Hallo,
gemäß §5 der AGB werde ich versuchen, keine Eigenwerbung zu machen, aber versuchen, Licht ins dunkle zu bringen.
Seit August 2010 betreibe ich eine Nutzfahrzeug-Waschanlage in Mühlheim am Main. Hier werden alle Fahrzeuge gewaschen, die in einer PKW-Waschanlage nicht gewaschen werden können.
Dazu gehören natürlich auch Wohnmobile.
Hier muss ich sagen, das der Wohnmobilbesitzer sich die Waschanlage sehr genau anschauen sollte, bevor er diese eventuell in Anspruch nimmt. Eine vernachlässigte und veraltete Waschanlage lässt sich in erster Form schon mal an den Bürsten erkennen. Sind diese offensichtlich stark verschmutzt...Finger weg. Hier kann es sich um Fettabrieb handeln, der sich dann auch auf das
Wohnmobil überträgt.
Neuere Bürstenwaschanlagen namhafter Hersteller sind im Betrieb sehr sensibel und schädigen bei richtiger Handhabung auch nicht die Kunststoffscheiben. Hier ist die Art der Vorwäsche ausschlaggebend. Eine gute Waschanlage vermittelt Ihren Angestellten die richtige Handhabung und dann geht auch nichts kaputt.
Es ist richtig, das in Waschanlagen eigene Waschmittel nicht gerne gesehen werden, da die Auflagen an die Betreiber sehr hoch sind. Es muss jederzeit mit einer Kontrolle des Abwassers gerechnet werden und dabei sollten natürlich keine verbotenen Stoffe gefunden werden.
Da zum Thema Wachanlage und Wohnmobil sicherlich viele fragen und ebenso viele Irrtümer im Umlauf sind, möchte ich fragen hierzu gerne konkret beantworten. Natürlich uneigennützig, da ich auf diesen Weg nicht nach neuer Kundschaft suche, sondern meine Erfahrung weitergeben möchte.