aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe>Wohnmobil in ehemaligen Schweinestall unterstellen?

darec am 25 Sep 2013 08:27:42

Wir haben die Möglichkeit demnächst unser Wohnmobil in einem ehemaligen Schweine-/Pferdestall alleine unterzustellen, für 200€/p.a. inkl. Stromanschluss!

Tiere sind in diesem Stall schon länger nicht mehr untergebracht und es riecht eigentlich auch gar nicht mehr danach.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob durch das Ammoniak, entstanden durch Ausscheidungen der Tiere, auf den alten Betonboden, dieser über einen längeren Zeitraum wieder ausdünstet, also die Umgebungsluft dieses Ammoniak wieder abgibt?

Ich habe bedenken, dass unser Mobil dann nachher "müffelt", oder dass der Lack Schaden nimmt?

Der Landwirt wollte sich auch schlau machen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch so eine ähnliche Erfahrung?

Danke & aus dem Münsterland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Sep 2013 08:36:17

erstmal - guter preis.

wenn der stall gut durchlüftet und trocken ist hätte ich keine bedenken.
wenn das nicht so ist würde ich auch im "müffeln" kein problem sehen, sondern eher in einer beschleunigten korrosion des fahrgestells - dafür ist das klima perfekt!

suli am 25 Sep 2013 09:06:09

Mein Womo steht in einem ehemaligen Rinderstall und nimmt keinen "Geruch an".
Der Preis ist super, ich zahle etwas mehr als das Doppelte.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Sep 2013 09:34:58

Neben der von dir geschilderten evtl. Problematik aufpassen daß die Scheune für das Unterstellen von Wohnmobilen auch entsprechend versichert ist - es ist sinnvoll das vorher abzuklären, den im Schadensfall (Brand, Sturm etc.) kann es sonst übel ausgehen.

Gast am 25 Sep 2013 09:54:09

kzac hat geschrieben:Neben der von dir geschilderten evtl. Problematik aufpassen daß die
Scheune für das Unterstellen von Wohnmobilen auch entsprechend versichert ist

Sind diese Schäden nicht ohnehin über die TK abgedeckt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vermieter bei der günstigen Miete noch
extra eine Versicherung abschliesst.

pipo am 25 Sep 2013 10:02:49

kzac hat geschrieben:es ist sinnvoll das vorher abzuklären, den im Schadensfall (Brand, Sturm etc.) kann es sonst übel ausgehen.

Wenn die Bedingungen der Ruheversicherung erfüllt sind dürfte es keinen Stress geben, da Gebäudeversicherung und Ruheversicherung letztendlich untereinander um die Schadensregulierung kümmern müssen ohne das der Kunde Nachteile hat.

Dh. Ja es kann eine Situation entstehen in der die Zuständigkeiten geklärt werden müssen, aber der Kunde hat damit nichts am Hut.

Anders sieht es aus, wenn der Vermieter Gewerblich tätig ist oder mehrere Fahrzeuge untergestellt hat und somit als gewerblicher Vermieter eingestuft wird.

Gast am 25 Sep 2013 11:57:18

tztz2000 hat geschrieben:Sind diese Schäden nicht ohnehin über die TK abgedeckt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vermieter bei der günstigen Miete noch
extra eine Versicherung abschliesst.

Es gab mal einen Fall mit einem Scheunenbrand wo ein paar Womos abgefackelt sind. Versicherer der Womos hat nicht gezahlt, wg. Verstoß geben Bedingungen Ruherversicherung oder ähnliches. Die Versicherung des Bauern natürlich auch nicht, da die Scheune für diesen Fall nicht versichert war.
Ich würds einfach mal mit deiner Versicherung abklären, wenn es abgedeckt ist, ist es ja gut.

haballes am 25 Sep 2013 15:29:15

Klären! Lieber ein lästiger Schrieb, als später hier seitenweises Wehklagen.
Und in dieser Welt geht alles Gültige nur in Schriftform.

"Liebe Versicherung. Mein Schnuffi, im Folgenden "Wohnmobil" genannt möchte ich von Nikolaus bis der Osterhase kommt beim Bauern Ewald vom Prickingshof in seiner linken Scheune abstellen.
Wenn der Bauer bekloppt wird und seinen Hof abfackelt, bekomm ich dann was von euch? Ihr müsst mir aber bis Sankt Martin antworten, sonst ist alles zu spät."

So in etwa. Ein Anruf ist später vergessen.

logri46 am 25 Sep 2013 15:37:37

zur Versicherung kann ich nichts sagen,aber wir haben unseren Wohnwagen (auch noch) schon seit Jahren in einer grossen Halle stehen wo früher mal viele Schweine drin waren.Da riecht man nix und es ätzt auch kein Ammoniak.Die haben halt damals alles super sauber gemacht.
Leider geht das Womo nicht rein ,das Tor ist zu niedrig.
logri46

franz_99 am 25 Sep 2013 15:53:46

was soll da groß riechen, die Wohnmobile wo 3 große Hunde raus kommen riechen bestimmt viel mehr :ja: :lach:

daffi2222 am 25 Sep 2013 16:02:18

Stell eine Reisetasche mit alten Klamotten 4 Wochen da rein. Dann nimm sie mit und rieche dran. Dann weist du ob es riecht

Ansonsten ist das ein echt guter Preis.

Gast am 26 Sep 2013 11:39:54

darec hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob durch das Ammoniak, entstanden durch Ausscheidungen der Tiere, auf den alten Betonboden, dieser über einen längeren Zeitraum wieder ausdünstet, also die Umgebungsluft dieses Ammoniak wieder abgibt?

Keine Angst.
Ammoniak hat eine atmosphärischen Lebensdauer (Ausdünstungsdauer) von nur 7-14 Tagen.
Es ist wesentlich leichter als Luft und entweicht schnell nach oben.
Jeder Mensch dünstet übrigens ca. 17g täglich aus.

Viele

Nachtrag:
Bei dem Preis würde ich gar nicht darüber nachdenken.

geandu am 29 Sep 2013 19:23:04

Ich hatte einmal eine Oldtimerkarosserie (nur die Karosserie ohne Scheiben und Innenausstattung) für 2 Jahre in einem ehemaligen Schweinestall gelagert. Ich würde es nicht mehr machen das Auto hat mehrere Jahre meine Garage verstunken!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven gegen Teilintegrierte mit Hubbett
Wie geht das mit dem Warmwasserboiler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt