rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereintritt Heki

Gast am 12 Sep 2013 20:05:00

Hallo,
habe jetzt bei meiner ersten Fahrt feststellen müssen,das bei Regen während der Fahrt an meinem Seitz Heki ( 960x660 ) Wasser eintritt ( in Fahrtrichtung unter der vorderen Schraubenverkleidung). Es ist nicht gerade wenig gewesen. Bei stehenden Fahrzeug ist alles ok. Kennt jemand die Ursache ,wo soll man suchen.
Vielen Dank für Tipps.
Bernd54

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 12 Sep 2013 20:31:30

Hast du HEKI 1 ?

Gordan :hallo:

Gersche am 12 Sep 2013 21:53:52

Hallo

War bei mir genauso , wurde im Rahmen der Dichtheitsgarantie beseitigt. Wasser stand auch auf den vorderen Schrauben Abdeckung. Ursache wahr die Dichtnaht mit dem das Heki eingesetzt war. Heki ausgebaut neu eingedichtet , jetzt ist alles wieder dicht. Soll Laut Händler schon mal öfters vorkommen - das heki soll bei Temperaturschwankungen arbeiten :idea:

MFG
Gerald :lol:

Anzeige vom Forum

Helmchen am 12 Sep 2013 21:59:43

HEKI ausbauen, alte Dichtmasse entfernen, HEKI und Dachfläche reinigen und mit Dekalin wieder neu eindichten. Suchen hilft da nicht viel. Wenn jetzt schon viel Wasser kam, es kommt noch viiieeel mehr :cry:

felix52 am 12 Sep 2013 22:18:29

Manchmal ist es auch nur die Zwangsentlüftung, die bei unintelligentem Einbau zu Wassereinlass führt.
Dagegen hilft der Austausch der Abdichtung durch ein Originalteil, wenn man es möchte.
Links dazu habe ich gerade nicht zur Hand... :(

Felix52 :)

Gast am 03 Okt 2013 20:09:16

Danke für die Antworten. Aber da ich auch an drei Seitenfenstern Wasserprobleme hatte,habe ich die Sache einem Fachmann übergeben. Ich habe gleich alle 6 Fenster des Wohnmobil und das Heki neu abdichten lassen.
Ich hoffe,das ich jetzt Ruhe habe. Wohnmobil ist ja nicht mehr das Jüngste ( Frankia 6500 MB Sprinter 316 CDI,erst 80000km) und ich möchte noch ein paar Jahre fahren. Ich war bei der Firma SCHMITZ ,in Sprendlinge ( bei Bingen). Kennt die jemand und gibt es über diese Firma Meinungen ???

Bernd 54

bessere_haelfte am 04 Okt 2013 17:55:29

Hallo,
wir sind mit der Fa. Schmitz sehr zufrieden. Wir haben uns dort die Soran Garageneinrichtung einbauen lassen. Dabei hatten wir auch mit Herrn Schmitz über einen Schrankumbau gesprochen. Auch dieses (+ Einbau Ladewandler) hat super geklappt.

Wir können die Firma nur empfehlen.

Peter

Gast am 04 Okt 2013 19:47:12

Heki hat den ersten Regen nicht überstanden. Wassereintritt nach ca. 7 Stunden,aber schlimmer als vor der Reparatur. Habe auf schnellstem Wege das Womo wieder zur Fa. Schmitz gefahren. Hatte zum Glück gerade Zeit und es war inzwischen trocken. Das Dach soll sich etwas gesenkt haben. Da hat nur das alleinige Abdichten und die neue Dichtung nichts gebracht. Sie wollen jetzt wahrscheinlich um das Heki in das Dach Leisten einbauen,und mal sehen,was noch. Wasser ist eine Katstrophe !!!!! Man kann nur hoffen.

Bernd54

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Innenraum-Rat per Mail
Heki 1 macht Geräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt