xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haben diese Betrüger vor...?

meierjohann am 14 Sep 2013 20:31:48

Hallo, heute sind mal wieder zwei Anzeigen augetaucht, die ja offensichtlich nicht koscher sein können.
Aber wo ist der Trick...die Masche...?

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 14 Sep 2013 20:39:54

Wenn Du Interesse hast, nimm Kontakt auf.
Dann erst stellt sich die Frage überhaupt...

WomoRadler am 14 Sep 2013 20:53:33

Geht nicht mehr. Zumindest nicht beim 1. Link.
Bei solchen Offerten ist zumindest sichergestellt, daß potentielle Käufer tatächlich mit voller Brieftasche antanzen: Schnäppchenjäger.
Sollte es sich bei den Verkäufern dann wirklich um Kriminelle handeln, läuft das auf Trickbetrug oder körperliche Gewalt hinaus.
Wobei Trickbetrug die angenehmste Art sein dürfte.
Für die Käufer.

Anzeige vom Forum

meierjohann am 14 Sep 2013 21:02:28

a.w.meincke hat geschrieben:Wenn Du Interesse hast, nimm Kontakt auf.
Dann erst stellt sich die Frage überhaupt...

Habe ich natürlich gemacht...und das ist ja auch so interessant daran, es wird nicht geantwortet (da erschließt sich mir die "Masche" ja noch weniger).
Entnehme ich der Antwort, dass Du eine Unschuldsvermutung hast...bis das Gegenteil bewiesen ist?

Wenn man aber durch eigene schlechte Erfahrungen anderen helfen kann, nicht ins gleiche Messer zu laufen, dann sollte man das tun.
Das war ja auch meine Frage...hat jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht...?
Ich finde es ja auch ganz geschickt gemacht.
Nicht irgendein fast-neues WoMo zu einem Lachpreis...sondern schon etwas Betagte, aber aus dem Premium-Segement mit unendlich viel Zubehör (der NB hat ja das ganze Dach voller Solar...Klima...vollautom. Sat....das alleine kostet ja schon die gewünschten € 5.800.

Hier noch mal der Anzeigentext:
Niesmann + Bischoff Clou Trend 670 auf Iveco Daily Turbo Diesel

Das Fahrzeug ist vor wenigen Wochen fachmännisch neu verfugt und komplett neu lackiert worden.
Alde Wasserheizung - Alkovenheizung - Motorvorwärmung
Decke und Wände aus 6 cm Verbundsandwich
100% winterfest
Rückfahrkamera
vollautomatische Sat-Anlage
Duomatic
Frischwassertank 200 L - Abwasser 120 L, Fäkalien 120 L
2 x 240 Ah - Umformer 2.000 W - Ladegerät
Radio/CD
Motorradschiene 180 kg
2000 kg AHK
Markise
Zahnriemenwechsel erst wieder bei 200.000 km erforderlich
indirekte, dimmbare Beleuchtung im Schlaf- & Wohnbereich,
Komplettumrüstung auf LED
Deckenzusatzbeleuchtung vorne & hinten, ebenfalls LED -
Ventilatordachfenster für optimale Belüftung
Standklimaanlage
elektrische Trittstufe
frisch gereinigte Polster
Teppiche und Gardinen neu im Okt. 2012
Festbett Alkoven, sowie (Doppel)Festbett Heck
alle Matratzen neu (Maßanfertigungen in sehr hochwertiger Qualität!)
Doppelspülbecken
Kompressorkühlschrank von WAECO
Außenleuchte, LED
Viererdinette mit gegenüberliegender, zum Schlafplatz umbaubarer, Sitzbank
Grüne Plakette durch Einbau eines Feelpure Partikelfilter ist nachrüstbar.

Mal ehrlich...wenn Du diese Bilder siehst...diese Beschreibung liest...da denkst Du wirklich..."ach, das sind bestimmt nur Menschen, die "nicht wissen, was sie da haben"...?
Wie schön wäre es, wenn die Welt SO wäre... ;-)

meierjohann am 14 Sep 2013 21:50:10

Verstehe nicht so ganz, warum das jetzt hierher verschoben wurde.
Erstens ist es keine ebay-Auktion...und zweitens defintiv kein seriöser Verkauf.

Tipsel am 14 Sep 2013 22:12:20

Für mich hat sich im Link die ebay-Seite aufgetan und somit unterlief mir dieser "Irrtum". Dass es eine mittlerweile geschlossene alte Anzeige ist, über die jetzt diskutiert werden soll, ist mir nicht aufgefallen.

Verschüttete Milch, ich gieß sie zurück :D

meierjohann am 14 Sep 2013 22:20:09

Ahhhh....verstehe.
Keen Problem.

;-)

Dann kannst Du ja jetzt die letzten drei Einträge löschen...weil er ja jetzt gar nicht mehr verschoben ist...der TRÖT.

Gast am 14 Sep 2013 23:55:27

Leute die so eine Anzeige schalten sind Kriminelle die über diverse Portale versuchen Kontakt mit Interessenten aufzunehmen, meistens steht noch die E-Mail Kontaktadresse dabei..--> Link .... finde ich recht lesenswert.

WomoRadler am 15 Sep 2013 00:49:59

Naja, also wer auf die Masche mit Western Union reinfällt, dem dürfte die Gier schon das Hirn zerfressen haben.
Erinnert ein wenig an die Nigeria Connection.
Es gab da mal ne Dokumentation drüber über jemand, der in absoluter Gewissheit nach Nigeria geflogen ist, die Milliönchen bar ausgehändigt zu bekommen. Dort hatten sie ihm dann eine Schmierenkomödie allererster Sahne vorgeführt.

schnatterente am 15 Sep 2013 11:20:54

5800€ ? Das ist sicher das Urlaubsgeld, was die jetzt noch brauchen :-D

kirsche01 am 15 Sep 2013 11:38:44

Hallo zusammen, auf solche Art von Anzeigen stößt man in fast allen Portalen. Erst ltz. Woche in mobile hatte ich mal
Interessen an einem N&B Flair gezeigt (glaube Bj.1999) für sage und schreibe 5.900€. Wusste natürlich von vorne herein, dass
es sich hier um eine Betrugsmasche handelt. Es wird immer recht schnell in einem sehr schlechten Deutsch per Mail geantwortet.
Es steht immer eine sehr dubiose Geschichte dahinter. Bei dem N&B haben die angeblichen Eigner in DE gearbeitet und bekommen
nun Nachwus. Aus diesem Grund sind sie wieder zurück nach, glaube Dänemark. Wir sollten uns an einem noch zu benennenden
Ort in DE treffen, um alles weitere auszumachen. Was dann geschieht würde mich zwar interessieren, aber soweit habe ich mich
bislang noch nie getraut. Habe auf die Mails noch nie geantwortet. Vll. hat sich mal jemand weiter getraut und kann davon berichten,
mir ist das zu heiß.

Kirsche

Gast am 15 Sep 2013 11:41:53

Um mal die Frage zu beantworten: Was haben diese Betrüger vor...? Betrügen, was sonst?

meierjohann am 15 Sep 2013 11:44:25

raidy hat geschrieben:Um mal die Frage zu beantworten: Was haben diese Betrüger vor...? Betrügen, was sonst?

Ach so.

Dass mich die Masche interessierte....war schon klar, oder?
Wobei ich die Ausführungen oben ja schon interessant finde...und vor allem, ob es wirklich jemanden gibt, der vor lauter Schnäppchengier dort hin fahren würde und {{{...was auch immer dan geschieht....}}}

Gast am 15 Sep 2013 12:06:48

Der typischere Fall dürfte sein dass man eine email bekommt, in der begründet wird warum das Fahrzeug woanders steht und nach Überweisung (natürlich am liebsten komplett :) ) nach D zurückgeführt wird.

Müßig zu sagen dass die Überweisung eine Western-Union oder sonstige nicht nachprüfbare (und im Empfänger nicht personengebundene) ist.

Gast am 15 Sep 2013 12:32:46

Lieber Johann,
eine alte Regel sagt "Man bekommt im Leben nichts geschenkt". Sicher gibt es jedes Jahr auch mal einen Dummen, der sein WoMo weit unter Preis verkauft.
Dem stehen aber mind. 1000 betrügerische Anzeigen gegenüber, bei denen es das günstige Fahrzeug gar nicht gibt oder es schwere versteckte Mängel hat.
Die "Jäger und Sammler"-Mendalität der Männer und der immer währende Wunsch nach einem Schnäppchen aber lässt uns blind werden gegenüber diesen Tatsachen. wir hoffen, dass genau dieses eine Angebot ein echtes ist und WIR das Schnäppchen aller Schnäppchen gefunden haben. Von diesem völlig natürlichen Drang aber leben diese Betrüger.
Es ist wie beim Lotto: Obwohl die change 1:140 Millionen ist, spielen trotzdem Millionen Menschen Lotto.Immer in dem Glauben, dass ausgerechnet SIE das Schnäppchen machen.

Daher meine ironische Antwort: Was haben diese Betrüger vor...? Betrügen!

WomoRadler am 15 Sep 2013 13:34:44

Ich bin trotzdem enttäuscht. Die Nummer mit Western Union ist ja sowas von ... Da hätte ich wirklich mehr Einsatz und Raffinesse erwartet. :lach:

meierjohann am 15 Sep 2013 16:39:33

WomoRadler hat geschrieben:Ich bin trotzdem enttäuscht. Die Nummer mit Western Union ist ja sowas von ... Da hätte ich wirklich mehr Einsatz und Raffinesse erwartet. :lach:

Genauso gehts mir ja auch.
Dachte, dass da werweißwas für eine Masche hintersteckt (zum Beispiel 10 Zwerge, die im Frischwassertank versteckt werden und dann nach dem Verkauf alles ausrauben... oder NSA-mäßig...Tools, die den Käufer von A-Z ausspionieren... :lach:)

Und dann sooo simpel.

Das WoMo wäre trotzdem dolle gewesen. ;-) (Vor allem zu DEM PREIS... haha...)

asi am 16 Sep 2013 11:46:04

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass jemand in der Erwartung, dass Du mit Bargeld zum verabredeten Termin erscheinst, mit vorgehaltener Waffe anstelle des Fahrzeugs aufläuft...

meierjohann am 23 Sep 2013 10:38:21

Da ist wieder ein kleiner Schwung Anzeigen:

--> Link
--> Link
--> Link

Dieses Mal sogar alle vom gleichen Anbieter.

Oder wie seht ihr das...?

thomas56 am 23 Sep 2013 10:53:29

Wieso Betrüger?
Die können doch nur betrügen, wenn sich Leute melden, bei denen die eigene Gier das Gehirn lahm gelegt hat! :eek:

daffi2222 am 23 Sep 2013 11:13:15

Wenn mir so eine Anzeige seltsam vorkommt und sie ist neu, einfach mal die Polizei fragen.

Macht jetzt wohl keinen Sinn mehr.

schnatterente am 23 Sep 2013 11:22:22

meierjohann hat geschrieben:Da ist wieder ein kleiner Schwung Anzeigen:

....

Dieses Mal sogar alle vom gleichen Anbieter.

Oder wie seht ihr das...?

Ich finde, die Beschreibungen sind sehr ausführlich :-D

WomoRadler am 23 Sep 2013 11:36:07

***Wenn mir so eine Anzeige seltsam vorkommt und sie ist neu, einfach mal die Polizei fragen. ***

Wenn Du Dich bei Kick für 50 Euro komplett neu einkleiden kannst, holst Du da auch die Ordnungsmacht? Sind ja genügend Verdachtsmomente gegeben: Kinderarbeit, unwürdige Arbeitsbedingungen, Umwelstschäden.

Und wg. den billigen Sonnenfängern auf den Womodächern. War da schon jemand an offizieller Seite vorstellig?

Schnäppchenmentalität.

Wenn einer meint, daß er fürn Appel und 'n Ei ein rollendes Luxusetablissement bekommt, nun ja.

daffi2222 am 23 Sep 2013 11:47:25

WomoRadler hat geschrieben:

Und wg. den billigen Sonnenfängern auf den Womodächern? War da schon jemand an offizieller Seite vorstellig? :D

Schnäppchenmentalität.

Wenn einer meint, daß er fürn Appel und 'n Ei ein rollendes Luxusetablissement bekommt, nun ja.

Ich glaube da differieren wir ein wenig bei der Wichtigkeit. Wenn Du bei KIK einkaufst, reichen dir 50€. Ich kenne da nicht so das Preisgefüge, aber wer es mag?

Ein Unseriöses Angebot kann doch geprüft werden? Wo ist das Problem? Wenn man als Kenner der Branche feststellt, das kann nicht richtig sein, dann sollte man das mal prüfen lassen. Nur so kommen die Bösen dorthin, wo hingehören. :twisted:
Sich hinterher hinzustellen und sich selbstbeweihräuchern ist schön einfach. Genau wie bei einem Unfall. Der nächste kann ja helfen, ich hab das eilig.

Nee nee, ist mir zu einfach.

WomoRadler am 23 Sep 2013 11:56:26

Neulich bekam eine ältere Dame einen Anruf. Enkeltrick.
Der Anrufer sagte zu ihr, sie solle niemandem sagen wofür sie das Geld brauche. Die gute Frau ging zur Bank und hob 30.000 Euro ab. Die Kassenfrau wurde misstrauisch und klärte die Kundin über die Betrugsmasche mit dem Enkeltrick auf. Und trotz mehrmaligem Nachhaken der Angestellten beharrte die Betrogene darauf, daß das Geld für sie selbst sei. Das Geld war dann natürlich weg.

Die Angestellte hatte die Frau über den Enkeltrick informiert. Reicht das aus? Hätte sie nicht auch die Polizei informieren müssen?
Die Kundin war volljährig und konnte frei über ihr Konto verfügen.

meierjohann am 23 Sep 2013 12:02:30

Also ganz ehrlich... mir geht/ging es mit dieser Tröteröffnung eigentlich eher so ein bißchen um die unerfahrenen WomoSucher.
Es gibt 'ne Menge Neulinge, die einfach keine Einschätzung haben...oftmals junge Familien, die es "mal versuchen wollen" mit so einem Wohnmobil (ist ja auch vernünftig, da nicht gleich im 5stelligen Bereich zu investieren). Und je näher die Ferien kommen, desto weniger ist von der ursprünglichen Vernunft zu bemerken. Und wir alle wissen ja, es gibt wahrscheinlich keinen größeren Feind eines "guten WoMo-Kaufs" als ZEIT bzw. ZEITDRUCK.

Daher ja auch meine Frage, was denn Eurer Meinung nach hier die Masche sein könnte, vor der man dann eben warnen sollte.

schnatterente am 23 Sep 2013 12:15:24

meierjohann hat geschrieben:Es gibt 'ne Menge Neulinge, die einfach keine Einschätzung haben...

Das ist schön, dass du an die Armen denkst :D Aber meist ist es doch so, dass erst willkürlich gekauft wird und sich dann erst angemeldet wird, um sich hier zu beschweren :)

meierjohann am 23 Sep 2013 12:23:52

schnatterente hat geschrieben:
meierjohann hat geschrieben:...um sich hier zu beschweren :)

Naja...es ist wohl eher verzweifelte Hilfesuche, oder?

bestager am 23 Sep 2013 12:28:02

Moin,

eBay Art. Nr. 151126559881

Ich bin zu blöd, den Link hier einzustellen. :(

, Charly

brainless am 23 Sep 2013 12:52:50

meierjohann hat geschrieben:
WomoRadler hat geschrieben:Ich bin trotzdem enttäuscht. Die Nummer mit Western Union ist ja sowas von ... Da hätte ich wirklich mehr Einsatz und Raffinesse erwartet. :lach:

Genauso gehts mir ja auch.
Und dann sooo simpel.

Nee,

ist nicht immer so simpel.
Da ich meist (zuviel :roll: ) Zeit habe, habe ich schon den verschiedensten obskuren Anbietern geantwortet. Weil ich in der Regel in deren Sprache korrespondieren kann, kommen schnelle Mailwechsel zustande.
Mal steht das Teil in Spanien und muß auch erst bei Übernahme bezahlt werden - aber ein günstiger Flug kann vermittelt werden, weil die Lieblingscousine des Inserenten Stewardess bei der "Nevercomeback Airline" ist: Nur 80,- € sollte ich vorab überweisen für das Ticket. 8)
Ein anderes Mal ist der Fahrzeugbesitzer schon seit vier Monaten in GB. Er hatte das Fahrzeug zwischenzeitlich in einer speziell gesicherten Garage in Düsseldorf untergestellt, weil er damit rechnete, nur vorübergehend in GB tätig zu werden.
Nun hat man ihn aber zum CEO der Gesellschaft bestellt und ihm steht ein Bentley als Dienstwagen zur Verfügung - was soll er jetzt noch mit dem popeligen "911", der in Düsseldorf steht? Damit ich keinen Zweifel an seiner Seriosität habe , will er den Deal über einen Treuhänder abwickeln:
Ich zahle die Kaufsumme auf das Treuhandkonto, der Treuhänder gibt mir Papiere und Schlüssel. Erst nachdem ich das Fahrzeug übernommen und auf die Korrektheit seiner Angaben überprüft habe, überweist der Treuhänder das Geld weiter an den Verkäufer.
Eigentlich kein Risiko - wenn nicht der Anbieter selbst Eigentümer der Treuhandagentur wäre....... ;D

Der Gipfel war, daß ich auf einer Verkaufsplattform absolut identische Fotos und Daten in zwei unterschiedlichen Inseraten fand.
Einmal wurde mir das Motorrad aus Estland angeboten (Fahrzeug-Standort: Magdeburg), einmal aus Belgien (Fahrzeug-Standort Aachen).
Natürlich habe ich das Angebot aus Estland wahrgenommen, denn dort war die Maschine nochmals 1.000,- € billiger. :mrgreen: :mrgreen:

Volker :wink:

alexg am 23 Sep 2013 14:08:18

Hallo zusammen,

an dieser Stell einer solchen Diskussion bringe ich immer meine Lieblings-Betrugsseite in's Spiel :D :
--> Link

Seht Euch die Motorhomes an...
Vor einiger Zeit waren die Fahrzeuge noch billiger um nicht zu sagen affallend billig!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Quietschen der PET Flaschen nerv elendig !!!
Empfehlungen zu Eura Terrestra I?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt