xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eberspächer D4 mit Minikontroler

Woern am 28 Sep 2013 14:14:57

Heizung springt ganz normal an aber bleibt immer bei Vollast obwohl ich den Regler auf min. drehe.Der Abschaltvorgang ist normal.
( Raumfühler ? )Wer hatte sowas schonmal und kann mir helfenß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 28 Sep 2013 14:51:12

:D Mein lieber Mann ! :D

Helfen kann dir bestimmt jemand hier, aber ich denke mal, dass die Teilnehmer dieses Forums das viel leiber tun wuerden, wenn man sich mal kurz vorstellt, oder wenigstens mal mit Guten Tag beginnt oder so :roll:

Trotzdem

Achim

Gast am 28 Sep 2013 19:25:16

Hallo Woern,
willkommen in Forum.

Ich hatte das gleiche Problem. Das liegt am eingebauten Potentiometer des Minireglers. Wer kennt nicht das Problem am Lautstärkeregler älterer Radios. Da musste man manchmal wackeln, damit ein Ton heraus kommt.

Ich habe mir die EasyStart T als Regler eingebaut. Man kann Digital die gewünschte Temperatur einstellen und Schaltzeiten programmieren. Der Einbau war etwas schwierig. Die mitgelieferten Schaltpläne funktionierten nicht. Das lag einfach daran, dass in den meisten Womo's ein Raumfühler mit 2000Ohm verbaut ist (Teilenr. 251774890300). Dieser muss direkt an die Heizung angeschlossen werden. Für die Anzeige der Raumtemperatur am Gerät wird optional ein Raumfühler mit 2700Ohm benötigt. (Teilenr. 221000329700). Dies muss nicht einmal das Originalteil von Eberspächer sein. Ein einfacher Thermowiderstand für wenige Cent tut es auch.

Diese Anleitung auf Seite 53 hat mir geholfen: --> Link

Hoffe konnte helfen.

Jens

Anzeige vom Forum

Woern am 29 Sep 2013 12:31:33

hallo crimmsche
herzlichen Dank für Deinen Tip.Ich bin hier ganz neu in dem Forum.Ist ja eine tolle Sache. Woern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Motorraum
Laufleistung WR auf Tandemachse?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt