aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatikgetriebe

Dethleff 1 am 15 Sep 2013 15:40:34

begrüsse euch,,bin auf der suche nach ein vollitegriertes Wohnmobil und habe eines gefunden!! es ist ein Eura Mobil i656 Mercedes,Baujahr 2000 und hat 101000km am Buckel,,aber was mich iritiert*** das Automatikgetriebe,,hat da jemand Erfahrung damit ??? oder soll ich die Finger davon lassen,,danke vorerst mal,,lg Dethleff 1 :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Sep 2013 16:08:43

Automatikgetriebe , kombiniert mit Tempomat.
Für mich gibt's kein schöneres und entspannt bequemeres Reisen mit dem Wohnmobil.

, Garlic ;D

bestager am 15 Sep 2013 16:11:12

Moin,

im Jahr 2000 fand beim Sprinter gerade der Modellwechsel statt. Ich vermute aber,
daß es noch das Modell mit 90 KW ( 122 PS ) ist.

Dieses ist mit einer 4-Gang Wandlerautomatik ausgerüstet, die, genau wie der Motor,
völlig problemlos ist und bei dieser Laufleistung gerade erst eingefahren ist.

Da wirt Du mit Sicherheit noch lange Freude dran Haben.

, Charly

Anzeige vom Forum

dieter2 am 15 Sep 2013 16:36:32

Wenn es eine Wandlerautomatik ist,die fährt sich butterweich.

Habe so eine gehabt,würde ich mir heute wieder wünschen.

Dieter

Lancelot am 15 Sep 2013 17:13:53

FALLS es aber die "Sprintshift" ist ... fahr mal Probe und beurteile danach, ob das für Dich das richtige sein könnte .. :)

ICH wollte keine .. :(

wolfherm am 15 Sep 2013 17:24:59

Ich habe eine SprintShift. So schlimm, wie der Wolfgang schreibt, ist sie auch nicht. Probiere sie aus, wenn es bei dem Fahrzeug eine solche sein sollte und urteile selbst.

Lancelot am 15 Sep 2013 17:27:48

wolfherm hat geschrieben:So schlimm, wie der Wolfgang schreibt, ist sie auch nicht.

Von "schlimm" hab ich nix gesagt ... MIR paßte sie nicht. Tausend andere finden´s akzeptabel ..

wolfherm am 15 Sep 2013 17:31:37

Lancelot hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:So schlimm, wie der Wolfgang schreibt, ist sie auch nicht.

Von "schlimm" hab ich nix gesagt ... MIR paßte sie nicht. Tausend andere finden´s akzeptabel ..

Jetzt rede dich nicht raus. Sie ist so "schlimm", das du keine willst...... :D :D :D

daktari110 am 15 Sep 2013 17:53:46

Hallo,
wir haben (wenn es bei deinem Wunschfahrzeug denn noch der 2,9l Turbodiesel mit 122PS ist) diese Motor/Getriebekombination und sind vollends zufrieden. Die 122PS sind zwar für unsere 4,6t nicht gerade übermotorisiert, man kann aber, gerade auch wegen der Viergangautomatik, sehr entspannt reisen. Dieser Motor ist außerordentlich robust und langlebig - alle zwei Jahre einen Ölwechsel nebst Filter, mehr braucht er eigentlich nicht, um locker die 500.000km zu schaffen. Das Automatikgetriebe ist ähnlich robust wie der Motor.
Für mich eine perfekte Kombination :ja:
,
Stefan

Chris6644 am 15 Sep 2013 19:07:08

Hallo,

vielleicht sollte ich vorausschicken, daß ich eingefleischter MB-Fahrer bin. Der 122PS-Motor mit der 4-Gang-Wandlerautomatik ist ein ideales Gespann, um bei 4,6to lange Strecken, auch ohne Tempomat, entspannt zu fahren. Alle Aussagen, sowohl von den Haltern als auch von den Werkstätten gehen in die gleiche Richtung. Kann ja auch nicht sein, daß noch mehr so ein Montagsauto erwischt haben wie ich.

O.K. gegen Maderverbiss ist kein Auto gefeit. Aber die Erneuerung von vier Vorschaltwiderständen am Heizungsgebläse bevor festgestellt wird, daß die eigentliche Ursache der Lüftermotor ist, war sicher kein Ruhmesblatt für die MB-Werkstätten. Das ich inzwischen das siebte Abgasrückführungsventil bekommen habe, jedes Mal voher der Verlust der Leistung des Turboladers, stimmt doch schon nachdenklich. Dieses Problem betrifft nicht nur mich. Ein Problem, daß mich jetzt seit rd. 10 Jahren verfolgt, sind die zeitweise auftretenden absoluten Leistungsverluste. Schlagen sich im Fehlerspreicher nicht nieder. Kein Mensch weiß Rat.

Falls nicht so ein Ausreisser, dann ist das Auto empfelenswert.

Chrisstian

Dethleff 1 am 15 Sep 2013 19:16:34

danke für eure Erfahrungen,,,ich hatte deshalb mein Bedenken weil der eine oder andere meinte bei hoher Belastung schaltet das Getriebe nicht mehr richtig und der Verbrauch soll auch einwenig höher sein,,, :|

Dethleff 1 am 15 Sep 2013 19:35:14

was ich noch anfügen möchte,das Fahrzeug steht schon ca 3.Monate beim Händler und das macht mich schon stutzig :(

Gast am 15 Sep 2013 19:44:39

Dethleff 1 hat geschrieben:was ich noch anfügen möchte,das Fahrzeug steht schon ca 3.Monate beim Händler und das macht mich schon stutzig :(

Mach Dir wegen der 3 Monate Standzeit keine Sorgen,
manche stehen schon 3 Jahre....... :D

sula48 am 16 Sep 2013 21:51:07

Hallo Dethleff 1,
der Verbrauch bei Automatikfahrzeugen ist etwas höher, aber daß die Automatik bei höherer Belastung nicht mehr richtig schalten soll, kann ich nicht bestätigen.
Fahre seit gut 12 Jahren ein Womo auf Mercedes-Basis mit Automatik, seit 31 Jahren Pkw von DB mit Automatik ohne Probleme, wobei die letzten drei 250 km/h schnell waren.
Auch als Zugfahrzeug mit Wowa im Schlepp (gehört meinem Sohn) sehr entspanntes Fahren und nie schlechter als solo geschaltet.

Schönen

Dethleff 1 am 19 Sep 2013 21:34:56

habe mir heute das Eura Mobil gekauft,,,,das Wandler-Automatikgetriebe ist einfach geil,,,hätte ich nie gedacht das es so weich schaltet,,das Motorgeräusch wird einwenig lauter bei grösserer Belastung'''' und der Verbrauch liegt so bei 11lt,,im allgemeinen glaube ich habe einen guten Kauf gemacht** :ja:

bestager am 19 Sep 2013 22:42:33

Moin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Mobil.

Tja, vom Konfort her gibt es nichts besseres als ein Wandlerautomatkgetriebe.

Es hat schon seinen Grund, daß weltweit alle Hersteller von Oberklasselimousinen
ihre Fahrzeuge damit ausrüsten.

, Charly

Dethleff 1 am 20 Sep 2013 10:19:20

bestager hat geschrieben:Moin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Mobil.

Tja, vom Konfort her gibt es nichts besseres als ein Wandlerautomatkgetriebe.

Es hat schon seinen Grund, daß weltweit alle Hersteller von Oberklasselimousinen
ihre Fahrzeuge damit ausrüsten.

, Charly

ja danke***** der Tempomat,,,auch supper,,kann man nebenbei einen Kaffee schlürfen :kaffe:

euraintegra am 20 Sep 2013 18:15:44

Hallo Detlef,
handelt es sich hier um einen Vollintegrierten? Dann rate ich Dir unbedingt nachträglich eine Dichtigkeitsprüfung machen zu lassen. Nur nicht bei dem Händler, wo Du das WoMo gekauft hast. Fast alle Integrierten von Eura haben Feuchtigkeitsprobleme...ganz markant beide Seiten vor den Türen...in Spiegelhöhe.
Mein Integrierter und auch der meines Bruders hatten diese erheblichen Probleme, obgleich die jeweiligen Händler "feuchtigkeitsfrei" bescheinigten. Daher unbedingt das Geld für einen "neutralen Prüfer" locker machen. Immerhin mussten unsere Händler im Rahmen der einjährigen Garantie diese Schäden beseitigen. Kosten beliefen sich um die 8000 €. Ein Euraspezialist in Deutschland ist die Firma Schmitz in Sprendlingen.

Hermann

Dethleff 1 am 20 Sep 2013 19:15:39

hi Hermann,danke für den Hinweis''# ja,es ist ein Vollintegrierter,,habe noch nichts bemerkt von Feuchtigkeit''ich hoffe es bleibt auch so :gut:

euraintegra am 20 Sep 2013 20:57:34

ja, Du wirst auch nichts merken...bis es zu spät ist. Ich kenne keinen Besitzes eines "alten Integrierten" der keine Feuchtigkeitsprobleme hat. Sofern vom Händler gekauft und Garantie drauf ist, Dichtigkeitsprüfung von einem qualifizierten fremden Händler - möglichst EuraVertragshändler- vornehmen lassen. Eine Investition, die sich rechnen wird. Google mal " Feuchtigkeitsprobleme Eura Integra

Herman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moosentfernung auf dem Dach
Unterschied 6" und 8" Zusatzluftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt