|
würde der schon mal ein Zelt oder sonstige Unterschlupfmöglichkeit haben. Wenn wir fahren, fahren wir meist mit mehreren Fahrzeugen. Bei mehreren Personen würde ich mir schon öfter ein Zelt auf dem Stellplatz wünschen, kann komplett leer sein, ausser ein paar Heizpilze. Stühle, Tische und Gasflaschen hat ja jeder an Bord. Gerade in den kälteren und nassen Jahreszeiten wäre so ein Teil echter Komfort. Dieser Service wird selten geboten, den einzigen Platz mit diesem Angebot den ich kenne, ist der Platz am Stover Strand, der für Gruppen ein Zelt aufstellt. Die sogenannten Topplätze glänzen mit Waschmaschinen, Trocknern, Duschen, Toiletten und Bügelzimmern. Das sind Sachen die für mich alle nicht auf einen Stellplatz gehören, dann lieber Aufenthaltszelt, Waschplatz und eine Grube. :ja:
...und der Inhalt kommt dann vorbei, wenn das Oktoberfest in München fertig ist. Zum Weiterfeiern :-D Das sind leider alles Wünsche , die entweder immer vor Ort befindliches Personal bedürfen, oder einen dicken Geldbeutel des Betreibers. Die Heizpilze wären nach einer Woche Weg, das Zelt wäre nach einem Monat von Jugendlichen aus der Nachbarschaft zerschlitzt und die Grube müsste von der Umweltbehörde geschlossen werden, da das Altöl überquillt :-D Leider schade, aber die allgemeine Mentalität lässt grüßen (siehe Waldtroll´s Nachbartröd). Und wenn ich mir im Tankstellengeschäft die vermeintlichen Kunden so anschaue, sind die auch auf den Stellplätzen vertreten. Bei uns mussten sogar die normalen Lichtschalter mit Gittern und abgeflexten Schraubköpfen versehen werden... :gruebel: dann würde ich eine Nudelwasserentsorgungsstation bauen, jeder Platz hätte eine Säule mit "Gasangriffnotrufschalter", genügend Absperrmaterial für Leute die den Platz freihalten wollen, eine kleine Verkaufsvitrine mit Haarschleifen, ... UND Zopfgummis .. 8) .. für Werktags ... :D als Platzwart würde ich frühestens um 11:00 die Tickets überprüfen, so haben die Schwarzsteher auch mal die Möglichkeit auszuschlafen :D 1) Eine einfach, 3m breite Rinnenmulde mit Gitter für die Grauwasserentsorgung. Damit man nicht immer links/rechts jonglieren muss. 2) Eine Schwarzwasserentsorgung die sowohl für Kassetten, wie auch für direkte Tankentsorgung funktioniert. 3) Schattige und sonnige Plätze. 4) Genügend CEE-Steckdosen. 5) Eine SP-Ordnung, die "Platzreservierung" und im Besonderen für V+E regelt. Und ein Schild: Jegliche SP-Scheriff-Funktion verboten. 6) Eine Überdachung, wo man sich auch bei schlechtem Wetter treffen kann. 7) Geräumige SP. Ich liebe die mit Naturzaun (Gebüschen) dazwischen. 8) Max. 10 WoMos.
Am besten den ganzen Stellplatz als Gitterrost (wie in der Legebatterie oder im Kuhstahl), darunter einen automatischen Schieber, der die Schei... verräumt :-D prinzipiell gebe ich thomas natürlich recht. die sache mit dem "aufenthaltsraum" ist auf grossen plätzen (> 30 sp) mit durchgehender betreuung (rezeption / platzwart) sicher auch wirtschaftlich darstellbar. das bedeutet der sp orientiert auf clubs und vermietet denen die ansonsten abgeschlossene location. ein profizelt mit 6m x 6m + tische / bänke liegt bei 4 - 5 k€..., eine vermietung für 50€/abend braucht somit 80 vermietungen. in der kühlen jahreszeit noch 2 heizpilze für 20 €/psch/ Stck. dann kostet der abend schon fast einen hunni! die problematik rauchen j/n und hunde j/n sei nur angerissen.... 8) der normale womofahrer - auch wenn 3 einheiten zusammen ankommen - will und braucht das nicht, man müsste sich ja sonst mit fremden menschen unterhalten. :mrgreen: grube geht gar nicht, ein sp-betreiber ist kein entsorgungsunternehmen! :twisted: waschplatz ist für mich ein no go, wenn die leute im urlaub nix besseres zu tun haben, als auto waschen, müssen sie halt ins nächste gewerbegebiet :!: Sorry für diesen Kommentar! Wofür ein Zelt oder eine Art Gemeinschaftsraum anbieten. Die meisten hocken ab 18:00 in Ihrer Kiste und glotzen TV. Leider!!! In Bremen an der Kuhhirtenweg finden man auch einen Klönraum.
:eek: Und das schreibt jemand, dem sein Wohnmobil nie groß genug sein kann. Jetzt will er mit seinen Nobelkumpels "Glamping" machen. :lach:
... mit ordentlichem Gefälle, so daß da auch keine "Feststoffe" liegen bleiben .. dann isses auch für "schwarz" gut geeignet :!: Dazu an der Seite noch ein Sockel zum abstellen von Kassetten, dann können - 1 Fahrzeug und mindest 1 Kassettenträger - 5 Kassettenträger gleichzeitig entsorgen :) Ich habe jetzt Zuordnungsprobleme: Hier schreiben einige, was ein SP alles haben sollte. In den Freisteher-Threads schreiben diese Kollegen, dass sie am liebsten in der freien Natur stehen. Was wollt ihr denn nun wirklich: Freiheit und Abenteuer oder ein geordnetes Lagerleben mit Betreuung? :D
Sind die dann auf dem Stellplatz angestellt? :D
ohne Zelt wird es irgendwann draussen zu ungemütlich, deswegen gehen sie rein zur Glotze! :ja: 4-5.000,- wird ein gutes Zelt schon kosten. Wir haben letztesmal 300,- für 4 Tage bezahlt. Da waren aber Holzfussboden, Biertische/Bänke, 5 Heizpilze inkl. Gasflaschen, Tischdecken und Blumen auf den Tischen. Bei 30 Leuten war das für jeden 2,5€/Tag. Und das Zelt wurde nur für uns auf-u. abgebaut! Letztes Wochenende kamen wir noch am SP in Klüsserath vorbei. Dort stand auch ein großes Partyzelt mit Bierzeltgarnituren.
Nicht nur Du :wink: ...schon sehr widersprüchlich das alles. Mensch Thomas, so'n 3x3 m Pavillion bekommste doch zur Not noch in die Garage rein :wink:
:schlaumeier: Nur, wenn er "ab baut" ... :D
Auch Freisteher müssen Ver- und Entsorgen. :lach: Seit ich einige sehr kleine romantische SP ohne Strom und V+E kenne, bin ich öfters auch mal auf einem dieser kleinen SPs. Große SP meide ich ohnehin schon aus ganz anderen Gründen fast immer. Ich glaube auch, dass manche sich SPs wünschen, welche dann in Wirklichkeit WoMo-CP sind. Aber zum Entsorgen benötigen wir ein Partyzelt? Na ja, wenn man den Scheiß endlich los wird, kann man ja mal so richtig ausgelassen feiern........ :D :D ...dann gäbe es einen Warmwasserhahn ...dann würde ich mind. 4 "Betriebsfahrräder" anbieten. :fahrrad2:
Man kann doch das eine mit dem anderen verbinden. Deshalb bin ich für Freisteherzonen auf normalen Stellplätzen. Kleine Areale, voneinander abgetrennt durch Hecken und Wäldchen, eventuell noch ein arbeitsloser Schauspieler engagiert, der nachts durch die Dunkelheit schleicht, an die Fenster klopft und ruft "ist da wer" oder "ich rufe jetzt die Polizei" oder ähnlich, mehr braucht es für die Freisteherromantik nicht. Ganz wichtig wäre, dass diese Plätze nicht vor 22Uhr belegt werden dürfen und das am nächsten Morgen auf dem gesamten Stellplatzgelände Ruhe zu herrschen hat, damit die Freisteher ausschlafen können. So sähe mein Stellplatzkonzept aus Viele Na ob das ankommt Hallo Thomas, also wenn du mal in die Nähe von Vailly-sur-Sauldre kommst, dann hast du ein Partyzelt mit Tischen und Bänken auf dem Stellplatz. Heizgerät gibt es allerdings nicht.
Haben wir gerade gestern in Meran gesehen, dort vermietet die Gemeinde auf dem CP kostenlos Fahrräder. :lol:
Ähem, eine sone senkrechte glatte Stange zum räkeln für die Meechens fehlt noch :oops: :versteck: Albert
Langsam sinken die Ansprüche der Stellplatzbesucher :-D Ihr habt Probleme :eek: Wir haben Nebel.
Wenn das der von der FDP ist, ist der Name aber falsch geschrieben. Niebel wäre richtig. Dann aber lieber Hagel, Volker :wink: könnte ich nur noch außerhalb der Saison verreisen. Von dem Ertrag ist dann endlich mal ein Urlaub auf einer Insel mit Dauersonne drin. Arkona
Ich empfehle "Tropical Island" :-D bäh, hat doch Björni schon erzählt. Total stickig dort
Macht ja nix. Auf Stellplätzen ist es auch manchmal stickig, oder sagen wir: es herrscht dicke Luft ;-D also ich würde einen Ruhebereich für erschöpfte Wasservögel vorsehen, sowas wie einen Teich aber nicht für Hunde :ja: Du Hundehasser... :D Genau, ich bin auch für eine gelbe Ecke im Teich :-D Stellplätze mit der Möglichkeit "unter Dach" zu kommen, entweder Zelt oder Räumlichkeit: - Womoland Nordstrand - Stover Strand Drage - Reisemobilpark Sagter-Ems Strücklingen - Bad Arolsen Twistesee - Damp - Holzminden - Kuhhirten Bremen - Greven Marina Fuestrup Bitte bei Bedarf die Liste ergänzen. Tom ..............müsste jeder vorher einen Gesundheitstest ablegen: 1) 1 Kilomter Dauerlauf 2) 50 Liegestützen 3) 4 Halbe auf EX 4) 1 Packung Pall Mall in einer Stunde mit dem übrig gebliebenen Rest würde ich dann jeden Abend eine Fete feiern! jeder muss vorher ein adapterfreies leben in 2,5² nachweisen :!: ich unterstütze den Antrag von Franz. Es muß auch mal hundefrei gehen. mir reicht Nachbars Kläfftöle. böseböse - töle darf man doch nicht sagen 8) :ton: hier heiszen köter doch "fellkinder" :!: :mrgreen: oder Fußhupe, aber du bist gerade off Topic nicht dass ich das nachher wieder mal schuld bin ;D klar bist du schuld - ich habs genau gesehen :lach: ... bekommt jeder Stellplatz eine eigene Hundehütte mit gelben Pinkelteich davor und einen Nudeltrog zum Waschen der alten Nudel(n) :ja: ist klar, dass ich zu dir nicht komme :lol: Für Stella würde ich das in Kauf nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Anzeige
|