Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Jahren Leser in diesem Forum und möchte mich für die vielen Tips und Empfehlungen bedanken.
Jetzt habe ich erstmals eine konkrete Fragen und hoffe auf eure Hilfe.
Wir suchen einen Nachfolger für unseren Knaus Traveller 500, der inzwischen 20 Jahre alt ist.
Da wir selbst auch in die Jahre gekommen sind, soll es jetzt statt des Alkoven ein Integrierter mit Hubbett sein, allerdings nicht länger als 6m.
Uns gefällt der Eura Terrestra I 560 trotz oder gerade wegen seiner etwas ungewöhnlichen Form. Das Modell wurde ja um 2009 / 2010 nur recht kurz produziert und auch unter den Namen Challenger Elitis, Chausson Alteo oder Nobelart Liner1 vertrieben.
Jetzt zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Modell? Ist es empfehlenswert bzw. gibt es gravierende Probleme.
Wie sollte man beim Kauf von privat vorgehen? Das Fahrzeug von einer Werkstatt begutachten lassen - Dichtigkeitsprüfung?
Wie sieht es mit Reparaturen und Wartung aus? Teuer, weil man an den Motor nur schlecht rankommt?
Gibt es Probleme mit Ersatzteilen (z.B. Windschutzscheibe, Karosserie), weil das Modell nicht mehr gebaut wird?
Danke für eure Tips und Hinweise
Rainer