlüftung, die könnte wenn es viel Wasser ist, defekt sein.
bussi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma schwächelt, ist es die schwächelnde Batterie ?
Gasverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt