Hallo guten Tag!
Gibt es Tipps oder Hilfsmittel mit denen man das Moos und andere Grünablagerungen auf dem Dach gut entfernen kann.
Danke für Hinweise
|
Hallo guten Tag! Gibt es Tipps oder Hilfsmittel mit denen man das Moos und andere Grünablagerungen auf dem Dach gut entfernen kann. Danke für Hinweise einen Kärcher Es handelt sich um ein geriffeltes GFK Dach. ich bin mir nicht sicher ob es mit dem Dichtungen etc. so gut ist mit dem Kärcher zu arbeiten? Ich würde nicht "kärchern". Unbestritten bekommt man eine Menge damit weg, aber es ist nicht materialschonend und auch nicht vollkommen effektiv. Ich würde es mit meinem "Eddy"Pflegezeugs probieren und mit Microfaserlappen mehrmals drangehen. Ohne es probiert zu haben, gibt es Dr. Keddo, oder einfach nur die gute alte Schmierseife. Ebenfalls ist stinknormales billiges Haarshampoo tauglich. Du kommst bei einem stark vermoosten Wohnmobil nicht drumrum, es mehrmals mechanisch mit Lappen zu behandeln. Das Zeug muss sich anlösen. Bleibst du dann bei und wiederholst das Waschen wenigstens vierteljährig, dann ist es ein Klacks. Nach meiner Erfahrung gehts mit Enzymreinigern sehr schonend, ohne viel Arbeit und Wasser. Felix52 :)
:top: Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. .....geht ohne viel schrubben. Hallo, hatte ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben: probier es mal an einer kleinen Stelle mit DanKlorix. ich hab einmal einen Telefonverteilerkasten vor unserem Haus mit Danklorix (ca. 1:5) eingesprüht, etwas einweichen lassen und mit einem groben Schwamm nachgerieben und abgespült... Man wundert sich! Auch auf Eternitschindeln am Haus beste Ergebnisse! Versuch macht kluch .. Jürgen Auf GfK? :eek: Warum nicht? Wenn eine PVC Flasche jahrelang mit hochprozentigen Chlor durchhält, sollte GFK einer schwachen Lösung doch ein paar Minuten Widerstand leisten können. Jürgen
Hier eine Tabelle, was GfK verträgt und was nicht: --> Link Es gelten nir die ISO-Spalten. Vereinfacht gesagt: Säuren ja, Lösungsmittel, Alkohole und Laugen nein.
Genau das Zeug von dem "aus der Asche" ganz prima geht das.... |
Anzeige
|