aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie findet ihr den hier? Jemand Erfahrung mit?

Janischar am 21 Aug 2013 16:10:03

Habe ein Weinsberg gefunden. Kann mir einer sagen wie die von Qualtiät her sind?

Sind die vergleichbar mit Dethleffs? Wir waren so auf Globe S Alkoven 677 aus, nur finde ich keine die in mein Budget passen.

Sollte ich vielleicht bis Nov-Dez warten??? Was ratet ihr mir?

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

starlight am 21 Aug 2013 17:32:54

Janischar hat geschrieben:Habe ein Weinsberg gefunden. Kann mir einer sagen wie die von Qualtiät her sind?

Sind die vergleichbar mit Dethleffs? Wir waren so auf Globe S Alkoven 677 aus, nur finde ich keine die in mein Budget passen.

Sollte ich vielleicht bis Nov-Dez warten??? Was ratet ihr mir?

Hallo,

ich würde mal sagen, Dethleffs ist der "Opel", Weinsberg der "Fiat".
So ungefähr schätze ich das Immage und die Qualität dieser Fahrzeuge ein.

So und jetzt verprügelt mich.... :twisted: :razz: :oops: :mrgreen:

Janischar am 21 Aug 2013 17:50:11

Ich hätte jetzt so getippt. Wobei ich leie bin.

Hymer=Mercedes

Dethleffs=BMW

Adria=VW

Weinsberg= Keine Ahnung, vielleicht Opel.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 21 Aug 2013 18:10:12

Moin,

das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Von der Konstruktion sind beide ähnlich, Holzfachwerk mit Styropor.
Von der Verarbeitung ist wohl Dethleffs etwas besser, vom Service her auch.
Was bringt Dir diese Aussage nun?

LG,
Fred

BadHunter am 21 Aug 2013 18:27:49

Wenn ich bei dem Fahrzeug sehe, dass die Länge bei über 7 m liegt und das zGG bei 3,5 t, dann kann ich den Angaben zum Leergewicht und der fahrfertigen Masse nicht so ganz Glauben schenken...

Gast am 21 Aug 2013 19:16:14

Da gibt's nur eins, so wie er dasteht auf die Waage und dann hochrechnen

volker030 am 21 Aug 2013 19:53:52

Boh eh, Hammer .... 7,43m bei 3,5t ...?
Mein Dethleffs 6731 ist 7m und wiegt volle 4t. ...

franz_99 am 21 Aug 2013 20:10:51

Phoenix ist Bmw
und dann kommt erst mal nichts
dann Concorde koennte Audi sein
dann der Rest

Gast am 21 Aug 2013 20:17:41

pipendekel hat geschrieben:Da gibt's nur eins, so wie er dasteht auf die Waage und dann hochrechnen

Gewicht kommt hin und man kommt mit aus -> hat ja kaum Ausstattung :D
Kein Sat und Solar , das einzige was wiegt ist die Markise und die AHK -> aber die wiegt nicht soviel !
Die Waage ist aber trotzdem ein MUß.

schmerzfrei am 21 Aug 2013 21:11:17

Janischar hat geschrieben:Ich hätte jetzt so getippt. Wobei ich leie bin.

Hymer=Mercedes

Dethleffs=BMW

Adria=VW

Weinsberg= Keine Ahnung, vielleicht Opel.

Ich wuerde sagen hymer ist vw, dethleffs allenfalls ford, adria vielleicht KIA o.ä.
Dethleffs und hymer gleichzusetzen geht garnicht, die sind welten auseinander. genausowenig kann man hymer mit concorde, carthago, phoenix etcm vergleichen. Hymer am ehesten mit EURA

Janischar am 21 Aug 2013 21:53:38

Ich Merk schon, ich habe echt keine Ahnung.

Danke so für die Infos. So kann ich mir mal ein Bild machen , was so von der Qualität wo steht. Auch ein Kia muss ja nicht schlecht sein, nur ist der Wiederverkauf und Die Verarbeitung schon wichtig.

a.miertsch am 22 Aug 2013 10:20:30

Janischar hat geschrieben:Ich Merk schon, ich habe echt keine Ahnung.

Danke so für die Infos. So kann ich mir mal ein Bild machen , was so von der Qualität wo steht. Auch ein Kia muss ja nicht schlecht sein, nur ist der Wiederverkauf und Die Verarbeitung schon wichtig.

Wenn du das selbst so einschätzt, wirst du wohl Recht haben, aber das ist keine Schande. Man kann nicht in allen Sätteln reiten. Das ist hier nur wenigen möglich. Wäre schön gewesen, wenn du das Objekt deiner Begierde vorgestellt hättest.
Es gibt bei ausnahmslos jedem Hersteller Top und Flopp-Modelle.
Aber du weist jedenfalls schon mal, die Rangliste der PKW`s, was ja sehr wichtig ist im Vergleich mit einem PUR-Schaum gestützten Aufbau eines Wohnschachtelbauers.
Mich interessierte auch mal ein Weinsberg. Der wurde mir vom "Fachverkäufer" in Wertheim als MB der Scene angepriesen.
Habe daraufhin aber lieber woanders einen guten Kauf getätigt. Ein Weinsb. war es aber nicht.
Also, Ross und Reiter nennen, da wird dir auch sinnvoll geholfen.
Albert

Gast am 22 Aug 2013 11:15:33

Albert ....hier ist das vermeintliche Ross aus dem ersten Beitrag --> Link

tammy99 am 22 Aug 2013 11:21:00

Moin,

für die Aufbaulänge wäre mir das Heckbett viel zu schmal, meine Meinung.
Und 3,5t bei der Länge funzt niemals.

LG,
Fred

a.miertsch am 22 Aug 2013 13:01:31

europäer hat geschrieben:Albert ....hier ist das vermeintliche Ross aus dem ersten Beitrag --> Link

Ist richtig, aber das Reiterle ist unbekannt. Habe halt nur um die Ecke geschrieben und eine landläufige Floskel benutzt.
Ein Hallo und Tschüss wäre auch nicht schlecht gewesen.
Albert

tomaskoeln am 03 Okt 2013 01:50:13

Das Heckbett ist 1,40m breit, wenn Du Deine Frau magst ist das völlig ausreichend.....

Das Fahrzeug wiegt mit mir, 125 l Wasser, voll getankt, 2 x 11 kg Gas, 2 Klappräder, 4,5m Markise, Reserverad, Werkzeug usw. 3280 kg (gewogen).
Wer fährt denn mit soviel Wasser los...also nur 50 l mitnehmen und 75 kg mehr Zuladung.
300 kg für Frau, Tochter, Lebensmittel und "Garderobe" reichen völlig aus.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wenn ich mal einen Stellplatz eröffnen würde.....
Foren-Taxi Forenpost
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt