aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorschaden bei Peugeot J5 2,0l Benziner 79 PS (XN1T/170B)

moeppel1406 am 30 Sep 2013 22:34:57

Hallo zusammen,

der Motor unserer alte Lady (Bj. 84) hat sich verabschiedet - Kolbenfresser und Riss im Motorblock :(

Nun sind wir auf der Suche nach einem Austauschmotor, was sich bei einem Benziner dieses Alters als sehr schwierig erweist. Umbau auf Diesel möchten wir vermeiden, da ansonsten das H-Kennzeichen, welches im nächsten Jahr anstünde, futsch wäre.

Hat jemand nen Tipp, wo man an ein solches Getriebe kommen kann?

Vielen Dank schon mal!

moeppel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 30 Sep 2013 22:41:30

Jagstcamp-Widdern am 01 Okt 2013 08:27:43

ich würde erst mal in einschlägigen kreisen rumfragen, in welchen pkw (405?) dieser motor verbaut war und dann alle schrottis nach diesen pkw abgrasen. da dürfte die auswahl grösser sein.

ansonsten bleibt halt die bucht...oder ein intensivurlaub (schrottis abklappern) beim erbfeind - dort wird sich mehr finden!

Anzeige vom Forum

moeppel1406 am 01 Okt 2013 14:47:05

garagenspanner: Danke für den Tipp, AGF hat leider nichts passendes da. :(

katze-bruno: Ebenfalls ein großes Dankeschön für deinen Post. Der Motortyp XN1 scheint in mehreren PKW verbaut worden zu sein (504 & 505) doch leider in einer anderen Variante mit mehr PS (96 bzw. 100), so dass diese für unser Womo wahrscheinlich ungeeignet sind.

Sonst noch irgendwelche Ideen & Tipps auf Lager?

Jagstcamp-Widdern am 01 Okt 2013 15:22:59

wenn du eine 505er maschine, evtl. sogar nur den nackigen rumpf, kriegen kannst und den rest von deinem kaputten teil auf die umbaust, werdens nicht so viel mehr-ps werden...

kann denn leistung sünde sein?

wenn du nicht in frankreich suchen willst, kannst du es auch auf ebay-france versuchen!

moeppel1406 am 01 Okt 2013 19:37:40

Etwas mehr Leistung kann natürlich nie verkehrt sein, ist nur die Frage, ob der Onkel vom TÜV das evtl. merkt... ;)

ahd250 am 01 Okt 2013 19:40:29

Halloundso,

vielleicht mal eine Anfrage ins Netz stellen? --> Link

flairmichel am 01 Okt 2013 19:42:21

wird nur ein anderer vergaser drauf sein -war damals oft so

lg
Michel

BadHunter am 02 Okt 2013 08:34:04

Gibt es in Deiner Nähe einen Motoreninstandsetzer? Da würde ich zuerst mal hinfahren und fragen ob er eine Chance sieht den Motor zu retten. Vor vielen Jahren hab ich einen VW LT mit Motorschaden bekommen, da lief absolut nix mehr (KM-Stand 288000), ab zum Instandsetzer und hinterher war der Motor wie neu. Habe den LT dann ausbauen lassen und 3 Jahre lang tolle Urlaube damit verbracht und fast 80000 KM problemlos gefahren bis ich ihn gut verkauft habe...
Und teuer war das im Verhältnis zum Austauschmotor auch nicht.

ahd250 am 02 Okt 2013 19:19:16

An Motorinstandsetzer hatte ich auch schon gedacht, aber bei
moeppel1406 hat geschrieben: Riss im Motorblock :(

werden die meisten wohl abwinken. Hängt wohl auch davon ab wo er gerissen ist.

Gast am 03 Okt 2013 15:55:57

Frag doch mal bei MW Motorentechnik Mario Wendt in Schöffengrund nach,vielleicht kann der euch weiter helfen.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

24 Volt EFOY an 2 Batt. anschließen, aber wie ????
Peugeot J5 behindertengerecht auf E-Handkupplung umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt