rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit rußt teilweise sehr stark

technikfreund am 06 Okt 2013 12:21:43

Nachdem bei meinem Ford Transit Rimor ein gebrauchter Motor eingebot wurde, weil mein anderer fest gegangen ist, habe ich das Problem, das ich teilweise eine sehr starke Rußentwicklung habe und dann das Wohmo auch einen
extremen Leistungsabfall hat. Das Problem taucht aber nur manchmal auf, teilweise wenn er kalt ist aber auch wenn er schon warm ist. Letztens habe ich nur zum Tanken angehalten und als ich dann wieder los gefahren bin hat er
übel gequalmt und hatte kaum Leistung. Nach c.a 5km war alles wieder ok. Öl ist ok, ca. 9000km gefahren und noch nichts nachfüllen müssen.
Habt ihr eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 06 Okt 2013 14:56:27

Halloundso,

habt Ihr den Motor komplett umgebaut, mit Einspritzpumpe? Kann es sein daß die ´ne Macke hat?
Oder ist irgendwo eine Kabelverbindung nicht ganz i.O.? So daß es manchmal zu Kontaktproblemen kommt?

Gast am 06 Okt 2013 17:37:04

Rußentwicklung habe und dann das Wohmo auch einen
extremen Leistungsabfall hat.

100%tig eine Luftzuführung zum Turbo lose/defekt bzw, gerissen genau diese Symtome treten auf -> oft genügen Haarrisse im Luftschlauch ,die wirklich nur durch zusammendrücken dieses sichtbar werden -> lose Schlauchschelle ? kontrollier einmal .
Meistens treten diese Symtome auf wenn Leistung verlangt wird -> beim Gasgeben , Berg hoch.Das hat weniger etwas mit Warm und kalt zu tun .
Wenn du grad Unterwegs bist und der Schlauch ist defekt (oder Kontrolle) hilft auch Panzertape (was eh jeder Womo Fahrer dabei hat , Oder :?: :D )
Ich nehme an , das du noch einen vernünftigen robusten Ford Motor drin hast ohne Elektronik und schnick - schnack..

Anzeige vom Forum

womoman am 06 Okt 2013 18:32:36

Hallo
da dein Problem nur sporadisch auftritt, kann es nicht am Turbo oder an der Luftzufuhr liegen, sondern zu 100% am Abgasrückführventil.
Durch Rußablagerungen funktioniert die Mechanik des AGR´s nicht mehr einwandfrei. Ich habe mein Ventil ausser Betrieb gesetzt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

MfG
Bernhard

frankAtWork am 06 Okt 2013 20:02:46

Denke auch Agr Ventil. Abschrauben, Blech rein damit es außer funktion ist und dann sollte es gut sein.
Evtl setzt sich auch langsam der Kat zu oder es gibt langsam der Luftmassensensor auf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auto geht einfach während der Fahrt aus
Tipps/Wiederinbetriebnahme/Austauschmotor/Ford Transit 2,2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt