xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer weiß, wie man Flaggen an Dachreling montieren kann

legionnaire am 23 Sep 2013 17:54:17

Hej,
seit Jahren suche ich eine ordentliche Lösung, Flaggen ( Kleinformatig ) mit kurzen, dünnen, biegsamen Flaggenhaltern an der Dachreling meines Fendt anzubringen. Wer kann mir einen guten Tip geben. Bitte nicht die an die Scheibe zu klemmenden Flaggen. Es geht mit darum, dass die Flaggen auch bei der Fahrt bleiben können.
Würde mich über Antworten freuen.
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Sep 2013 17:59:23

Meinst Du Reling- oder Querstabhalter :?:

Link zum eBay Artikel

rkopka am 23 Sep 2013 18:33:21

Da ja in Deutschland alles reglementiert ist, wäre ich vorsichtig. Bei EM/WM... haben sie meistens gesagt, daß die Polizei das für die Zeit ignoriert, prinzipiell aber fast nichts erlaubt ist während der Fahrt (außer du bist Diplomat).

RK

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Sep 2013 19:36:46

Schau doch mal bei Bootszubehör oder Segelshops, die müssten doch sowas haben.

aki64 am 23 Sep 2013 20:21:41

Ich hatte früher mal ein Trike, da gab es beim Zubehör kleine Flaggenhalter die man sicher mit etwas Geschick fürs Wohnmobil verwenden kann.
Achim

KurtAxe am 23 Sep 2013 21:10:51

Die "Einbauküchen auf Rädern" also Goldwing etc. haben doch öfters so Flaggen montiert. da sollte man doch fündig werden. Oder im Bootszubehör. Google mal nach Schwenker Bootszubehör etc.
Kurt

pwglobe am 23 Sep 2013 22:01:49

Panzerband :twisted:

legionnaire am 25 Sep 2013 06:35:52

Hej, Euch allen,
danke für die Tips. Einiges hatte ich mir schon angesehen. Ich meinte eigentlich die Reling. Nachdem ich in D nur wenig fahre, sind mir diese Vorschriften eigentlich schnuppe, da kann ich die Flaggen ja auch abnehmen. Wenn man sich in Europa so umsieht, sind wir Deutschen doch ein merkwürdig Volk. Zu seinem Land stehen, auch Flagge zeigen ist nicht angesagt. In Scandinavien, wo meine Routen liegen hat beinahe jeder geflaggt und wenn man weiß wie das gehandhabt wird, kann man auch feststellen warum gerade so oder anders geflaggt ist.
Schöne Tage Euch allen und danke nochmals.
Gerd

BadHunter am 25 Sep 2013 06:48:54

Zur Info: in Dänemark ist es verboten, andere als die dänische Flagge zu hissen bzw zu zeigen, muss man als Urlauber wissen! Wie es in den anderen skandinavischen Ländern ist weiß ich nicht...

rolfwam am 25 Sep 2013 09:55:01

legionnaire hat geschrieben:Wenn man sich in Europa so umsieht, sind wir Deutschen doch ein merkwürdig Volk. Zu seinem Land stehen, auch Flagge zeigen ist nicht angesagt. In Scandinavien, wo meine Routen liegen hat beinahe jeder geflaggt und wenn man weiß wie das gehandhabt wird, kann man auch feststellen warum gerade so oder anders geflaggt ist.

Vllt. Zeigen die Deutschen kaum Flagge, weil sie nicht unbedingt zu den beliebtesten in Europa zählen.
Und gibts irgendwo eine "Flaggenanleitung" wo drin steht, warum gerade so oder so? Man will ja nichts falsch machen.
Heimatland? Gastland? Bestimmungsland? Gösch?
Ist das nicht etwas affig? :roll:

rkopka am 25 Sep 2013 10:08:33

rolfwam hat geschrieben:Vllt. Zeigen die Deutschen kaum Flagge, weil sie nicht unbedingt zu den beliebtesten in Europa zählen.

Historisch haben vielleicht auch die roten Flaggen (mit dem Kreuz) in Deutschland nicht unbedingt das Flaggen setzen gefördert.

Oder wir haben einfach nicht diesen starken Zusammenhang zwischen Flagge und Land. Bei den Amis hat die ja fast religiöse Bedeutung. Hier ist es eher nur ein Zeichen für das Land. In Österreich scheint das recht ähnlich zu sein, obwohl die Flagge etwas mehr Geschichte hat.

rolfwam hat geschrieben:Und gibts irgendwo eine "Flaggenanleitung" wo drin steht, warum gerade so oder so? Man will ja nichts falsch machen.
Heimatland? Gastland? Bestimmungsland? Gösch?

In der Seefahrt ist ja z.B. genau geregelt, welche Flagge wo und an welchem Ort am Schiff gesetzt werden darf/muß. In den USA gibt es eigene Gesetze dazu. Z.B. müssen die Sterne immer oben sein, die Ausrichtung ist geregelt. Flaggen anderer Staaten müssen niedriger sein...

RK

legionnaire am 25 Sep 2013 10:09:43

BadHunter , rolfwam,
Dänemark ist nicht mein Urlaubsland, dennoch flagge ich dort auf der Durchfahrt nicht.
Mag ja affig sein, aber es muss ja keiner machen.
Zum besser verstehen, ich setze ja auch eine Gastflagge.
Was ich nun schon gar nicht wollte, eine Diskussion über flaggenoder nicht flaggen auslösen, da ist mir die Zeit zu schade.
Lasst es Euch gut gehen und habt immer eine gute Fahrt,
Gerd

legionnaire am 25 Sep 2013 10:22:28

rkopka,
hei Rolf Warst Du der Schmadding von Willi H.? Deine Beitrag kam als ich meinen abgesandt hatte.
Danke für Dein Posting.
Gerd

rena am 25 Sep 2013 10:28:39

Google einfach mal "Flaggenhalter für Reling" und dann Bilder anklicken. Da kommen etliche Befestigungsmöglichkeiten - hauptsächlich für Boote und Yachten. Aber Reling ist Reling....... :)
LG Rena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsicherheit macht sich breit
Caravan Salon Düsseldorf 2013 - Neuigkeiten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt