xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laufleistung WR auf Tandemachse?

Gast am 27 Sep 2013 11:49:02

Nabend,

nach dem ich auf der 2.Tandemachse immer nur mit Winterreifen (mangels 2 weiteren Felgen) rumfahre, würd ich für die Zukunft gern mal wissen wie es sich generell auf der Tandemachse mit der Laufleistung verhält.
Wer hat ganzjährig nur WR drauf und schrubbt wieviel KM mit der Kombination bis sie runter sind.
Es sind sicher nicht soo viele (also erst mal generell nur Tandemachser und dann nur noch die ausschließlich WR-Fahrer)
Aber vielleicht kann der eine oder andere eine Auskunft geben wie lange seine WR auf der Hinterachse halten.
Ist für mich insofern wichtig damit ich beim nächsten Reifenkauf bzw. wenn die SR runter sind entscheiden kann ob dann nur noch WR gefahren werden. Somit erübrigt sich dann auch der Kauf zweier weitere Felgen und jedweder Reifenwechsel (WR => SR => WR etc).

Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

concorde12 am 27 Sep 2013 18:26:45

Ich hatte einen Concorde mit Tandemachse, die abnutzung auf der Tandemachse ist sehr gering. Du wirst die Reifen warscheinlich nicht runterfahren. Ich habe meine nach 7 Jahren gewechselt, aber nur wegen dem Alter.

Gerhard

punky am 27 Sep 2013 19:37:40

Habe auch nur aus Altersgründen die Reifen beim Hymer B694 gewechselt. War noch reichlich Profil drauf.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Sep 2013 09:59:28

OK, dann behalte ich das so bei und werde meine Sommerreifen auf der Antriebsachse runterschrubben, da kann man den Verschleiss schon eher sehen :( .
Im Sommer haben wir meist sowieso die höhere KM-Leistung.

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eberspächer D4 mit Minikontroler
Alko Level Controller -ALC- gibt es Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt