|
Hallo liebe Forumsmitglieder, bin auf der Suche nach einem Kreos für den Schwiegervater und fand im Netz folgendes Anbebot: Kreos 3009 aus 2008 bei Wohnmobil Galerei Hohenaspe für 37.900 Darf leider keine Links posten...:-( findet man aber in mobile und auf deren Seite. Für einen kurzen Check ist die Fahrt ein wenig zu weit. Nachdem ich hier im Forum so einiges über den Händler lesen durfte, freue ich mich wenn ein Mobilist aus der Gegend vielleicht sich die Mühe macht, einen kurzen Blick drauf zu werfen...? Angedachter Lohn für die Mühe..Nähe Köln vorbeikommen und ich mache ein leckeres Abendessen. (Stellplatz hinterm Haus vorhanden..!) sage schon mal "Danke" und hinterlasse beste aus Köln Muss natürlich Galerie...heißen...
Hallo Bernhard, ich kann mich ja täuschen, aber fast 500KM fahren für ein Abendessen? Vielleicht der falsche Ansatz. Das war ja nicht mein Gedanke... jemand aus dem Umfeld aus Hohenaspe.... und wenn er im Bereich Köln ist.... (Durchreise in den sonnigen Süden)... revanchiere ich mich gerne mit Abendessen.. ich wollte nur einen kurzen Blick draufgeworfen haben... Dekra kann ich danach hinschicken.. Aber danke für deinen Hinweiss P.S. War mal 6 Jahre Holzemer Bürger...
Cool, auch wenn hier sonst wohl keiner Holzem kennt ;-) Viel Glück beim Womo-Kauf :)
Gibt es auch was ordentliches zu trinken dazu ??? Aber sicher.... Ich bevorzuge einen Riesling...bin aber auch dem kölsch nicht abgeneigt.... :-) Wie üblich wird dem Themenstarter super geholfen. an Voenk.... immer nach dem Motto "Nie die Hoffnung aufgeben." Zur Not düse ich am Freitag schnell hoch...!
... immerhin werden dabei schon mal die nebenbei wichtigen Trinkgewohnheiten ausgelotet. :D , Garlic
![]() Die, die nichts konstruktives beitragen außer Frotzeleien, sind am Besten hier aufgehoben: --> Link Bin sicher, der Themenstarter erwartet etwas anderes auf seine Frage! . An alles gedacht hier im Forum.. Danke Reisekatze
worauf, wenn du die neuralgischen Stellen kennst, lasse dir vom Verkäufer Detailfotos schicken! Wenn du die Stellen nicht kennst, hilft dir die Aussage eines weiteren Laien auch nichts! :D Die Probleme des Laika sind bekannt... ich traue den Bildern des Händlers nicht und die Erfahrungen/Berichte hier im Forum bestärken mich um diese Hilfestellung zu bitten. Den technischen Check und die Kaufentscheidung danach..muss ich eh selber vollziehen :-) Mir geht es um den ersten Eindruck..bevor ich 2 Tage Zeit und 1300 KM investiere...mehr nicht.. Ergänzung: Optischer Eindruck/Schäden erkennbar Geruch Verwohnt/Gepflegt Einfach ein neutraler Blick von einem Mobilisten aus der Nähe mehr nicht. Lohnt die Fahrt und der Zeitaufwand? Mehr nicht..! Ein Womo für Andere beurteilen ist echt so eine Sache. Jeder hat andere Prioritäten. Ich zum Beispiel würde mir über Flecken in den Polstern und solche Sachen kein Kopp machen wenn die Technik,Unterboden und Motorpflege in Ordnung ist. Andere interessiert das wieder nicht,da muß das Womo innen piekfein sein und kucken nicht einmal unters Auto. Ich gehe immer danach was hinterher mit einfachen Aufwand geregelt werden kann. Dieter
Worauf willst du dich verlassen? Da lassen nach starkem Regen Leute bis zu 7 Hunde in ihr Mobil und behaupten der Geruch ist neutral! :D Brandlöcher in Polstern, nennen Leute "normaler Gebrauch", keine Brandlöcher aber abgestossene Möbelecken gilt als gepflegt und nur als "normaler "Verschleiss"! :lol: Stimme zu Dieter.. Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig, nachdem ich hier die Berichte über den Händler gelesen habe..? Und die Mannen von Dekra reissen direkt ein Loch ins Portmanè... An Thomas...stimme auch dir zu.. mit deiner Beschreibung kann ich etwas anfangen... und würde bei diesen Gegebenheiten weiter suchen...
dann weisst du doch schon worum es geht! Studiere mal 5 Reisekataloge von verschiedenen Anbietern! Im Katalog steht, mit "Baulärm ist zu rechen", beschweren tun sich 90% der Bucher, dass sie Baulärm haben! :lol: Ich sag jetzt nicht, dass es Bildzeitungsleser sind! :D * Also, wir haben genau das gleiche Modell --> Link. Der einzige Unterschied, von der Polsterung abgesehen, ist das Gewicht. Ich gehe davon aus, dass das von Dir ausgesuchte Model, unnötigerweise, aufgelastet ist. Unseres ist laut Fahrzeugschein 3,5 t schwer. Man kann es ruhigen Gewissens wieder ablasten. Riesiger Vorteil: Die Hängeschränke bieten, rundherum, noch richtig viel Platz, nicht so wie in den jetzigen Wohnmobile wo von lauter "Panoramafenster" und "windschnittiger" Hutzen kein Platz für vernünftigen Ablagen und Schränke bleibt! Wir benutzen es sehr intensiv, leider haben wir schon in fünf Jahren 160.000 km damit gefahren, ohne bewusst, auf die "Schonung" zu achten. Im Wohnmobil wird geraucht, gelegentlich gekocht, wir haben unsere Katze immer dabei. Trotzdem, ich kann keine so genannten Abnutzungserscheinungen im Innern entdecken. Ach ja, irgendwann ist ein Konfitürenglas aus dem Schrank gefallen und hat eine Delle in der Arbeitsplatte verursacht. Die Polster sind OK, auf keinem Fall abgewetzt, die Schubladen und die Schränke schließen einwandfrei! Das Wohnmobil ist absolut dicht, dank des GfK Unterbodens ist auch von unten perfekt geschützt. Allerdings, möchte ich nicht verschweigen, dass kürzlich das Getriebe des Fiats ausgetauscht werden musste. Um die Vorzüge des Aufbaus besser zu beurteilen, noch ein --> Link Alles in allem: Es ist ein absolutes Traummobil und wir würden es jederzeit wieder kaufen! Unabhängig vom Händler! Das Angebot des Händlers erscheint seriös, oder glaubst Du, er könnte sich Ungenauigkeiten leisten? Ich kann Dir und Deinem Vater guten Gewissens raten, das Wohnmobil anzuschauen, auch wenn die Hin- und Rückfahrt etwas Geld kostet, Probe fahren und begeistert sein! Es lohnt sich! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche! Sieht doch toll aus. Wir waren auch mal vor Jahren bei dem Händler. Die Beratung wr in unseren Augen offen und ehrlich. Ahnung hatten wir kein bischen von Wohmobilen. Der Verkäufer riet uns aber von dem ausgesuchten Modell ab, da es eine Wasserschaden hatte, der aber Instant gesetzt wurde. Soviel zu der Seriösität des Händlers. Im Nachhinein finde ich die Verkaufspreise etwas überzogen aber das kann man ja durch geschicktes Verhandeln wieder geradebiegen.
Aha, wenn du mit deinem Geschick kommst, geben die Händler die Fahrzeuge auch unter ihrem Einkauf ab. :D Besten Dank für die vielen Info's. Von der Qualität des Laikas allgemein bin ich persönlich auch überzeugt. Mängel an Getrieben, Motoren und Fahrgestellen sind ja durch diese Hersteller zu verantworten. Danke für die Aussagen über den Händler.....Hohenaspe ich komme :-) gib mal in der Suchfunktion hohenaspe oder wohnmobilgalerie ein, weß nicht ob du dann immer noch so euphorisch bist. vergiss den Feuchtemesser nicht, acht auf die veröffentlichten Checklisten etc. denk an Lenin: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser lg olly Wir waren auch schon oft da...man sollte gut hinschauen und keinen Schnupfen haben. LG, Stiene tja an dem Kameraden aus hohensape scheiden sich die geister: zitat moinsens :) zu dem Fahrzeug an sich kann ich nix sagen , aber zu dem Händler. Gib mal "Hohenaspe" in die Suchmaske ein , und Du hast Lesestoff satt !! Habe auch dort gekauft , und: wohl NIE wieder !!!! vom See im Regenland Jan also seid wiiiiiirklich seeeeehhhhr vorsichtig ich pers würd mirs schenken dort hin zu fahren. lg olly |
Anzeige
|