aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschstrasse in Frankfurt am Main

line am 07 Dez 2005 22:33:31

Kann mir jemand eine LKW Waschstr. im Raum Frankfurt am Main empfehlen? Wir haben gerade 5.000 km hinter uns, die nicht ganz spurlos am WoMo vorbeigegangen sind.

Da wir unser WoMo erst seit 4 Wochen haben und hier auch neu sind, fehlen uns ne Menge Grundkenntnisse. Über die Suchfunktion habe ich nichts finden können, auch bei Google gab es nicht viel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marisa am 07 Dez 2005 23:21:22

Hallo,
in Frankfurt direkt kenne ich keine Waschstr.,aber weiter nördlich Richtg.Friedberg gibt es eine und zwar in Rosbach v.d. Höhe.

Trix

elinor am 08 Dez 2005 14:03:53

Groß-Gerau, gegenüber Einfahrt zur Südzucker
Vorwäsche mit 2-3 Mann von Hand, dann Portalwaschanlage
handgesteuert drüber.
Kosten je nach Einstufung: € 15.-- als Tranporter oder € 20,- als Bus,
je nachdem wer an der Kasse sitzt.
Nicht am Wochenende in LKW-Waschstrassen fahren - da ist die Hölle los.
Beste Zeit ist Montags oder Dienstags, da sind sie alle on the road und machen sich schmutzig ;-))

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Dez 2005 19:32:06

mannooooo, sagt blos, es gibt wirklich leute die mit ihrem Womo in eine LKW waschstraße fahren?
erkennt man das ding dann auch wieder? sieht man da nachher bei den seitenfenstern noch raus (kratzer)? wie oft kann man das machen bis man einen neues womo braucht?
also da bin ich jetzt wirklich baff erstaunt. auf so eine idee wäre ich noch nie gekommen. plag ich mich da immer umsonst ab und lass mir die soße hinter die ärmel rinnen? *stauuuun*

rider...hmmmmm :?: :?:

Gast am 08 Dez 2005 20:16:44

hallo line,

in frankfurt gibt es eine lkw waschstr. nähe messe, am rebstock gegenüber
messeparkhaus in der str. am römer- hof.
bin aber auch der meinung, von hand ist pfleglicher für das mobil, was dort, mit bürste u. schlauch auch geht.
auserdem gibt es noch eine selbstwaschanlage in der borsigallee nähe
hessencenter.

line am 08 Dez 2005 20:53:58

Ich bin ja absolut neu in der Branche und kann Eure Tips nur dankend annehmen. Aber zumindest werde ich es mit so einer LKW-Waschstr. erst mal versuchen.

Habe weder Zeit noch Lust, hier in D. das 6,11 m lange und 3 m hohe Teil mit der Hand zu waschen. Wie soll ich denn ohne gr. Leiter auf das Dach kommen? Und bei uns in den Hof paßt das Monstrum nicht mehr. Und um 6 Uhr hatten wir hier 4 Grad. Nee, das tue ich mir (erst mal) nicht an. Und ein 11 Jahre altes WoMo ist auch nicht ohner Kratzer und Schrammen.

Nächste Woche werde ich es mal am Rebstock versuchen. Dann sehen wir weiter.

fuzzy am 09 Dez 2005 12:37:42

Wohnmobil und Waschstrasse da treffen 2 Welten aufeinander !

Wenn Du Dir und Deinen Womo was Gutes tun willst, laß es sein :!:

Womos sind nicht für Waschstrassen gebaut :!:

Es gibt mindestens 100 sehr gute Gründe :!:

:roll:

Rudi Roehrich am 09 Dez 2005 12:55:41

Also bei unserem Mobi würde wohl folgende Teile dann vom Dach
gefegt werden :

Dachbox....kaputt oder weg ?
Sat-Antenne....kaputt oder weg ?
Solarzelle....kaputt oder weg ?
Dachluken....kaputt oder weg ?
Rückfahrkamera....kaputt oder weg ?

Für mich / uns kommt nur "Handwäsche" in Frage . :wink:

:tanz::tanz::tanz:

Gast am 09 Dez 2005 13:31:48

Moin,

mit einer vernünftigen Vorbereitung und LKW-Anlage habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die Lüftungsgitter/Kunststofffenster mit Lebensmittelfolie, die bei anlegen "klebt" versehen. Normalerweise werde in diesen anlagen die einzelnen Walzen unabhängig voneinander und per Hand vom Servicemitarbeiter bedient. daher auch keine walze auf dem Dach :wink: Dieses, und weiter empfindliche Stellen wurden/werden schon in der fast 20 minütigen Handvorwäsche gereinigt :razz:

Mein Fazit: Gut bei akzeptablen Pries (~20€), ohne Schäden/Kratzer. Das ist aber auch anlagenabhängig. Handwäsche/Wachsen einmal im Spätherbst.....

line am 22 Dez 2005 23:51:57

Heute habe ich versucht, eine LKW-Waschstrasse ausfindig zu machen. Die am Rebstock bietet nur einen Platz an, an dem man mit dem Hochdruckstrahler sein WoMo säubern kann. Die auf der Hanauer ist seit 2 Jahren geschlossen und wird erst nächstes Jahr wieder eröffnet ...

Ein Caravan Laden in Offenbach will "nur" 70,- Euro pro Stunde für die Handwäsche zzgl. Mittel versteht sich.

Also werden wir uns jetzt das Mittel vom Schlecker kaufen und im Frühjar mal in 5 - 6 Stunden lockere 350,- Euro sparen.

Tipsel am 23 Dez 2005 01:48:24

In Offenbach gibts neben dem Ring-Center eine Waschstraße für LKWs. Mit dem VW-Bus war ich immer dort. Aber es gibt auch Waschplätze für hohe Fahrzeuge, must aber leider deine Leiter (oder besser 2) mitbringen und darfst keine eigenen Mittelchen verwenden, wir tuns aber trotzdem. Eine ist die Lagune in Offenbach, Mühlheimer Straße, direkt hinter der Tankstelle nach Reifen-Seher und Pit-Stop.

Eddy am 23 Dez 2005 08:00:06

Hallo Tipsel,

damit wäre ich vorsichtig. Hier in Kiel gibt es auch eine Waschstation, die eigene Mittel verbietet. Die Mittel, die er bereitstellt sind kostenfrei und sollen auch gut funktionieren.
Grund: Die haben eine besondere Art Ölabscheider, der mit anderen Reinigungsmitteln, nicht harmoniert.

Wenn dieser Ölabscheider nicht mehr richtig funzt, dann kannst du nachher regresspflichtig gemacht werden. :eek:

Eddy

laki am 23 Dez 2005 08:02:24

in dietzenbach kann man sein womo selbst waschen...direkt gegenüber von GLOBUS Baumarkt/Blumen DEHNER

hotprice am 10 Mai 2011 19:25:19

Hallo,
gemäß §5 der AGB werde ich versuchen, keine Eigenwerbung zu machen, aber versuchen, Licht ins dunkle zu bringen.
Seit August 2010 betreibe ich eine Nutzfahrzeug-Waschanlage in Mühlheim am Main. Hier werden alle Fahrzeuge gewaschen, die in einer PKW-Waschanlage nicht gewaschen werden können.
Dazu gehören natürlich auch Wohnmobile.
Hier muss ich sagen, das der Wohnmobilbesitzer sich die Waschanlage sehr genau anschauen sollte, bevor er diese eventuell in Anspruch nimmt. Eine vernachlässigte und veraltete Waschanlage lässt sich in erster Form schon mal an den Bürsten erkennen. Sind diese offensichtlich stark verschmutzt...Finger weg. Hier kann es sich um Fettabrieb handeln, der sich dann auch auf das Wohnmobil überträgt.
Neuere Bürstenwaschanlagen namhafter Hersteller sind im Betrieb sehr sensibel und schädigen bei richtiger Handhabung auch nicht die Kunststoffscheiben. Hier ist die Art der Vorwäsche ausschlaggebend. Eine gute Waschanlage vermittelt Ihren Angestellten die richtige Handhabung und dann geht auch nichts kaputt.
Es ist richtig, das in Waschanlagen eigene Waschmittel nicht gerne gesehen werden, da die Auflagen an die Betreiber sehr hoch sind. Es muss jederzeit mit einer Kontrolle des Abwassers gerechnet werden und dabei sollten natürlich keine verbotenen Stoffe gefunden werden.

Da zum Thema Wachanlage und Wohnmobil sicherlich viele fragen und ebenso viele Irrtümer im Umlauf sind, möchte ich fragen hierzu gerne konkret beantworten. Natürlich uneigennützig, da ich auf diesen Weg nicht nach neuer Kundschaft suche, sondern meine Erfahrung weitergeben möchte.

Todidercamper am 08 Aug 2013 22:18:52

Hallo,

Moderation durch Admin:AGB Abs. 5 beachten!

Ansonsten könntet Ihr bei Speditionen fragen (Achtung! Bei Bürstenwaschanlagen kann das Wohnmobil verkratzt werden).

Thorsten

fetzi am 09 Aug 2013 07:12:33

Meine Erfahrungen mit einer Waschstr. sind bisher positiv. Ich fahre ans Mönchhofdreieick. Die dortige Waschstr. ist neu, das Personal freundlich. Die waschen zunächst das Womo mit der Hand ab. Anschließend steuert ein Mitarbeiter die Walzen. Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen (50 Euro inkl. einem Kaffee) Besonders nach länger Fahrt lohnt es sich. Allerdings folgender Hinweis: NATÜRLICH sehe ich die Spuren der Bürsten auf den Fenstern. Das werde ich dann mit einem Pflegemittel nachbearbeiten.Ich werde auch immer gefragt, ob ich Dachaufbauten habe, auf die dann auch geachtet wird. Bei mir ist das ein Solarpanel.

U4000 am 23 Jun 2015 15:54:48

Servus, Waschanlage oder Waschstraße geht ja nur wenn keine oder unproblematische aufbauten dran sind.
Im Industriegebiet in FFM Fechenheim, Ferdinand-Porsche-Str. 49 gibt es eine Transporter-Waschanlage.
Jedenfalls wäscht die bis 3 Meter FzHöhe. Mein langer Hochdachsprinter geht locker rein.
Anlage wäscht gut und günstig. 11€ die günstigste Wäsche. Fahre alle 14 Tage hin . Spurbreite ist hier
auch egal. Der Besitzer sagt die waschen Stretch Limos und HUMMER H1.
Also kann ich empfehlen.

KaeptnBlaubaer am 24 Jun 2015 09:07:08

fetzi hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit einer Waschstr. sind bisher positiv. Ich fahre ans Mönchhofdreieick. Die dortige Waschstr. ist neu, das Personal freundlich

Wo ist das da?

amsel1 am 12 Jun 2016 12:41:06

Ich lasse mein Ducato-WoMo (Kastenwagen) im Industriepark Höchst waschen.
Dabei muß ich die Spiegel einklappen und fahre an einer Seite auf die seitliche Schiene - nicht perfekt, aber es passt so grade rein.
Dann aussteigen und den Code eingeben und dann kommen die Bürsten. Kostet ca. 10 Euro.
Gruß Stefan

Dentschi am 12 Jun 2016 17:46:40

Hallo,
ich wasche mein Womo auch mit der Hand!

Ich habe Angst, dass ich die Aufbauten hinterher nicht mehr auf ihrem Platze finde :eek:

Eine LKW-Wasch-Anlage gibt es auch in Bad Vilbel in der Friedberger Str.89 (Aral Tankstelle) neben dem MCDoof

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Erfahrungen mit meinem gebrauchten Flair 2
Aiesistem - Erfahrungsaustausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt