rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich 2014

ConcordeSternchen am 20 Sep 2013 14:46:56

Moin,

ich bin ganz neu hier und auch frischer Wohnmobilist. Eigentlich gehört das Wohnmobil meinen Schwiegereltern, aber da mein Schwiegervater leider kürzlich verstorben ist, dürfen wir es nutzen.

Ich habe mir ja Wohnmobilurlaub immer so vorgestellt... losfahren, gucken wo es schön ist, da bleiben.

Das gestaltet sich nun aber schwierig, da
a) das Wohnmobil ein 10 m langes Concorde-Geschoss ist und
b) wir eine 9jährige Tochter haben und daher nicht auf Stellplätzen übernachten wollen sondern auf Campingplätzen, die auch ein gutes Angebot für Kinder haben.

Ich habe jetzt gerade im Freundeskreis gehört, dass man da jetzt schon anfangen muss zu planen. Ist das in der Tat so oder übertreiben die maßlos?

Wir planen so grobe Richtung Südfrankreich, evtl. Atlantikküste... aber unsere Planungen sind noch ganz am Anfang. Kann theoretisch auch noch Italien oder ganz was anderes werden :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr einem totalen Anfänger ein paar Tipps geben könntet.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Sep 2013 15:02:58

Fängst aber früh an - mit Planung :)

Um welche Zeit wollt ihr denn fahren ? In der HS ist es natürlich "voll", da wäre evtl eine Reservierung - wenn ihr da länger bleiben wollt - nicht soo verkehrt.

ConcordeSternchen am 20 Sep 2013 15:32:50

Wir müssen ja wegen der Lütten auf jeden Fall in den Sommerferien fahren, also defintiv Hauptsaison. Mitte Juli schätze ich mal.
Und ich denke, dass es kein Spaß ist, mit dem Riesengeschoss noch rumzukurven und was zu suchen.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 20 Sep 2013 15:49:34

Wenn ihr einen CP buchen wollt, schaut aber auch nach, ob ihr mit 10 Meter Länge auch auf den Platz kommt. Manchmal sind gerade ältere Plätze im Einfahrtsbreich recht eng geschnitten.

Lancelot am 20 Sep 2013 16:03:06

Im Juli ist überall "voll" .. :(

Wenn ihr auf einen bestimmten CP wollt (wegen der Kleinen), wäre reservieren in jedem Fall angebracht .. Also : CP aussuchen, anschreiben, reservieren :)

Wolfgang hat schon Recht : erwähne mal beim Kontakt mit dem CP, daß Euer Auto 10 m lang ist .. kann nicht schaden.

mkny am 09 Okt 2013 20:24:01

Unsere Tochter ist mittlerweile 14 Jahre alt, fährt aber mit uns im Wohnmobil seit sie 3 Jahre alt ist.
Wir fahren jedes Jahr in der Hauptsaison nach Südfrankreich und stehen hauptsächlich auf Stellplätzen.
Direkt in der Nähe des Mittelmeeres ist es ideal mit Kindern. Man kann direkt an den Strand gehen oder (wenn der Sonnen- und Hitzeflash kommt) auch mal den Tag im Schatten am Wohnmobil verbringen. Meistens gibt es noch nen Rummel in der Nähe und wenn es abends kühler wird, kann man auch mal einen schönen Spaziergang durch den Etang machen (z.B. in Saint Pierre sur Mer).

Ich denke den Kids gefällt es auch mal viel Natur zu erleben. Bei uns gibt es im Urlaub kein Fernsehen, Facebook und co. Man besinnt sich mal wieder auf die Familie und das finden wir alle seeeehhhr erholsam.

Viel Spaß beim planen!

Gast am 09 Okt 2013 23:05:30

ConcordeSternchen hat geschrieben:Das gestaltet sich nun aber schwierig, da
a) das Wohnmobil ein 10 m langes Concorde-Geschoss ist und
b) wir eine 9jährige Tochter haben und daher nicht auf Stellplätzen übernachten wollen sondern auf Campingplätzen, die auch ein gutes Angebot für Kinder haben.

Mach mal vorher kleinere Ausflüge wenn Du kannst, viel fahren üben bringt entspannenden Urlaub. Viele CP haben hervorragende Angebote für Kinder vorher mal auf der Homepage des CP ansehen.

ConcordeSternchen hat geschrieben:Ich habe jetzt gerade im Freundeskreis gehört, dass man da jetzt schon anfangen muss zu planen. Ist das in der Tat so oder übertreiben die maßlos?
In der Hauptsaison ist alles nicht ganz so einfach in den Haupturlaubsregionen. Viele Reservieren, wir grundsätzlich nicht. Es gibt auch Strandstellplätze wie Plage de Pirmason die kosten nix und da muss man auch nicht reservieren. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zunahme Drive in Supermärkte
Lac de Serre-Ponçon Stellplatz/Campingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt